Das Kanninchen ist Traurig

Diskutiere Das Kanninchen ist Traurig im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Das Kanninchen eines Freundes ist leider heute Nacht verstorben. *Was übrigens auch schon höchst mysteriös war* Denn sie war Überfällig...
  • Das Kanninchen ist Traurig Beitrag #1
K

KleeneBabsi

Hallo,

Das Kanninchen eines Freundes ist leider heute Nacht verstorben. *Was übrigens auch schon höchst mysteriös war* Denn sie war Überfällig und bracht durch ein erschrecken ein Unfertiges totes Kanninchenbaby auf die Welt und verstarb. Es waren auch nur 2 Junge in der Gebärmutter. (Sie war ca. 2 Wochen drüber und verstarb innerhalb von 15 minuten nach der ersten Sturzgeburt am 2.tem Babyhasen)

Nun ist ihr Männlicher Begleiter im anderem Käfig traurig, normalerweise ist er ein munteres Kerlchen ist aber froh wenn man sich nicht wirklich um ihn kümmert, das heißt, wer will nicht kuscheln sondern seine Ruhe haben und seinen Teppich vor dem Käfig mit dem er spielen kann, dann ist er happy. Jetzt will er das gar nicht. Sitzt apatisch in einer Ecke von dem er den anderen Käfig gut sehen konnte. Natürlich ist das Herrchen genauso betrübt und möchte auf keinen Fall ein weiteres Kanninchen mehr haben. (Ich glaube fast es hat ihn mehr getroffen als Chippy)

Zu Nana: Nana war erst 2 Monate im Haushalt IMMER in einem anderem Käfig die beiden hatten dementsprechend immer Sichtkontakt. Um die Schwangerschaft haben wir uns nicht weiter gekümmert da sie kurz vor einem geburtstermin das Nest zerstörte und nicht dicker wurde, sie fraß nur abartig viel.

Was kann ich denn tun, damit sich Chippy und Herrchen besser fühlen? Weil Herrchen möchte sich eben ablenken und das am liebsten mit Chippy. Er ist jetzt allerdings verunsichert was er tun kann. Und ich weiß es auch nicht und würde ihm da gern ein Paar tips vermitteln können^^

Danke für eure anteilnahme

• Das Kanninchen ist Traurig Beitrag #2
Hallo!
AUf jeden Fall ist es wichtig, dass das Nini nicht alleine lebt, das hätte man auch vorher vermeiden können, genauso wie die Schwangerschaft...oder?!
Naja ist jedenfalls gar nicht gut, Kaninchen auf eigene Faust zu verpaaren.

Jedenfalls wird Chippy icht wieder so froh wie früher werden, wenn er weiter allein ist, denn ein Mensch kann kein Kaninchen ersetzen!

Ist er denn mittlerweile kastriert? Wenn nicht würde ich bdas schnell nachholen und ihm ein Weibchen aus dem Tierheim holen.

Platzmangel darf natürlich auch nicht sein, mind. 2qm pro Nase, also bei 2 qm ;)
dazu tgl Auslauf und Beschäftigungsmöglichkeiten.

Um sein Herrchen aufzumuntern kann ich dir leider ncihts raten, es dauert seine Zeit, bis man die Trauer wenigstens etwas überstanden hat.
Aber vielleicht hätte er ja mehr Freude an einem weiteren Nini, dann wäre sein jetziges auch wieder froh. :)

• Das Kanninchen ist Traurig Beitrag #3
Uns wurde versichert als wir Nana bekamen, sie sei geräumt worden... scheint ja nicht gestimmt zu haben. Daher nahmen wir auch zu 100% eine scheinschwangerschaft an.. denn wo man gesagt bekommt da ist keine Gebärmutter mehr, geht man auch davon aus ;) und weil sie das nest wieder zerstört hat, haben wir uns keine weiteren gedanken gemacht, sie fraß nur sehr viel...

• Das Kanninchen ist Traurig Beitrag #4
achso, na dann wars ja ein Unfall!
Aber wie gesagtm, es ist wichtig, dass das Ninchen nicht alleine bleibt. ;)

• Das Kanninchen ist Traurig Beitrag #5
Huhu,
ich seh das wie hasi: der Kleine sollte nicht allein bleiben müssen. Entweder sollte sich dein Freund also doch noch ein zweites Kaninchen anschaffen oder er muss ihn weggeben. Das wäre wirklich das Beste. Sinnvoll wäre es auch, wenn er ihn so schnell wie möglich kastrieren ließe.
Das mit den Käfigen versteh ich nicht so ganz. Waren sie getrennt oder nicht?

• Das Kanninchen ist Traurig Beitrag #6
ALso ich habs so verstanden dass sie zumindest hinterher, als sie schwanger war getrennt waren, aber spätestens da häte man ihn doch kastrieren lassen, weil vorher müssen sie ja mal zusammen gewesen sein...:eusa_think:
naja, dafür ist es ja wie gesagt dann jetzt Zeit. ;)

• Das Kanninchen ist Traurig Beitrag #7
eigl. alles gesagt:
aber das ist doch was was man dem herrchen erzählen kann:
wenn der rammler kastriert ist KANN sowas nicht mehr passieren! dann können die zwei ninis ihr leben lang zusammen glücklich in einem gehege sitzen
allein wird der kleine nie so glücklich und er sollte nicht ein trauriges leben führen nur weil der besitzer sich vorwürfe macht!
jeder macht fehler aber dafür lernt man wies besser geht

*wieso war er denn mit der dame nicht beim TA wenn sie solange drüber war?

• Das Kanninchen ist Traurig Beitrag #8
  • Das Kanninchen ist Traurig Beitrag #9
Also^^ Das war so, Die beiden waren in getrennten käfigen, haben aber einen gemeinsamen Raum zum Auslaufen gehabt. Da muss es wohl passiert sein, gesehen haben wir aber nichts.
sie fing dann an ein Nest zu bauen in ihrem Käfig. Da sie es immer wieder kaputt gemacht hat haben wir bei TA angerufen, der uns sagte, es handle sich um eine Scheinschwangerschaft, wir bräuchten uns keine sorgen machen. Ausserdem war das noch merkwürdiger, da die vorbesitzerin zu uns meinte das weibchen habe keine Gebärmutter mehr *ich weiß nicht ob das auch kastriert heißt*
Deshalb wurde uns gesagt, da könne nichts passieren die kleine glaubt nur schwanger zu sein.

• Das Kanninchen ist Traurig Beitrag #10
und warum wurden sie nicht vergesellschaftet? Es baut Aggressionen auf, wenn sie sich meist nur durchs Gitter sehen können und immer wieder getrennt und zusammengelassen werden.
gut ist das sicher niht, aber lasst doch wie gesagt den Bock kastrieren und holt ihm ein Weibchen aus dem Tierheim!
Das ist wirklich die beste Lösung! ;)

• Das Kanninchen ist Traurig Beitrag #11
Hm^^ Frag mich nicht^^ Das weiß nur der Besitzer, *wahrscheinlich nicht dran gedacht* Naja, schade um Nana.... Aber wir suchen bereits, nach einer ellenlangen Disskusion konnte ich ihn davon überzeugen

• Das Kanninchen ist Traurig Beitrag #12
das ist schon mal gut.
lasst ihr den Bock kastriern?! wäre zumindest das beste. Und im TH gibts fast immer Weibchen.
Ihr habt Innenhaltun, richtig?!
Dann müsstet ihr am besten n TH suchen, wo de Ninis drinnen gehalten werden, sonst haben sie jetzt schon Winterfell.

• Das Kanninchen ist Traurig Beitrag #13
woher weiß man denn dann, wenn man glaubt, sie sei scheinschwanger, dass zwei babys in der gebärmutter waren?!

genau aus diesem grund sollte man böckchen immer kastrieren lassen. weil sonst ganz schnell das weibchen mal eben so gedeckt werden kann und nicht selten solche vermehrungs"versuche" zum tod des weibchens führen.

also erklär deinem freund, seine trauer ist nicht so wichtig, wie das wohlbefinden seines kaninchens. die kastration und eine vernünftige vergesellschaftung und das darauf resutierende zusammenleben der kaninchenpärchens ist er seinem tier als verantwortungsvoller besitzer schuldig!

LG

• Das Kanninchen ist Traurig Beitrag #14
"woher weiß man denn dann, wenn man glaubt, sie sei scheinschwanger, dass zwei babys in der gebärmutter waren?!" Weil sie sie geworfen hat bevor sie starb. *Logisch oder? =)*

Hasi94 Wir suchen schon bei uns im Tierheim. Und für die Kastration warten wir noch ne Woche (Konten leer) Und dann gehts los^^ Dann is Chippy nur noch ein halber Herr *hihi*

• Das Kanninchen ist Traurig Beitrag #15
ach quatsch halber herr :D das kaninchen merkt davon doch gar nichts (also die Wunde am Anfang schon, aber ich meine es denkt jetzt nciht: Mist ich bin kein richtiger Mann mehr ;)
Beim TA meinten das auch die meisten Männer, wenn ihr Hunde kastriert wurden, aber es ist für Tiere nciht so :D

Hört sich gut an! Schön, dass ihr Chippy wieder glücklich macht! :)
Viel Glück bei der Suche!

• Das Kanninchen ist Traurig Beitrag #16
Hehe^^ Ich glaub auch, dass sein besitzer weniger damit klar kommt als sein nini^^

Danke^^ aber es sieht momentan sehr gut aus, was Chippys neue verbrüderung angeht^^

• Das Kanninchen ist Traurig Beitrag #17
So sind Männer, die leiden dabei mehr, als das Tier :roll:

Denkt bitte auch an die 6 wöchige Kastrafrist, in den 6 Wochen kann er nämlich noch...

• Das Kanninchen ist Traurig Beitrag #18
habe mich gerade eingehend informiert^^
Warmhalten, beobachten und wie ich/er den Käfig ausstatten muss. und was das Nini vor und nach der OP zu fressen bekommt. Denke aber mal der TA wird da auch nochmal was zu sagen^^ *So wie ich die Kenn kommt die sogar vorbei um sich das Tier anzusehen* Ich habe da halt den TA meines Vertrauens^^ Der Preis ist auch annehmbar *55 Euro* Vielen Lieben Dank für Eure Hilfe und eure Erklärungen!!

Wir wissen jetzt auch warum Nana sterben musste. Durch die Geburt und den Stress verteilte sich das vergiftete Blut der Jungtiere mit ihrem. Wir konnten froh sein, dass sie sich nicht lang gequält hat. Der TA meinte es hätte auch stunden dauern können, bis das Tier gestorben wäre. Leider lassen sich hier nachts auf dem Lande keine Ta's erreichen. Daher hatte die Kleine Nana schon glück, dass es für sie schon schnell von statten ging *so hart das auch klingt*

• Das Kanninchen ist Traurig Beitrag #19
Es waren auch nur 2 Junge in der Gebärmutter.

--> naja gut, das kann man ja nicht wissen, nur weil nur zwei rauskamen ;)

hörte sich eher danach an, dass ihr beim arzt ward und der das festgestellt hat!

eventuell ist das ninchen dann ja auch gestorben, weil ein drittes baby im geburtskanal festgesteckt hat!

• Das Kanninchen ist Traurig Beitrag #20
--> naja gut, das kann man ja nicht wissen, nur weil nur zwei rauskamen ;)

hörte sich eher danach an, dass ihr beim arzt ward und der das festgestellt hat!

Später waren wir da... und die die raus kamen waren tot....

Thema:

Das Kanninchen ist Traurig

Das Kanninchen ist Traurig - Ähnliche Themen

Traurige Aber erfundene geschichte: sagt mir bitte was ihr davon haltet :-) würde mich sehr freuen. ----------------------------------------------------------------------------...
Oben