Tipps zur Vergesellschaftung

Diskutiere Tipps zur Vergesellschaftung im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo alle zusammen, habe seit Samstag ein 3 monate altes weibl. Chinchilla bei mir aufgenommen und möchte nun versuchen das kleine mit meinen 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tipps zur Vergesellschaftung Beitrag #1
B

BettyB

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

habe seit Samstag ein 3 monate altes weibl. Chinchilla bei mir aufgenommen und möchte nun versuchen das kleine mit meinen 2 weibl. Chinchillas zu vergesellschaften.

serzeit versuche ich die Käfig an Käfig methode.
Viele raten mir aber die methode mit der kleinen Box zu versuchen.
Bin da aber leider nicht so überzeugt davon...

Bitte euch um ein Paar Tipps.

liebe Grüsse Betty

• Tipps zur Vergesellschaftung Beitrag #3
ich habe das bisher 5 mal gemacht und am besten is die käfig an käfig methode(meiner meinung nach).
in eine box habe ich auch schonmal probiert aber das klappt nur die ersten paar minuten das die tiere sich nicht gegenseitig anspringen. ich habe sie dann sofort rus geholt und seitdem nie wieder gemacht.
bei der methode käfig an käfig ist der große vorteil das sie sich nicht gegenseitig verletzen können. sie können sich beschnuppern und den anderen in ruhe "kennenlernen".
ich hatte einmal meinen großen käfig geteilt(die verbindungsgang zu gemacht). sie haben sich einfach nicht vertragen und dauerte 6 monate. eines morgens hat ich mich gewundert das unten kein tier mehr zu sehen war. dann sah ich das sie das holz, welches sehr dick war, durchgenagt hatten. das habe ich nicht gesehen und dachte auch ni das sie es jemals schaffen würden. dann sah ich alle 4 chinis zusammen in einem haus pennen. das war eine große überraschung und seitdem waren sie ein team.

vlg sati

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tipps zur Vergesellschaftung

Tipps zur Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben