Diskutiere Madenbefall im Bad... im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich hoffe ich bin hier richtig.
Wir haben an der Badewanne so einen schicken abfluss, das auch wasser, das drüber geschwappt ist ohne probleme...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Madenbefall im Bad... Beitrag #1
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Wir haben an der Badewanne so einen schicken abfluss, das auch wasser, das drüber geschwappt ist ohne probleme abfließen kann... An sich sehr praktisch... Allerdings krischen da seit neustem Maden raus. Erst hatte ich keine Ahnung wo die herkommen könnten. bzw was die in dem Abflussroh zusuchen haben... Aufjedenfall sind die dann Munter in meinem (sauberen) bad rumgekrochen und es ist wirklich ziehmlich ekelig...
Hab dann heute einen Nachbar getroffen, wie ich im Zoogeschäft katzenstreu hollen war. Hält der eine Packung Mehlwürmer in der Hand... Die Sahen genauso aus wie die Viecher die ich im Bad hab... Gut also ihn drauf angesprochen, ob der die ins klo oder so kippt. Er meinte das er die Toten ins klo kippt. Jetzt ist meine vermutung das die net tot sind, sondern... nur so tun als ob und dann bei mir netterweiße wieder rausgekrochen kommen. Interessanterweiße meinte er das er vor ein paar tagen ein reptilien angeschafft hatte und die wohl ne menge von den viechern vertilken (sorry hab vergessen was für tiere das waren)
Naja lange rede kurzer sinn... er weigert sich die "toten" nicht mehr ins klo zuspülen und ich würde das gewurme gerne loswerden... Wisst ihr wie man die viecher klein bekommt?
-
-
Madenbefall im Bad... Beitrag #2
Naja lange rede kurzer sinn... er weigert sich die "toten" nicht mehr ins klo zuspülen und ich würde das gewurme gerne loswerden...
Nun, wenn er sich weigert, das zu unterlassen, sage ihm, das Du Dich an den Vermieter wenden wirst. Und wenn es weiterhin so bleibt, würde ich das auch tun.
-
-
Madenbefall im Bad... Beitrag #3
Ja, daran haben wir auch schon gedacht und werden das, wenn das bis zum Wochenende net aufhört definitiv den Vermieter infomieren... Aber was mach ich den mit denen die schon da sind? Ich hab richtig Horror vor den viechern. Trau mich gerade nachts net mehr ins Bad... und jedesmal wenn ich muss wird mein Mann erstmal vorgeschicht... :silence:
Er ist übrigens für einsammeln und verkaufen... ich eher weniger :uups:
-
-
Madenbefall im Bad... Beitrag #4
Öhm... Also ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie die Mehlwürmer aus dem Abflussrohr wieder hochkommen sollen... Ich meine, wenn man die ins Klo kippt, spült man danach doch normalerweise und dann sollten die von dem ganzen Wasser ja eigentlich direkt in die Kanalisation gespült werden...
Aber ich würde (egal ob die Maden nun vom anderen Mieter kommen oder nicht) trotzdem mal den Vermieter ansprechen. Das ist auch so eine Sache die er wissen muss. Wenn er kommt, um sich das anzuschauen, kannst du ja erwähnen, dass der andere Mieter anscheinend Mehlwürmer ins Klo wirft.
um sie loszuwerden würde ich irgendeinen aggressiven Rohrreiniger kaufen und in den Überlauf kippen. Das sollte eigentlich die Maden abtöten.
EDIT: Einsammeln ist keine schlechte Idee. Ihr könnt sie zerquetschen, also so richtig platt machen, dann krabbeln sie auch nicht mehr aus dem Müll. Den Tip sollte man eigentlich auch dem anderen Mieter geben... Und wenn ihr ganz böse seid, könnt ihr auch die lebendem dem anderen Mieter bringen... Dann muss er weniger frische kaufen

-
-
Madenbefall im Bad... Beitrag #5
Oh Gott, was für eine Horror-Vorstellung. Ich glaub ich würd so lange bei Freunden wohnen wollen. Das einzige was mir jetzt einfallen würde wäre ein Schädlingsbekämpfer. Sicher vermehren sich die Viecher auch irgendwie. Aber das is teuer und vll gibt es ja noch gute Hausmittelchen
-
-
Madenbefall im Bad... Beitrag #6
Gute Frage. Mir würde es genauso gehen. Igitt. Vielleicht wenigstens irgendwas in die Abfluss kippen, damit die Viecher nicht lebendig rumkrabbeln?
Wir kaufen zwar auch Mehlwürmer, aber dann abgezählt für jede Maus einen. Die werden gleich verfüttert. So entstehen solche Probleme nicht.
Oh man, bei dem Gedanken das Würmer durch mein Bad kriechen könnte ich gerade......
-
-
Madenbefall im Bad... Beitrag #7
Sind es nun Maden oder Mehlwürmer?
Maden sind weiß, machmal mit einem schwarzen Köpfchen. Mehlwürmer sind orange/braun und meist leicht gestreift.
Sind es tatsächlich Mehlwürmer liegt es nahe das sie in der Tat vom Nachbar stammen.
Sind es aber Maden kann es auch sein das Irgendetwas im Rohr festhängt und wo die Fliegen brav ihre Eier reingelegt haben.
In beiden Fällen aber würde ich dem Vermieter das mitteilen und notfalls mit Mietminderung drohen, da werden die recht fix aktiv

-
-
Madenbefall im Bad... Beitrag #8
Dass es Mehlwürmer sind, kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen... Mehlis können keine glatten Oberflächen hochkriechen und auch nicht so gut klettern, da sie nur drei Beinpaare haben. Außerdem können sie nicht schwimmen und ertrinken schon nach ein paar Sekunden. Wenn der Kerl sie also ins Klo kippt, müssten sie schon sterben.
Und wie sollten sie von seinem Rohr in dein Rohr kommen, zumal da ja regelmäßig Wasser langfließt und die Würmlein wegspülen müsste. :eusa_think: Das hört sich irgendwie weit hergeholt an.
Ich würde eher denken, dass sich irgendein anderes Insektenvieh in Ablangerunngen im Rohr vermehrt und die Larven da herauskriechen. Von daher würde ich da mit Rohrreinger dran gehen, sodass im Abfluss nichts mehr festhängt, was Platz für Eier bieten könnte.
-
-
Madenbefall im Bad... Beitrag #9
huhu
Danke für die Fixen Antworten.
Also die Viecher sind wirklich weiß mit nem schwarzen punkt auf dem kopf. Die hatte der allerdings auch gekauft gehabt. Kenn mich mit dem gewurme ja auch net aus :eusa_think: und er meinte halt das sein mehlwürmern und ich habs munter geklaubt. Sorry ^^"
Hab meinen Mann gerade los geschickt mit der aufgabe das aggresivste rohrreiniger zeugs zuhollen was er finden kann.
Aber mal ehrlich... dat is mir noch net passiert :shock: und ich wünsch es auch wirklich keinem
-
-
Madenbefall im Bad... Beitrag #10
Also (lebendige) Mehlwürmer sind eigentlich nicht weiß. :eusa_eh: Meine sind zumindest immer bräunlich.
Naja ich wünsche euch viel Glück bei der Bekämpfung, ich weiß, wie lecker das ist, immer so Würmchen rumkriechen zu haben. Wir hatten eine Weile ne Getreidemottenplage, da habe ich täglich 20 Larven von den Wändern gezupft und an die Schildkröten verfüttert :mrgreen:
-
-
Madenbefall im Bad... Beitrag #11
Hi,
weißt du, wie der Siphon liegt? Theoretisch sollte da ja kaum was durch kommen... alles was aus dem Wasser kam ist meistens mir jeglicher Art von Seife klein zu bekommen.
-> Wasser
-> Seife
->Rohrreiniger
-> Viecher hoffentlich platt.
(Ich würd gern mit dir Tauschen, so ein Zeug ist leichter loszuwerden als Schimmel im Bad :roll: )
Grüße
-
-
Madenbefall im Bad... Beitrag #12
(Ich würd gern mit dir Tauschen, so ein Zeug ist leichter loszuwerden als Schimmel im Bad :roll: )
Grüße
(ich persönlich finde es ja am einfachsten, dafür zu sorgen das es erst gar net im Bad oder sonst wo Schimmelt :roll

-
-
Madenbefall im Bad... Beitrag #13
Aha.
Du lässt die also in deinem Bad rumkriechen und traust dich dann nicht mehr so wirklich rein. Also zuallererst würde ich vielleicht mal das Rohr verstopfen? Besser als wenn sie sich in der Wohnung verteilen... Finde ich jedenfalls.
Dann kann man ja weiter drüber nachdenken wie man sie bekämpfen will...

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Madenbefall im Bad...