Trennen...?

Diskutiere Trennen...? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hey ich habe eine kurze Frage,ich weiß nicht was ich machen soll!? Fast 2 ,5 Jahre habe ich meine beiden ältesten Ratten und seit ca.1 jahr meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trennen...? Beitrag #1
Haustierbande

Haustierbande

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hey
ich habe eine kurze Frage,ich weiß nicht was ich machen soll!?
Fast 2 ,5 Jahre habe ich meine beiden ältesten Ratten und seit ca.1 jahr meine jüngste.Soo nun haben die jüngere Ratte mit der älteren Ratte einen "Bund " geschlossen (sie sind beide scheu).Eine Woche lang wird meine zahme Ratte vom Futternapf weggebissen,gebissen...
Jetzt habe ich sie rausgenommen (von den anderen getrennt).
Ist das so richtig? Was soll ich machen?

• Trennen...?

Anzeige

• Trennen...? Beitrag #2
Hallo,
wurden die Ratten den richtig vergeselschaftet?
Wenn nein, könnte es daran liegen.
Aber die Ratte nun alleine in einen Käfig zu sperren ist nicht die richtige lösung.
Den alleine fühlt sie sich ja unwohl.
Wird sie nur vom Futternapf oder auch von anderen sachen weggebissen?
Vieleicht bietest du an mehreren Orten fressen an, damit sie nicht gezwungen ist, bei den anderen zu fressen.
Wie sied den dein Käfig aus, haben die Ratten genung ruckzuck möglichkeiten?
lg Meike

• Trennen...? Beitrag #3
Ich glaube dieses Thema passt besser bei Rattenverhalten rein, bitte verschieben^^
JA sie wurde richtig vergesellschaftet ,sie haben sofort zusammen gekuschelt=)
Die Ratten haben 5 Häuser zum verstecken und Klettermöglichkeiten.
Sie wird sogut wie immer weggebissen ,selbst wenn sie sich über den Weg laufen,aber da nicht immer.
Das sie sich alleine unwohl fühlt weiß ich ,aber was soll ich denn sonst machen?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Bitte mehr Antworten!!!Was soll ich denn machen?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Trennen...? Beitrag #4
Hab den Thread mal verschoben.

Ein paar Fragen habe ich aber auch noch:
JA sie wurde richtig vergesellschaftet ,sie haben sofort zusammen gekuschelt=)
Was bedeutet das? Seit wann sitzen sie zusammen? Wie wurde vergesellschaftet?

Du schreibst, die älteste Ratte wird vom Futternapf weggebissen. Nur vom Napf? Oder auch aus Häuschen oder von Etagen?
Hast du, wenn es primär um's Futter geht, mal versucht, einfach mehrere Näpfe anzubieten, auf verschiedenen Etagen? Das hat sich bei mir immer recht gut bewährt.

• Trennen...? Beitrag #5
Sie sitzen jetzt seit einem Jahr zusammen.
Als ich meine kleine bekommen habe ich ein trenngitter in den Käfig gemacht und nach 2 Tagen mal die Häuser vertauscht und die hängematten .Danach habe ich sie nochmal "umgetauscht"so nach 4 Tagen.
So jetzt habe ich ein abgesicherten auslauf gebaut und die 3 dort reingesetzt . Natürlich mit verstecken.
So wurde es mir gesagt.
Am meisten vom Futternapf .
Ich versuche es mal mit mehren.

• Trennen...? Beitrag #6
Hey,
die Methode mit Trengitter ist nicht ratsam, so können sich sehr große aggressionen aufbauen.
Wie lange hatten sie sich den auf neutralen Boden getroffen.
Auch ein Jahr später kann es zu häftigen folgen einer falschen vergeselschaftung kommen.
Wie groß ist den der Käfig insgesamt?
Kannst du mal ein Bild reinstellen?
Haben die Nasen täglich auslauf, wenn ja wie lange?
Und wie oben schon gesagt, immer mehr Näpfe anbieten.
Lg :)

• Trennen...? Beitrag #7
Ich habe es mit den Näpfen ausprobiert und es klappt super=)
Sie haben jeden Tag zwischen 2 und 5 stunden auslauf.

Der Käfig ist 50 cm breit ,1,60 hoch und 98cm breit.
Ich will aber noch einen neuen kaufen.

auf neutralen Boden haben sie sich ca.1 tag getroffen ich habe sie morgends reingesetzt und abends nachts in den Käfig.

• Trennen...? Beitrag #8
Hey,
schön, dass es mit mehreren Näpfen klappt.
Also hast du zur vergeselschaftung sie einmal auf neutralen Boden laufen lassen?
Da muss ich dir sagen, dass es vieeeeel zu wenig ist.
Du kannst von glück reden, dass es bis jetzt alles so gut gelaufen ist.
Aber es kann immer noch passieren, dass es noch zu einem riesigen knall kommen kann.
Ich hoffe das es dir nicht passiert.
lg Meike

• Trennen...? Beitrag #9
Echt=:)(Das wusste ich nicht das wurde mir so gesagt:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trennen...?

Trennen...? - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Oben