wieder gescheitert?

Diskutiere wieder gescheitert? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey leute, meine mausi wurde wieder angegriffen und musste geflickt werden! ganze 8 klammern im po!!! und das wo doch gerade "fell über...
  • wieder gescheitert? Beitrag #1
M

Mara87

Punkte Reaktionen
0
hey leute,

meine mausi wurde wieder angegriffen und musste geflickt werden! ganze 8 klammern im po!!!
und das wo doch gerade "fell über die sache gewachsen ist" (gab es vor paar wochen schon mal!)

zur sache:
mausi wurde nach bellas hormon-therapie im revier der "großen" mehr oder weniger akzeptiert! lucky hatte sie bisschen abgeschleckt und gut wars!
nun stürzen sich die großen (1 jahr) vereint auf die kleine (5 monate) ...
sie hat nun solch panische angst das ich sie erstmal aus dem gehege genommen habe (saß panisch in der ecke, ist beim kleinsten geräusch oder der kleinsten bewegung wie von sinnen durchs gehege, hat sich auch den kopf angehaun weil sie im "flucht-sprung" von unten gegen ein brett gehüpft ist).

meint ihr es liegt am alter? also ist sie noch immer zu jung?
ist sie in der pubertät? sie läßt die anderen in ruhe, nur ab und an kommt sie angeschlichen und unterwirft sich ...

nun habe ich überlegt ob ich evtl noch einen jungen rammler hole und ihn erstmal zu mausi setzte, ihr fehlt der konakt das merkt man, sie will immer kuscheln und schlecken und wird aber nur verjagt ...

nur wenn dann lägen die beiden gehege aus platz gründen nahe beieinander. was ja auch nicht gut wäre für eine gruppen ZF oder?

für einen neuen hätte ich schon geld für ne kastra und nen TA der frühkastras macht etc.
evtl könnten sie auch im flur wohnen bis sie alt genug sind hätten aber nur 3 m2 platz

habe auch schon überlegt mausi zu vermitteln, da es mir so leid tut das sie nicht aufgenommen wird und wieder "getackert" werden musste!
aber ich kann mich nicht wirklich von ihr trennen ...

habt ihr nen rat für mich?
soll ichs nochmal versuchen wenn die klammern raus sind und das fell wieder nachgewachsen ist?
oder leiber dann zwei pärchen halten?

bitte gebt mir nen rat, die kleine tut mir so leid!

• wieder gescheitert? Beitrag #2
habe gehört so ab 6 monate kann man sie mit erwachsenen vergesellschaften.

• wieder gescheitert? Beitrag #3
ich kenne mich mit der VG auch nicht so aus, aber man sagt ja immer mit 16 Wochen wären sie alt genug. ich glaube nicht, dass der Altersunterschied von 7 Monaten zu groß ist ?!?

• wieder gescheitert? Beitrag #4
Ich weiß nicht was ich machen würde aber vllt. ist es besser 2 Pärchen zu halten oder?
Nicht, dass nochmal etwas passiert und das nächste mal vllt. schlimmer ist? Ich könnte sie nicht mit ruhigem Gewissen allein lassen.

• wieder gescheitert? Beitrag #5
das meine ich ja auch ...
der TA sagte das sie ne woche allein sein soll! damit die anderen nicht die klammern rausnagen oder mit den krallen drin hängen bleiben ....

ich hab mich mal informiert wo in meiner nähe rammler abzugeben sind!
neue gitterelemte sind bestellt (mal zur vorsicht und zum evtl ausbauen!)

was würdet ihr mir denn für einen charakter von einem neuen empfehlen, da ich wenn gern später alle zusammen hätte:
bis jetzt sieht es so aus bei uns:
Lucky: Chef! das setzt er auch so durch, neugiereig, zutraulich
Bella: ruhig, scheu (außer mausi gegenüber)
Mausi: eher mutig, neugierig und langsam immer zutraulicher, verspielt

soll ich eher was ruhiges holen oder nen kleinen wilden?

ich weiß nicht sogenau:
ein ruhiger läßt sich evtl besser integrieren
aber ein wilder könnte mit mausi rumsausen und den großen evtl kontra bieten

wer hat denn erfahrungen mit der VG von welchen charakteren?

• wieder gescheitert? Beitrag #6
Huhu. So also lass erstmal heilen und 5 Monate ist noch recht grenzwertig sie zu den großen Hasen zu lassen. Hast du sie einfach zu den anderen gesetzt? Klingt für mich so.

• wieder gescheitert? Beitrag #7
nein wir hatten damals den flur und das bad kanninchen tauglich umgestellt ...
da war es so das bella die kleine eher ignoriert hat ... auch beim fressen oder das wenn sie an ihr vorbei ging nicht reagiert hat! lucky hat mit der kleinen geschmust und sie gepuzt als 3 tage nichts geschah dachten wir "ok dannn ab ins gehege" das hielt dann 2 tage

die kleinen hat sich nun erholt und ist die klammern los!
einmal wollten wir es noch versuchen, also bad und flur wieder geschrubbt und wieder anders eingerichtet!
jetzt ist es leider so: lucky hat die nase voll vom zicken-krieg und liegt in einem karton-versteck-häusschen oder will ins wohnzimmer wenn ich die tür aufmache oder kuschelt sich lieber in meinen schoß (oh, mann das sagt alles denn er ist KEIN schmuse-ninchen), bella besetzt das bad, mausi sucht die nähe der anderen aber wenn ihr das näschen abgelekt wird haut sie ab, was die anderen glaub irriteirt denn dann wird erstmal hinterher gejagt bis sie sich platt macht und putzen läßt!

bella jagt die kleine etwas (also nicht ganz so schlimm) oder läßt sie ainfach vorbei gehen, nur schnuppern darf die kleine nicht an ihr! also wie beim letzten mal!

bis jett hat auch jeder seinen eigenen schlafplatz, nur wenn bella alles zuviel wird flüchtet sie zu lucky in den karton.

ich denke ich lass sie mal noch so, bis jetzt sieht es (für mich zumindest) ganz gut aus! in der zwischen zeit baut mein freund endlich das gehge um (also noch ein paar zentimeter dran und die zwiete etage (also der ausguck) bekommt eine größere fläche etc. wir denken das war einfach weil die das gehege kannten und verdeidigen wollten !?jedenfalls gibts nun alles neu auch häusschen und spielzeug und näpfe! evtl klappts ja dann!

• wieder gescheitert? Beitrag #8
ja würd auch das gehege 100% neutralisieren und umbauen und die nins dann da gleich reinsetzen.

Thema:

wieder gescheitert?

wieder gescheitert? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Trauernder Jungkastrat und pubertierendes Mädl: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen und/oder Tipps geben, hier mal unsere Geschichte: Am 14.1. haben wir aus dem...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Kittenschwemme: Hallo Foris, ich muss mir jetzt hier mal echt ein bisschen Luft machen und ich brauch nen Rat. Ich komme gerade von einer Nachhilfestunde. Die...
hilfe dringend! schwanger oder nicht: hi leute ich hab ein kleines problem und weiß net weiter!: meine häsin bella ist circa 4-5 monate alt (bin mir aber net sicher!) sie baut seit 3...
Oben