nach wie vielen Minuten steht, dass man editiert hat da?

Diskutiere nach wie vielen Minuten steht, dass man editiert hat da? im Hilfe zum Forum Forum im Bereich Community; Hallo! da gibts gerade ne Diskussion im Meerschweinbereich deswegen, normal steht es ja nur wenige Minuten nach dem Abschicken nicht drunter...
  • nach wie vielen Minuten steht, dass man editiert hat da? Beitrag #1
S

SusanneC

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

da gibts gerade ne Diskussion im Meerschweinbereich deswegen, normal steht es ja nur wenige Minuten nach dem Abschicken nicht drunter, dass man einen beitrag editiert hat, wie lange war das bitte nochmal?

Liebe Grüße
Susi

• nach wie vielen Minuten steht, dass man editiert hat da? Beitrag #2
Zitat aus den Forenregeln:

8. Es ist nur noch möglich seine Beiträge innerhalb von 60 Minuten zu editieren, danach verschwindet der "edit" button. In wirklich dringenden Fällen könnt Ihr einen Mod/Admin kontaktieren, er wird dann nach seinem Ermessen darüber entscheiden, ob er dem Wunsch der Editierung nachkommt.

War es das, was Du wissen wolltest? Ansonsten müsste mich mal wer von dem Schlauch runterschubsen, auf dem ich gerade stehe ;)

LG, seven

• nach wie vielen Minuten steht, dass man editiert hat da? Beitrag #3
Ich verstehe es so, dass du wissen möchtest wie viel Zeit vom eigentlichen Editieren bis zum Hinweis, dass es editiert wurde vergeht. Ist aber auch schwer zu erklären, merke ich grade^^

Allerdings bin ich immer davon ausgegangen, dass es sofort angezeigt wird :eusa_think:

• nach wie vielen Minuten steht, dass man editiert hat da? Beitrag #4
Also ich habe es so verstanden, dass man eine gewisse Zeit lang noch editieren kann, ohne dass dann unter dem Beitrag steht, dass editiert wurde. Wenn man später editiert, wird es dann angezeigt. Und Susanne möchte wissen, wie groß diese Zeitspanne ist. *?*

*edit nach 30 min*

Zuletzt bearbeitet:
  • nach wie vielen Minuten steht, dass man editiert hat da? Beitrag #5
Ich hab´ da jetzt auch nochmal drüber meditiert ;)

Also: Die Editierspanne beträgt 60 Minuten. Wenn jemand seinen Beitrag innerhalb dieser Zeit editiert, wird das nicht angezeigt.
Wenn jemand aber innerhalb von 12 Stunden - ohne dass zwischenzeitlich ein neuer Beitrag geschrieben wurde - einen neuen Beitrag schreibt, wird der automatisch mit dem vorhergehenden Beitrag zusammengefügt. Das sieht man dann an dem roten Schriftzug: "Beiträge wurden automatisch zusammengeführt"...

LG, seven
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So zum Beispiel ;) Ich hab´ ja jetzt nix editiert, sondern einfach was Neues dazugeschrieben ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • nach wie vielen Minuten steht, dass man editiert hat da? Beitrag #6
Das stimmt nicht ganz. Es ist so: Wenn ich einen Beitrag schreibe und abschicke, und beim danach lesen sofort merke, dass ich einen Buchstabendreher oder ähnliches drin habe und das sofort editiere, steht nichts dabei.

Wenn ich ein paar Minuten später aber merke, oh, hab was vergessen und schreibe das dann rein (also direkt in den Beitrag über den editier-Button und nicht als nächste Antwort, die dann automatisch zusammengefügt wird, so wie bei dir gerade, seven), dann steht da: Editiert von Bisa um **** Uhr, Grund: ********* (den muss man dann angeben). Und dann ist es auch innerhalb der 60 Minuten sichtbar!

Diese Zeitspanne, wann es überhaupt zu sehen ist, will Susanne wohl wissen.

Oder hat das was damit zu tun, ob noch jemand in der Zwischenzeit danach ne Antwort geschrieben hat?

Diesen Beitrag habe ich übrigens ein paar Mal editiert und man sieht nichts...:eusa_think:

Off-Topic
Test, Test...sieht man es jetzt?

Ok, steht noch nichts dabei, obwohl LauraE inzwischen was geschrieben hat...

Sieht man es jetzt?! Ha. Jetzt steht es da. Also wissen wir, dass es jedenfalls nach 15 Minuten (22:27 bis 22:42) erscheint. Vorher weiß ichs nicht, aber innerhalb der ersten 5 Min wars wohl nicht.. (die spätere edit-Zeit kommt daher, dass ich ja gerade noch mal was eingefügt habe)

Zuletzt bearbeitet:
  • nach wie vielen Minuten steht, dass man editiert hat da? Beitrag #7
Genau. Und jetzt steht unter deinem Beitrag "Geändert von seven (Heute um 22:22 Uhr). ..."

*Juhu, jetzt schreibt es nur noch kursiv und lässt sich nicht ändern?! Naja egal:eusa_think:*
Ich habe meinen Beitrag über dir eben direkt nach dem Posten auch noch mal editiert, mit dem "Ändern"-Button. Da steht jetzt aber nichts von geändert.
Und ich glaube, wenn ich es später, aber immer noch innerhalb der 60min editiert hätte, würde da was von geändert stehen.
So zumindest habe ich Susannes Beitrag verstanden.

Verwirrend :mrgreen:

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Das stimmt nicht ganz. Es ist so: Wenn ich einen Beitrag schreibe und abschicke, und beim danach lesen sofort merke, dass ich einen Buchstabendreher oder ähnliches drin habe und das sofort editiere, steht nichts dabei.

Wenn ich ein paar Minuten später aber merke, oh, hab was vergessen und schreibe das dann rein (also direkt in den Beitrag über den editier-Button und nicht als nächste Antwort, die dann automatisch zusammengefügt wird, so wie bei dir gerade, seven), dann steht da: Editiert von Bisa um **** Uhr, Grund: ********* (den muss man dann angeben). Und dann ist es auch innerhalb der 60 Minuten sichtbar!

Diese Zeitspanne, wann es überhaupt zu sehen ist, will Susanne wohl wissen.

Oder hat das was damit zu tun, ob noch jemand in der Zwischenzeit danach ne Antwort geschrieben hat?

Diesen Beitrag habe ich übrigens ein paar Mal editiert und man sieht nichts..

So hab ich's auch aufgefasst. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • nach wie vielen Minuten steht, dass man editiert hat da? Beitrag #8
Ich verbuche das jetzt mal unter der Rubrik: "Mysterien dieses Forums" ;)

Nee, im Ernst, ich bin jetzt auch echt ratlos...
Fakt ist, dass man seine Beiträge innerhalb 60 Minuten editieren kann.
Fakt ist auch, dass innerhalb von 12 Stunden Beiträge ohne "Zwischenkommentare" automatisch zusammengefügt werden.

Ansonsten sieht man mich gerade ratlos... *grübel*

• nach wie vielen Minuten steht, dass man editiert hat da? Beitrag #9
Also habe meinen ersten Beitrag grade editiert und da steht jetzt drunter, dass es geändert wurde. Nach 30min steht es also da. Nach einer Minute noch nicht. Irgendwo zwischen 1 und 30 muss jetzt also die Grenze liegen, bis wohin man unangezeigt editieren kann :mrgreen:

• nach wie vielen Minuten steht, dass man editiert hat da? Beitrag #10
Bei mir waren es 15 Minuten, siehe oben ;) Wir arbeiten uns heran..

• nach wie vielen Minuten steht, dass man editiert hat da? Beitrag #11
Na, dann habt Ihr ja jetzt 15-30 Minuten Zeit, um das zu testen :003:

• nach wie vielen Minuten steht, dass man editiert hat da? Beitrag #12
Supi :mrgreen:
Dann finden wir es mal heraus. Ich editiere jetzt ab 5min jede Minute. Mal schauen, wann's da steht. *es jetzt wissen will* xD

Edit 1: nach 5min.
Edit 2: nach 6min.
Edit 3: nach 7min.
Edit 4: nach 8min.
Edit 5: nach 10min. Mein Inet hing -.-
Edit 6: nach 11min. -> Oho, da steht's. Da 11 ziemlich krumm ist, denke ich mal, die Grenze liegt bei 10min, nur meine Uhr geht ein bisschen anders als die Forenuhr.

Zuletzt bearbeitet:
  • nach wie vielen Minuten steht, dass man editiert hat da? Beitrag #13
Laura, ich denke, damit hast Du Dir zumindest einen Orden von Susanne verdient :003:
Aber ich glaube, dank Deiner Testaktion haben wir jetzt alle was dazugelernt ;)

[SCHILD]Auch mal einen Orden verteilt[/SCHILD]

• nach wie vielen Minuten steht, dass man editiert hat da? Beitrag #14
Dankeschön!
618557.gif

• nach wie vielen Minuten steht, dass man editiert hat da? Beitrag #15
*dankend Orden entgegennehm*
Kein Problem ;):mrgreen:

Thema:

nach wie vielen Minuten steht, dass man editiert hat da?

nach wie vielen Minuten steht, dass man editiert hat da? - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Oben