Spannende Einrichtung für Rennies

Diskutiere Spannende Einrichtung für Rennies im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo! Ziehe in eine neue Wohnung und möchte meinen vier Rennies ebenfalls ein neues, aufregenderes Zuhause bieten, nur leider sind mir die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spannende Einrichtung für Rennies Beitrag #1
Irene23111985

Irene23111985

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ziehe in eine neue Wohnung und möchte meinen vier Rennies ebenfalls ein neues, aufregenderes Zuhause bieten, nur leider sind mir die Ideen ausgegangen! Könnt ihr mir vielleicht mit tollen Einrichtungstipps, vielleicht mit Bildern, weiterhelfen!

Zur Zeit sind beide Aquarien, mit jeweils zwei Mäusen, mit einer Zusatzetage ausgestattet (für die Futternäpfe), ca 20 cm Einstreu, mit Gängen und Höhlen, einem Rohr, dass zu einem kleinen Terrarium führt, das nur Sand beinhaltet, einigen Klopapierrollen,Laufrädern, doch irgendwie befürchte ich, dass es meinen Viern vielleicht zu Fad wird!

mfg Irene

• Spannende Einrichtung für Rennies Beitrag #2
So sehen meine Aquarien aus:

und hier habe ich ein wenig zusammengetragen, was man so alles anbieten kann:

Täglich gibts hier noch extra Heu- und manchmal Strohberge, Toilettenpapierrollen die in der Mitte ein wenig Futter enthalten und von beiden Seiten mit Heu und Toilettenpapier fest zugestopft werden - damit kann Rennmaus sich lange befassen. Gelegentlich gibts dann noch zum Spielen Eierkartons die ebenfalls irgendwie befüllt werden, Futterspieße regen zur Beschäftigung an und hoch aufgehangene Kolbenhirse...

LG
Tin

• Spannende Einrichtung für Rennies Beitrag #3
Also diese Terrarien sind wirklich beiendruckend.

In meinem ersten Terrarium sitzt meine 1 Jährige Mama-Maus, mit ihrem Sohn. Die beiden sitzten im größeren Terrarium, eben mit Etage, Kleines Sandterrarium, und kleinen Beschäftigungsmöglichkeiten, doch sie kratzt immer an der Abdeckung des Terrariums und knabbert das Gitter an. Ich habe begonnen, sie dann immer Herauszunehmen, und sie mal für 20 Minuten frei Laufen zu lassen, doch irgendwie wird das nicht anders. Es heißt doch immer, dass das ein Zeichen von unterbeschäftigung ist, oder nicht! Ihr Sohn macht das auch, hat er das vielleicht von der Mutter übernommen?

Die zwei Töchter dieser Maus, sitzen im anderen Terrarium, und machen soetwas nicht!

• Spannende Einrichtung für Rennies Beitrag #4
hast du das bei diebrain gemacht oda nur n teil?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spannende Einrichtung für Rennies

Spannende Einrichtung für Rennies - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
Einrichtung für Hamster: Damit sich die Hamster in ihrem Gehege auch wohl fühlen, muss es artgerecht eingerichtet werden. Was gehört rein? Einstreu Da Hamster von Natur...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Oben