Wolf wieder in Deutschland/ Bayern! :D

Diskutiere Wolf wieder in Deutschland/ Bayern! :D im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo! ich hab eben zum Teil nachrichten gesehen und da kam grad etwas über einen Wolf, der in Bayern gesichtet wurde! Er hat einige Lämmer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wolf wieder in Deutschland/ Bayern! :D Beitrag #1
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

ich hab eben zum Teil nachrichten gesehen und da kam grad etwas über einen Wolf, der in Bayern gesichtet wurde!

Er hat einige Lämmer gerissen und die Bauern wollten den erschießen ( da könnt ich mich gleich wieder aufregen, ich lass es aber lieber mal.... :evil: )

aber die Regierung oder so hat beschlossen ihm eine Gnadenfrist bis zum nächsten Frühjahr zu geben! Das find ich wiederrum toll. Ich dachte jetzt das endet so wie bei unserem lieben Bruno-Bär.

Ich find es toll das die Wölfe wieder nach Deutschland kommen! Müssen die Bauern halt ihre Zäune sicherer machen. Hätte ich Tage nix zu essen gehabt, hätt ich mir auch n Gratis-Essen vor meiner Nase geholt. Ist doch viel einfacher als jetzt stundenlang zu jagen. ;)

Liebe Grüße!

• Wolf wieder in Deutschland/ Bayern! :D Beitrag #2
Tja, da müssen sich die lieben Bauern nen Kopf machen, denn Wölfe lernen schnell ^^

*armes Schaf, amen*

Wozu gibt es Herdenschutzhunde. Müssen die eben wieder eingesetzt werden, wenn sie die Schafe frei grasen lassen wollen.

Ich freue mich auch!!

• Wolf wieder in Deutschland/ Bayern! :D Beitrag #3
ich find auch total übertrieben, das direkt alle schreien "oh hilfe ein wolf, erschiest ihn"

dabei bekommen die bauern die schafe die der wolf reist bezahlt!!
auserdem gibts hir doch sowiso viel zu viel wild, da wär doch ein natürlicher feind für reh und schwein eine gute lösung. den da schreien die bauern auch jedes jahr das die jäger zu wenig schießen würden
ich jedenfals find es toll, das der wolf wieder nach deutschland kommt!!
ietzt muss nurnoch der luchs wieder kommden :D

• Wolf wieder in Deutschland/ Bayern! :D Beitrag #4
Also ich freue mich das wir wieder einen Wolf haben . Ich finde es auch schade dass alle sagen dass man ihn erschießen soll in anderen Ländern , Alaska z.B leben sie mit Bären,Wölfen und andere Wildtieren! Warum schaffen ''wir''' das nicht ? Ich würde mich jedenfalls freuen wenn Wölfen(oder Bären) wieder da sein würden .

Außerdem sehe ich das genauso wie blackdobermann , wenn es den Bauern stört dann sollen sie sich Herdenschutzhunde anschaffen !

• Wolf wieder in Deutschland/ Bayern! :D Beitrag #5
Also ich fidne es überhaupt net schlimm wenn Wölfe, Bären oder Andere Wildtiere wieder in unsere Wälder kommen.

Da ich ursprünglich aus Canada /Vancouver bin. Stört es mich eh ziemlich wenig ;D

Da in den Wäldern kommt es schonmal vor das de nem Bären begegnest.
Vorallem in den Naturschutzparks. Wenn du dein Auto parkst darfste da NIEMALS essen reinlegen. 1. Die Scheiben sind kaputt und nen Bär hat kein Hunder mehr :)

Wäre ja schön wenn noch mehr dieser Wilden Tiere herkommen dürften ohne erschossen zu werden. Lasst Ihnen zumindest solange Zeit das sie genug Nachfahren produzieren können :p

• Wolf wieder in Deutschland/ Bayern! :D Beitrag #6
in anderen länderen müssen sich bauern ja auch mit raukatzen rumschlagen und die bekommen das auch hin!!!

• Wolf wieder in Deutschland/ Bayern! :D Beitrag #7
Eben, ich seh das auch alle so wie ihr!

Wozu gibts halt Hütenschutzhunde, die verjagen die Wölfe dann eh mit lautem Gebell, wenn der Bauer mal in die Luft schießt, kann das ja die Wölfe auch so sehr erschrecken, das die lieber woanders Jagen gehen.

Umi, Kanada ist wirklich toll! Ich würde gern mal in den Nationalpark gehen, ich find das soo faszinierend x)

Und: Ich weiß nicht ob es nur EIN Wolf war, es könnte auch ein Jungrüde auf der Suche nach Weibchen sein der dann eben die Gebiete durchstreift. Ich hab ja leider erst ziemlich spät zugeschaltet. (Aber nur weil meine Freundin mich darauf aufmerksam gemacht hat *g*)

Liebe Grüße!

• Wolf wieder in Deutschland/ Bayern! :D Beitrag #8
Ja Kanada ist toll. Du musst mal Segeln gehen. Ach ich würde dich mal mitnehmen.(gehe jeden Sommer mit meinem onkel und Brüdern segeln) Da sieht amn sogar orcas die schwimmen gganz nah an einem vorbei :) Total cool^^

• Wolf wieder in Deutschland/ Bayern! :D Beitrag #9
Finde ich super, freue mich sehr darüber, dass diese Tiere wieder langsam bei uns ihre alte Heimat zurückerobern und kann mich eurer Meinung bzgl. Herdenschutzhunde etc. nur anschliessen :)

• Wolf wieder in Deutschland/ Bayern! :D Beitrag #10
Es gibt doch schon nen Thread darüber. Naja..

In Sachsen-Anhalt wurden auch Wölfe gesichtet :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wolf wieder in Deutschland/ Bayern! :D

Neueste Beiträge

Oben