Was für ein Drama. Die Suchaktion! Möhrchen war weg!

Diskutiere Was für ein Drama. Die Suchaktion! Möhrchen war weg! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, ich muss es Euch einfach erzählen, bin fix und fertig! Möhrchen war weg!:shock: Aber von vorne. Also ich kam heute angesichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was für ein Drama. Die Suchaktion! Möhrchen war weg! Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Hallo Ihr Lieben,

ich muss es Euch einfach erzählen, bin fix und fertig!
Möhrchen war weg!:shock:

Aber von vorne.

Also ich kam heute angesichts des bevorstehenden Wochenendes fröhlich von der Arbeit nach Hause und hatte mich sehr gefreut, dass mein Vater hier gesaugt hatte. (Macht er öfter, Rentner haben anscheinend Langeweile:mrgreen:)

Nun ja, ich also die Katzen begrüsst wie immer und ich wunderte mich, dass Möhrchen nicht zu dem Ritual erschien.
Hab dann ein paar Katzen-Sticks verteilt, auf die hier jede Mieze total abfährt und alle ganz gierig danach sind. Möhrchen kam immer noch nicht.:eusa_think:
So langsam begann ich mir Sorgen zu machen und hab sie überall gesucht und gerufen. Aber kein Möhrchen weit und breit.

Na ja, plötzlich sah ich dann Mano, wie er in der Küche hockte und den Bodensockel anstarrte. (Ich muss dazu sagen, das kleine Brett vor der Geschirrspülmaschine kippt immer rum)
Na ja, da schwante mir übles. Möhrchen war UNTER/HINTER der Küchenzeile.
Also begannen die Abbaumaßnahmen. Der Geschirrspüler liess sich relativ leicht vorziehen. Da sass Möhrchen und ich konnte sie sehen. Aber leider nur ganz kurz. Denn sie war total verschreckt und prompt verkroch sie sich noch tiefer und hockte schliesslich an der anderen Ecke unter dem Kühlschrank:shock: Also musste der auch noch raus..
Und Möhrchen entschwand daraufhin unter der Spüle..:eusa_doh:Die ging aber nicht so leicht raus und so musste ich zu drastischen Maßnahmen greifen und hab sie mit einem Besenstiel "weggescheucht". Das tat mir zwar sehr leid, aber anders ging es nicht, Möhrchen ist ja mein schüchterner "Spezialfall", die kommt nicht, wenn man ihr gut zuredet.:?
Nun ja, nachdem die Küche dann halb abgebaut war, entschloss sich Möhrchen dann doch endlich, unter ihrem Versteck hervorzukommen.

Wie das ganze passieren konnte? Ich kann es mir nur so erklären, dass die Maus vor dem Staubsauger und vor meinem Vater geflüchtet ist und sich in ihrer Panik unter den Sockel verkrochen hat.

Die ganze Such- und Abbauaktion der Küche hat ca. 3 Stunden gedauert...

Und Möhrchen? Die liegt nun in einer Kratzbaummulde, putzt sich ausgiebig und tut so, als wär nix gewesen...
Blöde Zicke:mrgreen:

Aber ich bin heilfroh, dass sie das Abenteuer unbeschadet überstanden hat;)
Und vielen Dank an Klein-Mano, dass er mich auf Möhrchen aufmerksam gemacht hat:D

So, das war meine Story zum Wochenende.

• Was für ein Drama. Die Suchaktion! Möhrchen war weg! Beitrag #2
Das ist aber eine richtige Tagesaufgabe gewesen. Katzen eben. Immer so tun als wäre nix gewesen. :mrgreen: Ich hatte mal für ca. 3 Tage kleine Katzenkinder in Pflege. Da musste wirklich alles verriegelt werden. Aber trotz aller Vorsoge, sie mussten hinter den Kühlschrank kriechen. :eusa_doh:Dann hatte ich vor Jahren mein Kaninchen Wuschel auf dem Sofa. Bin dann irgendwie kurz weg und als ich wieder gekommen bin ist der Wuschel nimmer da gewesen. Meine Eltern kamen vom einkaufen zurück und wir suchten alles ab. Doch kein Wuschelchen. Er ist auf die Sofalehne gehopst und dann auf die Heizung gekommen hinter dem Vorhang. Und das Kanicklchen war genauso weiß wie die Gardine selbst. Und durch die Rillen hat er sich nicht mehr bewegt. Ich glaube so ca. 2 Stunden hat die Suchaktion gedauert. Tiere sind schon was besonderes. Sie gönnen uns keine Minute der Ruhe. :mrgreen:

• Was für ein Drama. Die Suchaktion! Möhrchen war weg! Beitrag #3
Ach Du Arme! Das war ja ein Start ins Wochenende! Aber wenigstens hast Du Möhrchen unbeschadet wieder! Und jetzt kannst Du mal wieder richtig gründlich sauber machen, auch hinter den Geräten :mrgreen:!

• Was für ein Drama. Die Suchaktion! Möhrchen war weg! Beitrag #4
Gute Geschichte, Katzen eben wie Shadow Wolf schon sagte.

Aber ich kenn das, unser Tiggi (den wir leider nicht mehr haben) ist auch hinter dieesn Einbauschränken verschwunden, wir drufetn das dann alles abbauen aber er kam heile un putzmunter wieder raus :D

• Was für ein Drama. Die Suchaktion! Möhrchen war weg! Beitrag #5
Ganz doofe Frage, aber warum hast du nicht einfach gewartet bis sie von selber wieder raus ist? Wenn sie reingepasst hat passt sie auch wieder raus.

Josie passt übrigensauch unter meine Küchenzeile, ich glaube sie hortet da Spielmäuse...

• Was für ein Drama. Die Suchaktion! Möhrchen war weg! Beitrag #6
@murmeltierchen das selbe hab ich auch grad gedacht....als Penny zu uns kam hat sie ständig hinter den Küchenschränken gesessen. Und selbstredend ist sie wenn die Luft rein war auch immer wieder dahinter hervorgekommen

• Was für ein Drama. Die Suchaktion! Möhrchen war weg! Beitrag #7
Ganz doofe Frage, aber warum hast du nicht einfach gewartet bis sie von selber wieder raus ist? Wenn sie reingepasst hat passt sie auch wieder raus.

...weil Möhrchen ne gaaaanz schüchterne ist und leicht in totale Panik verfällt, wenn sie sich erschreckt. Die hätte da 3 Tage gehockt, garantiert:eusa_think: Und so lange wollte ich einfach nicht warten.

Hier übrigens noch das Beweisfoto. Nun liegt sie da und träumt wohl von ihrem heutigen Abenteuer..

Zuletzt bearbeitet:
  • Was für ein Drama. Die Suchaktion! Möhrchen war weg! Beitrag #8
ach petra ... jetzt hast du dir das wochenende aber so richtig verdient, was? das war der berühmte schreck in der ... ok, mittagsstunde (nicht abendstunde).

hauptsache ist aber, dass es allen beteiligten gut geht und möhrchen schadlos aus der ganzen sache hervorgegangen ist.

übrigens hab ich genau aus diesem grund meine sämtlichen sockelleisten (oder wie die teile heißen, die den zwischenraum zwischen schrank und boden auskleiden) entfernt ... erstens kann ich dann wenigstens regelmässig unter den schränken sauber machen, zweitens war ich es leid, die dinger ständig wieder einzuklicken (kippten auch mit schöner regelmässigkeit um) und drittens kann alles, was sich unterm schrank verstecken will, dies tun aber auch selbständig wieder darunter hervorkommen :)

wünsche dir nun ein geruhsames wochenende!!!!

• Was für ein Drama. Die Suchaktion! Möhrchen war weg! Beitrag #9
Na ob rausscheuchen bei einer so schüchternen Katze dann so toll ist... der hunger hätte sie doch garantiert wieder rausgeholt und wenn sie von alleine kommt ist das doch ein viel größeres Erfolgserlebnis.

• Was für ein Drama. Die Suchaktion! Möhrchen war weg! Beitrag #10
Na ob rausscheuchen bei einer so schüchternen Katze dann so toll ist... der hunger hätte sie doch garantiert wieder rausgeholt und wenn sie von alleine kommt ist das doch ein viel größeres Erfolgserlebnis.

Ne, das "rausscheuchen" hab ich ja echt nicht gerne gemacht:? Aber ich hatte die halbe Küche abgebaut und wollte auch irgendwie die Möbel wieder geraderücken...Und Möhrchen ist ja nicht neu hier, die wohnt hier schon über 6 Jahre...
Und Du kennst Möhrchen nicht. Die ist halt ein Spezialfall. Wenn die einmal Angst hat, dann verkriecht sie sich. Sie sass zitternd unter den Möbeln:( Man kann sie rufen, sie in Ruhe lassen und ihr einen Fluchtweg bauen, oder mit den tollsten Leckerchen locken. Sie kommt dann einfach nicht!
(Sie hat ja damals nach Merlins Angriff MONATELANG! auf dem Schlafzimmerschrank "gewohnt" und sich überhaupt nicht mehr runtergetraut.:x Da erschien mir "wegscheuchen" gerade die bessere Alternative.

Und sie hats ja auch überlebt. Sie liegt im Moment auf dem Bett mit den anderen zusammen und sieht ganz entspannt aus:)

• Was für ein Drama. Die Suchaktion! Möhrchen war weg! Beitrag #11
*Petra mal knuddelt*
*Möhrchen vorsichtig mitknuddelt*

Das hätte unserer Audrey auch passieren können, die ist ja auch so ein schüchternes, ängstliches Mäuschen und schiebt nach wie vor Panik vorm Staubsauger....
Die quetscht sich auch heute noch unter die Couch, wo sie von Rechts wegen eigentlich gar nicht mehr drunterpasst ;)
Und mit Hunger kann Audrey auch gut umgehen, die könnte da auch locker 3-4 Tage verbringen...

Ich denke mal, Du verwöhnst die süße Maus jetzt ganz besonders, gell? Ich drücke die Daumen, dass sie sich schnell von dem Schock erholt!

LG, seven
(Audrey sagt gerade: "Endlich bin ich nicht mehr allein, es gibt also auch noch mehr Schissbuxen" :D)

• Was für ein Drama. Die Suchaktion! Möhrchen war weg! Beitrag #12
seufz...viele Probleme hast du, Die M's 7 ???

Meine sind alle auch immer oben abhauen, suche ich neue Staubsauger mit Leise... es gibt nicht!! Dyson auch gleiche, ob ich noch nicht Paket aufgemacht habe.

• Was für ein Drama. Die Suchaktion! Möhrchen war weg! Beitrag #13
Ich denke mal, Du verwöhnst die süße Maus jetzt ganz besonders, gell? Ich drücke die Daumen, dass sie sich schnell von dem Schock erholt!

LG, seven
(Audrey sagt gerade: "Endlich bin ich nicht mehr allein, es gibt also auch noch mehr Schissbuxen" :D)

Möhrchen sagt DANKE für die Anteilnahme:D
Und endlich gibts was zu futtern. Meine Güte, unter den blöden Küchenmöbeln war echt nix zu finden ausser Staub:mrgreen:
Hab ich nen Hunger...

• Was für ein Drama. Die Suchaktion! Möhrchen war weg! Beitrag #14
Herzlichen Glückwunsch, wir suchen mal eine schwarze Katze... gut, daß Du den Mano hast! Und das Brett wird jetzt festgetackert, oder? ;)

Das "wir suchen eine verschreckte schwarze Katze" hatte ich im Sommer in einer Nacht, als es aus heiterem Himmel zu hageln angefangen hat... die Balkontür war vorher noch offen, die hatte ich erst zugemacht, als der Hagel anfing. Ich hab alles abgesucht, alles alles alles - und ich hab hier keine losen Bretter ;) Keine Lilly... Letztlich hab ich mir sogar mangels Alternative einen Teller über den Kopf gehalten, um den Balkon abzusuchen... zum Glück kommt sie halt schon, wenn man nur intensiv genug ruft - flach auf den Boden gedrückt kam sie angekrochen - wo sie war weiß ich aber bis heute nicht....

• Was für ein Drama. Die Suchaktion! Möhrchen war weg! Beitrag #15
Och, Katzensuchen kann ich auch :D
Als Sina hier zu Besuch war, wollte ich ihr unser Katzenquartett vorstellen...
"Guck mal, Sina, das ist die Audrey.... Und das ist der John-Boy.... Ja, und das da oben auf dem Schrank ist die Dinah. Und das - äääääääh.... *suchend umguck*.... joaaaar - und das wäre der Pold gewesen...."

Joar... Vom Pold weit und breit keine Spur...
Sina und ich gruben also gewissenhaft die Terrasse um.
Vom Pold keine Spur.
Sina und ich durchforsteten die gesamte Wohnung.
Vom Pold keine Spur.
Sina und ich taperten durchs gesamte Treppenhaus, falls der Pold evtl. in einem unbeobachteten Moment doch entwischt sein sollte.
Vom Pold keine Spur.
Völlig verzweifelt kroch ich dann doch noch mal unter unser Bett - und siehe da, der Pold klemmte hinterm Kopfteil des Bettes... Buha, die böse Klingel aber auch...
Seither - wenn´s klingelt, suche man den Pold hinterm Kopfteil des Bettes... Schisser... :003:

• Was für ein Drama. Die Suchaktion! Möhrchen war weg! Beitrag #16
Nun ja, nachdem die Küche dann halb abgebaut war, entschloss sich Möhrchen dann doch endlich, unter ihrem Versteck hervorzukommen.
Schau, das war doch mal wieder ne nette Arbeitsbeschaffung. :mrgreen:
Wenn man das so liest klingt das schon recht lustig, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du das in dem Moment auch so lustig gefunden hast.

Vorallem ist deinem Stubentiger wieder überhaupt keine Schuld bewusst. :077: Aber es ist schön zu hören, dass alle gesund sind.

• Was für ein Drama. Die Suchaktion! Möhrchen war weg! Beitrag #17
Letztlich hab ich mir sogar mangels Alternative einen Teller über den Kopf gehalten, um den Balkon abzusuchen...

:044::044::044:

Sorry, kringel mich gerade vor Lachen bei der Vorstellung:mrgreen:
Aber auf die Idee war ich heute mittag einfach nicht gekommen! Vielleicht hätte ja ne Tellerfrisur Möhrchen auch überzeugt rauszukommen:lol:

• Was für ein Drama. Die Suchaktion! Möhrchen war weg! Beitrag #18
Ich mußte im Nachhinein auch so lachen - da nehm ich nen Porzellan-Teller, nur um zu sehen, daß da nebenan auch ein riesiges Plastik-Tablett steht... das wäre weit sinnvoller gewesen und hätte ganz evtl. nicht GANZ so doof ausgeschaut :mrgreen:

• Was für ein Drama. Die Suchaktion! Möhrchen war weg! Beitrag #19
  • Was für ein Drama. Die Suchaktion! Möhrchen war weg! Beitrag #20
Ich finde ebenfalls das es die beste Lösung gewesen ist, Möhrchen dort rauszuholen. Katzen sind sehr sensible Tiere und auch wenn sie irgendwo reingegangen sind, so müssen sie den Weg nach draußen nicht immer zurück finden.

Ich weiß noch im Januar.. Bin mitten in der Nacht aufgewacht und habe bemerkt das ich immer nur eine Katze wahr nehme. Und das war Joshi. Bin aufgestanden, Licht an und gesucht. Keine Vinci. Wo war sie? unter uns, in der Komode unter dem Schlafsofa. Sie ist zwar rein, kam aber nicht mehr raus und hat auch eingenässt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was für ein Drama. Die Suchaktion! Möhrchen war weg!

Oben