Was hat mein Nymphensittich

Diskutiere Was hat mein Nymphensittich im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Meine Nymphensittich-henne Coco juckt sich i.wie seit ebend (ca.22.00 Uhr) wie wild! was könnte sie haben? & einen vogelkundigen Tierarzt hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was hat mein Nymphensittich Beitrag #1
S

-.SeQerKiiz.-

Punkte Reaktionen
0
Meine Nymphensittich-henne Coco juckt sich i.wie seit ebend (ca.22.00 Uhr) wie wild! was könnte sie haben?
& einen vogelkundigen Tierarzt hab ich hier nicht in meiner nähe.
Ich hab zwar Tierärzte, aber keine Vogelkündigen!

was kann ich tun?

• Was hat mein Nymphensittich Beitrag #2
könnte sie vieleicht milben haben?

ich würde trotzdem mal zum TA gehen

gruß andyp

• Was hat mein Nymphensittich Beitrag #3
Ich hab kein Autoführerschein & es ist schoon weit bis zu dem vogelkündigen TA.
Mein dad fährt bestimmt nicht mit mir dahin.

Kann ich selbst irgendwas tun, oder so ?
Kann man die Milben sehen ?

• Was hat mein Nymphensittich Beitrag #4
normalerweise schon,
und ein TA der nicht vogelkundig ist, wird auch in der lage sein milben zu erkennen oder eine andere ursache für das problem zu finden.
von hir kann ich auch nicht sagen ob es jetzt wirklich milben sind!!

milben sind normalerweise so gleine weise tierschen, kommt aber glaub ich auch auf die milbenart an.

• Was hat mein Nymphensittich Beitrag #5
Hallo, ;)

Ferndiagnose sind immer etwas schwierig. Juckreiz kann verschiedene Ursachen haben, es müssen nicht immer unbedingt Milben sein.

Deckst Du abends eine Decke über den Käfig? Lies Dir doch hier mal die Kapitel über die verschiedenen Milbenarten durch: Vielleicht bringt Dich das schon weiter.

Ansonsten würde ich einen Tag lang abwarten, ob das Jucken nachlässt. Sollte es allerdings andauern, würde ich unbedingt zu einem vogelkundigen Tierarzt fahren. Auch wenn ein nichtvogelkundiger TA einen Milbenbefall vielleicht feststellen kann, bist Du keinen Schritt weiter falls der Juckreiz eine andere Ursache hat.

• Was hat mein Nymphensittich Beitrag #6
Ich werds heute mit der weißen decke machen. Sollen die Vögel im Käfig bleiben, oder sollen Sie diese Nacht in meinem Zimmer übernachten ? (machen Sie öfters)

.. ich kann mir das nicht ansehen wie Coco sich so doll juckt :(

Danke für die Antworten!

• Was hat mein Nymphensittich Beitrag #7
Besser im Käfig, sonst kannst Du ja die Milben nicht auf der Decke sehen.

Stell doch eine Wasserschale zum Baden hin, vielleicht bringt das schon etwas Erleichterung.

• Was hat mein Nymphensittich Beitrag #8
Okay.
Jaa..sie haben immer ne wasserschale dort (:)
Coco badet sogar manchmal drin
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Falls sie Milben hat, denke ich dass sie FEDERMILBEN haben könnte.
Da sie sich öfters putzt und die schwanzfedern sind ausgefranzt ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Was hat mein Nymphensittich Beitrag #9
Wie bekämpft man Federmilben?
Ist das tödlich ?
gehen die von allein' weg ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was hat mein Nymphensittich

Was hat mein Nymphensittich - Ähnliche Themen

Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Hautirretationen. Katze. Kein Tierarzt kann helfen: Hallo, ich brauche einen Rat. Mein 15j. Main Coon hat seit längerer Zeit Haarausfall, kahle Stellen und teils wunde Haut. Wir waren bei drei...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Epileptische Anfälle Kaninchen: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Zwergkaninchen, die inzwischen sechs Jahre alt sind. Eines von ihnen leidet seit etwa drei Monaten an...
Oben