Fragen zu: Futter !!!

Diskutiere Fragen zu: Futter !!! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen, 1. Mein Kater wird im Februar 6 Jahre und wiegt genau 4kg. Wiegt er zu viel ?? 2. Wie viel g Futter sollte er täglich bekommen ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fragen zu: Futter !!! Beitrag #1
E

EifelPerle

Hallöchen,

1. Mein Kater wird im Februar 6 Jahre und wiegt genau 4kg. Wiegt er zu viel ??

2. Wie viel g Futter sollte er täglich bekommen ??

3. In Moment füttere ich ihn morgens und abends ... ist es
vielleicht besser es auf drei Mahlzeiten am Tag zu verteilen ??

Lg, Eifelperle

• Fragen zu: Futter !!! Beitrag #2
Hallo,

ich habe 3 Katzen, die zusammen zwischen 600 und 700 g Nassfutter pro Tag bekommen.
Ich füttere sie immer 3mal pro Tag (morgens, dann wenn ich von der Arbeit komme und abends vor'm in's Bett gehen).
Mein großer Kater wiegt 6,5 Kg, der kleine Kater 4,1 Kg und meine Katze 5 Kg.
Nur mein großer Kater ist pummelig.

Man kann also so pauschal nicht sagen, ob dein Kater zu dick ist.
Da kommt es ja auch auf die Größe, Statur etc. an.
Vielleicht hilft dir das hier weiter:

17598-0-0-0-uebersicht_02.jpg

• Fragen zu: Futter !!! Beitrag #3
1.) - wie groß ist Dein Kater? Schau von oben auf ihn runter - hat er rechts und links eine "Beule" ? Also einen Kugelbauch?

2.) Das richtet sich nach Größe, Gewicht, Verbrauch (Freigänger? Wohnungskater?) und Futterhersteller. Was fütterst Du bisher?

3.) Wenn er mit 2 x täglich zufrieden ist, kannst Du es auch sein ;)

• Fragen zu: Futter !!! Beitrag #4
1.) Nein, einen Kugelbauch hat er nicht .

2.) Er ist 29,5 cm groß. Er wiegt 4 kg und ist ein Freigänger.
Ich gebe ihm immer wieder verschiedenes Futter, zB. "Bianca","Saphur", "Saphir", "Whiskas" und jetzt neu ausprobiert " Felix"

:D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

noch eine Frage nebenbei :
Mein Kater hat manchmal nur ein Auge auf und das andere ganz zu. Ist das schlimm ??

LG, Eifelperle :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zu: Futter !!! Beitrag #5
Off-Topic
Das sind meines wissens nach keine guten Sorten

• Fragen zu: Futter !!! Beitrag #6
hi!

wenn er keinen kugelbauch hat und die rippen nicht sofort sichtbar bzw. sofort spürbar sind, ist er gerade richtig. ;)

meine bekommt auch 2x täglich zu essen.

die futtermarken die du allerdings fütterst sind nicht besonders hochwertig, sogar eher minderwertig. je hochwertiger das futter, desto weniger davon braucht deine katze.

lg
tina

• Fragen zu: Futter !!! Beitrag #7
Mit 4 kg hat Dein Kater ein normales Gewicht.
Dein Kater meckert nicht wenn er 2 x am Tag was zu fressen bekommt ?
Wenn er nicht meckert brauchst Du auch nichts an den Futterzeiten ändern

• Fragen zu: Futter !!! Beitrag #8
hi!

wenn er keinen kugelbauch hat und die rippen nicht sofort sichtbar bzw. sofort spürbar sind, ist er gerade richtig. ;)

meine bekommt auch 2x täglich zu essen.

die futtermarken die du allerdings fütterst sind nicht besonders hochwertig, sogar eher minderwertig. je hochwertiger das futter, desto weniger davon braucht deine katze.

lg
tina

kannst du mir viell. ein gutes hochwertiges Futter empfehlen ??

• Fragen zu: Futter !!! Beitrag #9
Mit 4 kg hat Dein Kater ein normales Gewicht.
Dein Kater meckert nicht wenn er 2 x am Tag was zu fressen bekommt ?
Wenn er nicht meckert brauchst Du auch nichts an den Futterzeiten ändern

meine siana meckert andauernd wenn man in die küche geht. aber trotzdem bekommt sie nicht stündlich was zu futtern :mrgreen:

kannst du mir viell. ein gutes hochwertiges Futter empfehlen ??

ich persönlich füttere zb schmusy oder miamor. das shah vom hofer ist auch ein günstiges mittelklassefutter genaus wie animonda carny. aber schau mal hier, da hast du ganz viel auswahl:

• Fragen zu: Futter !!! Beitrag #10
Bozita geht auch ganz gut und ist im Zoofachhandel erhältlich.

• Fragen zu: Futter !!! Beitrag #11
Okay, ich werde mal solch ein Futtter ausprobieren.:)

• Fragen zu: Futter !!! Beitrag #12
Wenn ich Dose fütter, dann kauf ich im Fressnapf Real Nature. Ich find das auch ganz gut. Wenn man die 400g Dose kauft geht das auch preislich. Nur die Tütchen sind etwas überteuert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen zu: Futter !!!

Fragen zu: Futter !!! - Ähnliche Themen

Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Leidet meine Spinne oder sind das die letzte momente?: Hallo, ich habe mir eine 4 Jahre alte Brachypelma Hamorii zugelegt und hab mich davor versucht bestmöglich zu informieren. Allerdings finde ich in...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben