S.O.S

Diskutiere S.O.S im Futtertier Forum Forum im Bereich Sonstiges Terraristik Forum; ich habe ein RIIIIIIIIIIESIGES problem! ich habe mir eine packung mittlere heimchen (70 stück) gekauft, und mit allem was sie brauchen zum leben...
  • S.O.S Beitrag #1
S

sukraM

Punkte Reaktionen
0
ich habe ein RIIIIIIIIIIESIGES problem!
ich habe mir eine packung mittlere heimchen (70 stück) gekauft, und mit allem was sie brauchen zum leben in eine faunabox gepackt.
(so weit so gut)
aber anscheinend gefällt ihnen unser haus leiber (bin 14 und wohne zuhause), denn die krabbeln anscheinend aus der (geschlosenen) box raus!!!
ich benutze sie als futtertiere für meine beiden winkelspinnen und habe kein interesse, das ganze haus von nem kammerjäger durchsuchen zu lassen!
gibt es einen trick (vielleicht) noch entflohene heimchen einzufanegn, oder wie lange überleben die in nem haus und finden die futter bei uns zu Hause?
ich brauche schnell hilfe, meine mutter dreht nämlich richtig am rad, und sagt ich soll die hälfte der heimchen aus der box töten!!!

• S.O.S

Anzeige

• S.O.S Beitrag #2
Aus der Faunabox???

Wenns bei dir im Zimmer is, leg ne Gurkenscheibe iwo hin. Das lockt die normal an.

Lang überlebt so ein Heimchen nicht. Aber dann doch gute 2-3 Wochen. Meine Erfahrung.
Aber da ich nen Kater habe der eigntl ein Staubsauger hätte werden sollen.^^

Sind das Microheimchen? Aus ner Faunabox kommen die doch normal nicht raus, weil das Luftgitter echt schmal is. Zeig mal ein Bild.

• S.O.S Beitrag #3
  • S.O.S Beitrag #4
Das haben meine damals auch geschafft, die Rillen direkt an der kleinen Öffnung, wo der durchsichtige Deckel befestigt ist, sind etwas breiter als die anderen bei mir, habs dann einfach mit Klebeband zugeklebt. Vielleicht ist es bei dir ja auch so.

• S.O.S Beitrag #5
ich geh mir morgen direkt mal fleigengitter kaufen, und das kommt dann unter den deckel!
und die idee mit dem klebeband werd ich direkt ausprobieren thx an euch beide ;)
hat noch jemand ne idee, wie ich die einfangen kann?

• S.O.S Beitrag #6
hab mal im i.net gegooglet, und hab irgendwas mit ner flasche gefunden, wo die heimchen dann noch leben :)
dann hab ichs e mal heut morgen gebaut, und gucvk ma morgen ob was rein is
aber ich werd noch ein oder zwei fallen mit doppelseitigem klebeband und was zum fressen darauf aufstellen ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hat nopch jemand selfmade ideen um heimchen einzuafgen?

Zuletzt bearbeitet:
  • S.O.S Beitrag #7
Bei mir sind auch schon Zwei in meinen Eltern ihr Schlafzimmer aufgefunden worden....o_O mein Vater....

Bei meiner Faunabox hat es 2 kleine Löcher und das ist eig. der einzige entfliehungs Ort,die Löcher habe ich haber mit Rörchen gestopft.Bis heute habe ich keins mehr gesehen.Die Männchen mit ihrem Paarungszirpen -.-.:D:mrgreen:

Ideen einzufangen habe ich leider keine ich finde4 sie dann halt wieder,ist halt blöd da meine Eltern Heimchen nicht grad angenehm finden.

LG Gabriel

• S.O.S Beitrag #8
mein problem ist auch, ich weis nicht ob überhaupt noch welche unterwegs sind, oder ob noch 2 unterwegs sind oder womöglich noch 20?!
dass kann ich eben nicht wissen, und in die 5 fallen ist auch erst 1 motte rein (nicht das eigendliche ziel, aber immerhin XD)

• S.O.S Beitrag #9
leg ein salatblatt vor die ritzen an fußleisten oder so und halt rund ums zimmer klebeband

• S.O.S Beitrag #10
habs schon mit klebeband und so ner selbstgebauten flaschenfalle proviert, kam aber glaub ich zu spät XD
also seit ich die fallen aufgestellt habe, hat sich keines mehr blicken lassen XD
mal sehn ob es auch so bleibt?
aber ich hab die flaschenfalle mal mit nem heimchen ausprobiert (habs reinlaufen lassen), sobald die da auf dem zewa raufkriechen, und reinfallen, kommen die nich mehr raus!
aber danke für die tipps ;)

Thema:

S.O.S

Oben