Hamster

Diskutiere Hamster im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Ist 8 Monate für einen Hamster schon "Alt"
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster Beitrag #1
Mamikatze

Mamikatze

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ist 8 Monate für einen Hamster schon "Alt"

• Hamster

Anzeige

• Hamster Beitrag #2
naja, eigentlich sollten hamster 2-4 jahre alt werden, oder so.

aber meine sind max 1,5 jahre alt geworden, der vorletzte 1 jahr und der letzte sogar nur noch 6 monate, daher....

• Hamster Beitrag #3
ich würd sagen so durchschnittlich 2 jahre...
4 kann ich mir schlecht vorstellen, und wenn doch werdns wohl nur ausnahmen sein

• Hamster Beitrag #4
Also mein Hamster ist schon ca 8 Monate und sieht "Alt" aus

• Hamster Beitrag #5
Inwiefern sieht er *alt* aus? Ist er evtl. einfach nur krank und müsste einem TA vorgestellt werden?

• Hamster Beitrag #6
Inwiefern sieht er *alt* aus? Ist er evtl. einfach nur krank und müsste einem TA vorgestellt werden?

nein er sieht ja noch gut aus, er frisst und trinkt, aber er ist halt larm geworden, er Schläft viel.

• Hamster Beitrag #7
Hmm :?

Wie bist du denn auf die Frage gekommen, ab wann ein Hamster alt ist?
Wie bist du zu der Aussage gekommen, dass er alt ausschaut?
Wie äußert sich "lahm geworden"?
Wieviel schlafen genau bedeutet viel schlafen?

• Hamster Beitrag #8
Hmm :?

Fragen über Fragen *g*

Weil ich mit Goldhamster keine Erfahrungen habe, hatte nur ein Zwerghamster<<<Dsjungaren, wurde 3 Jahre<<<

Weil ich ihn mir angeschaut habe

Wenn ich ihn auf der Hand habe ist er nicht mehr so "flippig"

Er schläft eigendlich 24 Stunden, ab und zu kommt er zum Fressen und Trinken raus, aber ich Kontroliere jeden Tag sein Haus wo er drinne Schläft

• Hamster Beitrag #9
nochmal Hmm :angel: deine Angaben sind sehr oberflächlich, bitte beschreibe das doch noch mal genauer.

Weil ich ihn mir angeschaut habe
Wie genau sieht er denn aus? Was hat sich an ihm verändert, dass er alt erscheint? Ist möglicherweise sein Fell weniger glänzend oder struppig?

Wenn ich ihn auf der Hand habe ist er nicht mehr so "flippig"
Ist er möglicherweise einfach nicht mehr so ängstlich?
Oder ist er evtl. so ängstlich, dass er sich gleich gar nicht mehr bewegt?
Oder hast du beobachtet, dass er sich unsicher bewegt, die Beine leicht nachzieht, nicht mehr so gut klettert...?

Er schläft eigendlich 24 Stunden, ab und zu kommt er zum Fressen und Trinken raus, aber ich Kontroliere jeden Tag sein Haus wo er drinne Schläft
Sitzt du rund um die Uhr aufmerksam neben seinem Käfig um zu dieser Aussage zu kommen?
Hast du ihn nachts während seiner natürlichen Aktivitätsphase, mehrfach nicht beobachten können?

Seit wann machen sich die Veränderungen bemerkbar?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
. . . noch eine Frage hintenran :mrgreen:

Bekommt er deine Katzen bewusst mit - kann er sie sehen, riechen, hören?
Dauerstress führt zu schnellerem altern und vorzeitigem ableben - ganz wie bei uns Menschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster Beitrag #10
nochmal Hmm :angel: deine Angaben sind sehr oberflächlich, bitte beschreibe das doch noch mal genauer.

Wie genau sieht er denn aus? Was hat sich an ihm verändert, dass er alt erscheint? Ist möglicherweise sein Fell weniger glänzend oder struppig?
Ich finde er sieht Alt aus.Also sein Fell ist zwar Glänzend, und auch nicht Struppi, aber ich Finde es sieht man Ihm am Gesicht an, kann ich Schlecht beschreibe
Ist er möglicherweise einfach nicht mehr so ängstlich?
Oder ist er evtl. so ängstlich, dass er sich gleich gar nicht mehr bewegt?
Oder hast du beobachtet, dass er sich unsicher bewegt, die Beine leicht nachzieht, nicht mehr so gut klettert...?
Also wo ich ihn bekommen hatte war er so Flippig , damit meine ich das man Ihn Kaum halten könnte, Ängstlich war er nie
Sitzt du rund um die Uhr aufmerksam neben seinem Käfig um zu dieser Aussage zu kommen?
Hast du ihn nachts während seiner natürlichen Aktivitätsphase, mehrfach nicht beobachten können?
Häufig schlafe ich im Wozi , oder manchmal gehe ich sehr spät ins Bett, da ich ja seine Aufstehzeiten kenne, macht es mich doch "Stutzig"das er nicht drausen ist, er Läuft auch nicht in sein Laufrad
Nur zum Trinken und Fressen kommt er Raus

Seit wann machen sich die Veränderungen bemerkbar?
Seit ungefähr 2 Wochen

• Hamster Beitrag #11
Nein Natürlich nicht sie können doch 3-4jahre werden sogar noch älter.

• Hamster Beitrag #12
Ich hoffe das mein kleiner Mori noch ganz ALT wird

• Hamster Beitrag #13
ich kann das leider nicht so gut beurteilen weil meine hamster erst ca. 2 monate alt sind...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster

Hamster - Ähnliche Themen

Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Wann steht er auf?: Hallo meine lieben Hamster Freunde, das ist schon der zweite Tag, an dem der kleine Theo bei uns ist. Am Anfang war er voll aktiv und hat den...
Oben