Streitereien ohne Ende

Diskutiere Streitereien ohne Ende im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo alle Zusammen :D ich habe seit dem 19.9.2010 zwei Kaninchen (Weibl.) aus dem selben Wurf (geboren 16.6.2010) und bis dato war noch alles...
  • Streitereien ohne Ende Beitrag #1
L

Lysa2001

Hallo alle Zusammen :D

ich habe seit dem 19.9.2010 zwei Kaninchen (Weibl.) aus dem selben Wurf (geboren 16.6.2010) und bis dato war noch alles ok. Seit ein 3 Wochen jagt das eine das andere öfter mal durch die Gegend. Noch bleibt es nur beim jagen und Verletzungen sind noch nicht aufgetreten - da das so bleiben soll fag ich euch nun um rat :)

Was den Käfig anbelangt, ist dieser nicht gerade groß, sie haben jedoch immer ungefähr 9 stunden auslauf über den tag verteilt. Auch an Beschäftigunsmöglichkeiten dürfte es nicht mangeln (Heutunel, selbstgebaute große Höhle, Knabberleitern, Buddelkasten, und andere Kleinigkeiten in denen ich manchmal ihr fressen verstecke damit sie was zu tun haben).

Ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber dass jagende Kaninchen ist sonst eigentlich immer das vorsichtigere von beiden ist und das gejagte eigentlich das frechere.

Zum Ritual nach dem Jagen ist es auch geworden sich gegenseitig zu putzen und dann eine ruhepause einzulegen- natürlich zusammen nebeneinander....:eusa_doh:

ich versteh die beiden nicht, vllt könnt ihr mir helfen

Vielen Dank im Vorraus:D

• Streitereien ohne Ende Beitrag #2
Huhu!
Zwei Weibchen sind leider oft schwierig. Damit es nicht zu Zickereien kommt, wird daher oft ein Kastrat empfohlen. Hättest du die Möglichkeit, noch einen dazuzuholen?
Ansonsten brauchen sie wirklich einfach Platz, damit sich Aggressionen nicht aufstauen. Da solltest du echt dran arbeiten. 9 Stunden Auslauf reichen bei einem zu kleinen Käfig einfach nicht. Meine sind auch mindestens 8 Stunden (manchmal auch 14) draußen, haben aber nachts trotzdem ihre 4qm. Hatte ich anfangs auch nicht, aber ich hab gemerkt, dass sie das brauchen. Auch einfach, um ihnen auch nachts genug Beschäftigungsmöglichkeiten bieten zu können.

Thema:

Streitereien ohne Ende

Oben