Longieren...?!

Diskutiere Longieren...?! im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Hat jemand Erfahrung beim longieren bei Hunden? Find es ja recht interessant...:eusa_think:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Longieren...?! Beitrag #1
.:Buddy:.

.:Buddy:.

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Hat jemand Erfahrung beim longieren bei Hunden?

Find es ja recht interessant...:eusa_think:

• Longieren...?! Beitrag #2
Würde das Deiner machen ?;)

• Longieren...?! Beitrag #3
Weiss ich nicht.ich weiss ja nichtmal genau wies geht.

• Longieren...?! Beitrag #4
  • Longieren...?! Beitrag #5
Ja klar,aberda muss es doch irgendetwas geben wie man es richtig trainiert und es muss doch auch nen sinn machen ?!

beim apportieren bleiben wir aufjedenfall.

Reizangel bremst er mir zuviel,mach ich erst ab ca. 13-15 Monaten..

• Longieren...?! Beitrag #6
Klar kann man das trainieren :D
Du warst nur zu schnell guck oben die Videos.
Das sieht echt nach Spass für Hund und Mensch aus.

• Longieren...?! Beitrag #8
Merci für den Tipp:D
Ob Daying Dream das noch macht ?

• Longieren...?! Beitrag #9
Also ich habe es mal versucht! Aber es dauert ewig den Krais abzustecken um dann nicht mehr als 10 min zu Traineren!
Auch der Anfang ist echt schwer! Der Hund darf nicht in Kreis, er soll aufmerksam sein, das dauert schon seine Zeit bis er das verstanden hat!
Es ist wirklich eine tolle Sache weil es die Bindung fördert und eine Übung zur distanzkontrolle ist!
Wielange es dauert bis der Hund ohne den Kreis in gleichem abstand um einen rum rennt kann ich nicht sagen!
Achja und lastet den Hund ziemlich aus! Pusht einige aber zu sehr!

Lg Yvi

• Longieren...?! Beitrag #10
...

Bin hier!
Hab das Thema 'Longieren' auch noch in unserem Programm. ;)
Aber irgendwie bin ich in den letzten Monaten doch nicht so viel dazu gekommen wie ich wollte.

Gestern habe ich noch wieder was ganz neues entdeckt, was eine Longieren, Agility und Dogdance vereint. ^^ - Das scheinen meine beiden zumindest wesentlich spannender zu finden.
Das Longieren mit Hindernissen mochten meine auch.

Ansonsten ist es zumindest für meine 12jährige nicht mehr so das Wahre, obwohl sie es natürlich gerne macht. Aber da ist mir persönlich die körperliche Belastung zu hoch.

Hach... Aber ja - ich mag das Longieren und hätte gerne einen größeren Garten, um den Zirkel hier festaufgebaut zu haben.
(Dieses Aufbauen hindert mich dann wohl immer am Training. :roll: )
~§~

• Longieren...?! Beitrag #11
Bin hier!
Hab das Thema 'Longieren' auch noch in unserem Programm. ;)
Aber irgendwie bin ich in den letzten Monaten doch nicht so viel dazu gekommen wie ich wollte.

Gestern habe ich noch wieder was ganz neues entdeckt, was eine Longieren, Agility und Dogdance vereint. ^^ - Das scheinen meine beiden zumindest wesentlich spannender zu finden.
Das Longieren mit Hindernissen mochten meine auch.

Ansonsten ist es zumindest für meine 12jährige nicht mehr so das Wahre, obwohl sie es natürlich gerne macht. Aber da ist mir persönlich die körperliche Belastung zu hoch.

Hach... Aber ja - ich mag das Longieren und hätte gerne einen größeren Garten, um den Zirkel hier festaufgebaut zu haben.
(Dieses Aufbauen hindert mich dann wohl immer am Training. :roll: )
~§~

Woher kenn ich das Problem bloß??? :D

• Longieren...?! Beitrag #12
...

Ja... Irgendwie ist der Aufwand doch recht groß, sich so einen Zirkel aufzubauen. Und wenn im eigenen Garten der Platz fehlt, ist es ja auch die Frage, wo man seinen Zirkel aufbauen darf und dabei nicht alle 5 Minuten gestört wird.

Na ja... Ab und an machen wir nun Longentraining, aber alles andere als regelmäßig.

Und wie gesagt, fand ich und meine Hunde diese Mischung aus Longieren, Agility und Dogdance noch interessanter. ^^
(Wobei es hierfür sicherlich von Vorteil ist, wenn der Hund die einzelnen Elemente schon beherscht... Hm...
~§~

• Longieren...?! Beitrag #13
hallo!

ich longiere meine Hündin und mache es jetzt seit knapp einem Jahr! Mittlerweile geht es schon ohne abgesteckten zirkel. Nur die schleppleine muss noch dranbleiben:eusa_think:
Aber das bekommen wir auch bald in den griff^^
seit ich longiere ist mein hund viel aufmerksamer und akzeptiert es auch, wenn ich mal zeit für mich will bzw. sie abstand halten soll von mir.
also es lohnt sich wirklich und macht riesen spaß!

• Longieren...?! Beitrag #14
Sobald es einmal etwas trockener ist werde ich mit meinen beiden das longieren beginnen.

Genau wie viele andere habe auch ich das Problem WO das machen zu können ohne dauernd gestört zu werden.

Ich werde es auf unserer Hundewiese machen wenn sie nicht so stark frequentiert wird, wer weiß vielleicht hat der ein oder andere HH ja dann auch Lust mitzumachen, manche kennen es ja garnicht.

Für mich lohnt sich der Aufbau schon bei zwei Hunden und weil meine Freudin mit ihrer Hündin mitmacht schon dreimal und wenn noch andere mitmachen wollen dann sowieso;)

Sobald wir beginnen werde ich einen entsprechenden Thread eröffnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Longieren...?!

Longieren...?! - Ähnliche Themen

Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Was für einen Farbschlag hat sie.?: Huhu, Wir übernehmen morgen dieses kleine Meerschweinchen. Ich find ihre Farbe total schick und interessant! Interessiere mich ja sowieso sehr für...
Kaninchen Erdbau / Erdhügel: Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrung mit Erdhöhlen l (Größe, Tiefe, etc.) oder Kaninchenhügel (wie so ein Hobbithaus) wo sie das ganze...
Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Oben