2 schlangen!

Diskutiere 2 schlangen! im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hey zusammen ich schon wieder :D eine frage habe ich da noch und zwar gibt es schlangen die man sehr gut zu 2. halten kann ???
  • 2 schlangen! Beitrag #1
ChiChu

ChiChu

Punkte Reaktionen
0
Hey zusammen ich schon wieder :D

eine frage habe ich da noch und zwar gibt es schlangen die man sehr gut zu 2. halten kann ???

• 2 schlangen!

Anzeige

• 2 schlangen! Beitrag #2
Schlangen sind eigentlich von Natur aus Einzelgänger. Sie brauchen/mögen nicht unbedingt Gesellschaft. Also zu empfehlen ist es eigentlich nicht, es sei denn du willst Nachwuchs haben etc.

• 2 schlangen! Beitrag #3
Wie Hooligan schon sagt, sind Schlangen grundsätzlich Einzelgänger...
Es ist aber schon möglich, Tiere zu vergesellschaften, das hängt aber von Geschlecht, Art/Unterart, Verträglichkeit etc ab.

Um welche Schlangen geht es denn in deinem Fall

• 2 schlangen! Beitrag #4
Hallo!

Manche Arten könnte man schon zusammen halten, ohne dass größere Problem auftauchen (Boas z.B., vorausgesetzt es sind gleichgeschlechtliche Tiere) - zumindest in den meisten Fällen. Die würden dem vermutlich mit Gleichgültigkeit begegnen.
Allerdings sollte man ein Terrarium dann aber auch so wählen, dass sich die Tiere aus dem Weg gehen können, falls sie es wünschen.

Es gibt aber auch hierbei sicher mal flexiblere, mal stressanfälligere Zeitgenossen, sodass ich das Risiko gar nicht erst eingehen wollte.

Meine Tiere haben alle "Einzelzimmer", da es erstens, ihrer Natur entspricht und zweitens auch die gesundheitliche Überwachung der Tiere einfacher ist. (Falls sich mal einer übergibt, falls mal Milben auftauchen. Oder einfach auch wer grad Kot abgesetzt hat etc.)
Und Männlein und Weiblein sollte man ohnehin getrennt halten.

Wie schon gefragt: Was für ne Schlange solls denn werden?

LG!

• 2 schlangen! Beitrag #5
Hey,

danke erst mal für die Antworten!

Ich war da jetzt ganz flexible was das an schlange angeht habe gedacht es gibt vielleicht eine schlangenart oder wie auch immer die es ganz gerne haben zusammen zu leben !! wenn´s dem entsprechend nicht so ist find ich das okay.

Ich suche schon seit längerem eine Schneeweiße Texas Kückennatter! war sogar jetzt am WE (sonntag) auf einer reptilienmesse aber nichts von den gleich gefunden! fast nur Kornnatter und pythons hat mich eigentlich enttäuscht das es keine größe auswahl gibt! habe auch viele kornnatterzüchter nach der art gefragt aber da war nichts..hmm sehr schade eigentlich.

Vielleicht kennt einer von euch ja einen ZÜCHTER der auch diese art dabei hat ?????? :eusa_think:

lg
Kevin

• 2 schlangen! Beitrag #6
Hi nochmal...

Schon Kleinanzeigen gewälzt? Oder auf koepy.de gibts Züchterlisten. Vielleicht ist dort etwas dabei.

Nattern sind nicht so meine Stärke, aber ich würde jetzt auch nicht unbedingt die erste Schlange (ist doch die erste, oder?) auf einer Börse kaufen. (Es sei denn, man vereinbart dort eine Übergabe mit dem Züchter seines Vertrauens.) :eusa_think:
Zudem kann man sich bei einem Züchter auch umschauen und man erhält auch nach dem Kauf noch weitere Hilfestellungen, falls nötig. So ein Ansprechpartner ist immer gut.

Und bevor Schlange ins Haus kommt, sollte man natürlich entsprechende Literatur verinnerlicht haben und ein fertiges und einwandfrei laufendes Terra, das den Bedürfnissen des Wunsch-Pfleglings angepasst ist, sollte auch schon vorhanden sein.

Am besten verschafft man sich erstmal einen Überblick. Entscheidet sich für eine bestimmte Art und richtet dann alles weitere danach aus... Du sagtest ja, Du seist flexibel, was die Schlange angeht. Aber man sollte sich schon entscheiden, damit man alles weitere planen kann...

LG

• 2 schlangen! Beitrag #7
Hey,

danke erst mal für die Antworten!

Ich war da jetzt ganz flexible was das an schlange angeht habe gedacht es gibt vielleicht eine schlangenart oder wie auch immer die es ganz gerne haben zusammen zu leben !! wenn´s dem entsprechend nicht so ist find ich das okay.

Ich suche schon seit längerem eine Schneeweiße Texas Kückennatter! war sogar jetzt am WE (sonntag) auf einer reptilienmesse aber nichts von den gleich gefunden! fast nur Kornnatter und pythons hat mich eigentlich enttäuscht das es keine größe auswahl gibt! habe auch viele kornnatterzüchter nach der art gefragt aber da war nichts..hmm sehr schade eigentlich.

Vielleicht kennt einer von euch ja einen ZÜCHTER der auch diese art dabei hat ?????? :eusa_think:

lg
Kevin

Hi
warst du zufällig in Köln-Deutz auf der Börse?
Da war ich auch, hab mir ne Acrantophis dumerili gekauft. Saugeiles Tier....

• 2 schlangen! Beitrag #8
ich wies ja net wo du überal geguckt hast, aber ich hab mal aus neugierde nach dem tier in google bilder anch bildern geguckt (sehr schönes tier ;)) und bin auf diese seite getroffen:

also ich fand es ja ganz einfach sowas zu finden ;)
kannst ihm ja mal ne e-mail schreiben, mal sehn ob er noch welche hat ;)

Thema:

2 schlangen!

2 schlangen! - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Welche Schlange ist das?: Hallo, ich habe vorhin im Lötschental CH, VS, auf etwa 2000m Höhe , bei Nacht, eine überfahrene Schlange gesehen. Sie hat ein quadratisches Muster...
Welche Schlange ist das?: Hallo, mir ist eben eine recht dünne Schlange über den Weg gelaufen. Anhand eines Buches konnte ich sie nicht eindeutig identifizieren. Es würde...
Was für eine Schlange ist das?: Hallo, ich habe heute im Wald die Schlange auf dem Bild gefunden. Ich bin mir recht sicher, dass es eine Natter ist, weiß aber nicht genau welche...
Oben