Was ist das für eine Papageienart ?

Diskutiere Was ist das für eine Papageienart ? im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich hab' ne Frage,unzwar hat 'ne Freundin ein Papagei geschenk bekommen. Wir wissen aber nicht, was das für eine Art ist .. Ich hab ein Foto...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist das für eine Papageienart ? Beitrag #1
S

-.SeQerKiiz.-

Punkte Reaktionen
0
Ich hab' ne Frage,unzwar hat 'ne Freundin ein Papagei geschenk bekommen. Wir wissen aber nicht, was das für eine Art ist ..
Ich hab ein Foto runtergeladen, wär nett wenn ihr so schnell wie möglich antworten würdet (:) Dankeschön.

• Was ist das für eine Papageienart ? Beitrag #2
Das ist glaub ich eine gelbstirnamazone wenn icvh das richtig sehe

• Was ist das für eine Papageienart ? Beitrag #3
Ah, 0ke dankeschön (:)

• Was ist das für eine Papageienart ? Beitrag #4
Und deine Freundin weiß, das man Gelbstirnamazonen nicht alleine hält ?

• Was ist das für eine Papageienart ? Beitrag #5
Ich hab's ihr schon gesagt, sie möchte auch nen zweiten dazuholen.
Aber die sind viel zu teuer,...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

meint sie.
---

Ich glaub' der ist schon ca.40 Jahre alt.
& kann nicht fliegen :s weiß vllt jemand, warum?

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist das für eine Papageienart ? Beitrag #6
Hallo,

warum der Vogel nicht fliegen kann, ist so aus der Ferne schwierig zu sagen, da kommen mehrere Ursachen in Betracht-mangelnde Übung bzw. Flugmuskulatur, Adipositas (Fettleibigkeit), Gefiederschäden, ein zurückliegender Unfall...

Rate Deiner Freundin am besten,den Vogel möglichst bald zu einem allgemeinen Gesundheitscheck bei einem vorzustellen, das ist sehr wichtig.

• Was ist das für eine Papageienart ? Beitrag #7
Wer verschenkt denn Tiere ohne den Beschenkten aufzuklären um was für eine Art es sich überhaupt handelt?

LG

• Was ist das für eine Papageienart ? Beitrag #8
Ich weiss es leider nicht :s
---

Ist GelbSTIRNamazone & GelbSCHEITELamazone das selbe ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist das für eine Papageienart ? Beitrag #9
Die Gelbscheitelamazone, auch Surinam-Amazone genannt, gilt als Nominatform, davon gibt es mehrere Unterarten, eine ist die Gelbstirnamazone, auch Panama-Amazone genannt. Es gibt u.a. auch noch Gelbkopf-und Doppelgelbkopf-Amazonen,die ebenfalls Unterarten der Gelbscheitelamazone darstellen.

Einzig die Gelbnackenamazone wird meines Wissens mittlerweile als eigene Art geführt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist das für eine Papageienart ?

Was ist das für eine Papageienart ? - Ähnliche Themen

Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kornnatter-Babys im Terrarium: Hallo zusammen, Ich halte jetzt seit ein paar Jahren Kornnattern und mir ist zum ersten mal ein kleiner "Fehler" passiert. Ich hatte regelmäßig...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Oben