Hamster lässt sich nicht blicken
Diskutiere Hamster lässt sich nicht blicken im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen
Ich habe seit einer woche einen goldhamster und er lässt sich nicht blicken.
Woran kann das liegen, braucht er wohl noch ein...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hamster lässt sich nicht blicken Beitrag #1
Hallo zusammen
Ich habe seit einer woche einen goldhamster und er lässt sich nicht blicken.
Woran kann das liegen, braucht er wohl noch ein bisschen zeit?
Am ersten und zweiten tag ließ er sich blicken und auch anfassen, jetzt geht gar nichts mehr.
Normal oder nicht??
danke schon mal für die Antworten

-
-
-
Hamster lässt sich nicht blicken Beitrag #2
Huhu
Hamster brauchen meist länger als nur eine Woche, um sich einzugewöhnen. Dass du ihn gleich am ersten Tag angefasst hat, könnte ihn verschreckt haben und deswegen verkriecht er sich jetzt mehr. Vielleicht kommt er auch nur raus, wenn er sich sicher fühlt - also wenn du nicht da bist oder schläfst.
Lass ihm einfach noch ein bisschen Zeit

-
-
Hamster lässt sich nicht blicken Beitrag #3
OK.
Also wegen dem anfassen am ersten T,g das war nicht gezwungener maßen habe eigendlich nur das trinken wechseln wollen und er kam dann halt angelaufen und kletterte auf meine Hand^^
Habe ihn aber nicht rausgeholt sondern bin mit ihm in seinem käfig geböieben.
Tja und jetzt wie gesagt er kommt nicht mehr.
Bei meinen anderen Hamstern war es einfacher^^
-
-
Hamster lässt sich nicht blicken Beitrag #4
jeder Charakter ist halt anders.
Ich hatte/habe auch schon Hammis die sofort zutraulich waren und welche die fast 6 Monate und länger brauchten um zutrauen zu mir zu haben.
Die habe ich dann nach langer Zeit zwar mal gesehen, aber sobald ich am Käfig was machen musste waren sie verschwunden.
Gib ihm Zeit, das wird schon und solange das Futter weg ist am nächsten morgen würde ich mir erstmal keine großen Gedanken machen.
Es kann auch später immer wieder vorkommen das sie Phasen haben in die man sie kaum zu Gesicht bekommt. von meinen jetzigen 5 Hammis, habe ich 2 seid Tagen nicht mehr gesehen, aber das Futter ist weg

-
-
Hamster lässt sich nicht blicken Beitrag #5
Ok danke euch beiden dann weiß ich bescheid und werde mal abwarten und ihm zeit geben.
Tja er ist halt noch ein Angsthase^^

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: