Skys Unfall mit der Gardine

Diskutiere Skys Unfall mit der Gardine im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Es ist schon ein paar Wochen her, da kamen mein Mann und ich auf die grandiose Idee, den großen Stor im Wohnzimmer abzunehmen und zu waschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Skys Unfall mit der Gardine Beitrag #1
Ina4482

Ina4482

Es ist schon ein paar Wochen her, da kamen mein Mann und ich auf die grandiose Idee, den großen Stor im Wohnzimmer abzunehmen und zu waschen. Wegen des Bleibands, das Sky sorgfältig rausgepult hat und wegen Caipi, die ständig im Stor hing, war der hochgeknotet. Nicht schön, aber sicher :roll:.

Wir also das Riesenteil aufgeknotet und mein Mann schnappt sich den Stuhl, um oben alles aus der Schiene zu ziehen. Blöd nur, dass Sky ausgerechnet da hinter dem Sofa pennte. Er versuchte abzuhauen (großes P in den Augen, wie er halt so ist, die olle Bangebux) und hat es beim Kehrtmachen tatsächlich geschafft, mit dem Kopf durch diese vielleicht 15 cm loses Bleiband durchzurasen :eusa_doh:. Damit nahm das Drama seinen Lauf: Sky raste mit Bleiband inklusive Gardine um den Hals los eimal hinterm Sofa her, über den Kratzbaum Richtung Fernseher und wurde quasi mitten in der Luft von der Schlinge um seinen Hals zurückgerissen :shock:. Ging alles blitzschnell. Was macht das verantwortungsvolle liebende Frauchen? Richtig, sie schnappt sich in höchster Eile 8 kg panischen Kater und drückt ihn an sich, während sie ihren Mann anbrüllt eine Schere zu holen. Die schnitt natürlich nicht, aber nach kurzem Friemeln habe ich die Schlaufe lösen können. Kater weg, ab hinters nächste Sofa. Ich war total fertig und hab am ganzen Körper gezittert.

Das Ende vom Lied: Sky hat eine Stunde putzmunter einen Napf leergefressen und sich ungelogen 8 Tage nicht von mir anfassen lassen. Ansosten hat ihm gar nichts gefehlt.
Ich dagegen musste mich gegen einen Besuch im Krankenhaus wehren und durfte mir die ganzen Kratzer, die ich davon getragen habe, äußerst schmerzhaft desinfizieren lassen.
Ich versteck es mal, sieht nicht so toll aus:
[VERSTECK]
r8dph5.jpg
[/VERSTECK]
Das ganze ist nun 6 Wochen her und man sieht die Kratzer immer noch :(. Die Hände sahen noch derber aus.

Und hier noch mal der fiese Täter :mrgreen::
2hp4phu.jpg

P.S.: Die Gardine wurde übrigens danach noch gewaschen und wartet jetzt ohne Bleiband und unteren Rand auf ihr Ende in der Mülltonne :lol:.

• Skys Unfall mit der Gardine

Anzeige

• Skys Unfall mit der Gardine Beitrag #2
Ohje, arme Ina! Das sieht ja wirklich schlimm aus! Aber gut das dem Sky nichts passiert ist!
Das muss ja auch immer so passen! Kater schläft ausgerechnet da und muss sich dann erschrecken und dann auch noch mit dem Kopf durch die Schlinge rennen! :056:

• Skys Unfall mit der Gardine Beitrag #3
Immerhin weiß ich seitdem, dass auch Sky fauchen kann :lol:. War toll, direkt 5 cm neben meiner Nase...

• Skys Unfall mit der Gardine Beitrag #4
Wenn ich so überlege wie weh es tut wenn mich Thor nur mal ein bischen erwischt mit seinen Krallen, mag ich gar nicht überlegen was für Schmerzen Du bestimmt hattest!

• Skys Unfall mit der Gardine Beitrag #5
Ich hab das ehrlich gesagt gar nicht bemerkt. Mein Mann sagte danach nur, als ich noch auf dem Boden hockte, ob ich mal das zerissene Shirt anheben könnte, das sähe ja sehr übel aus. DA hat es dann weh getan und natürlich beim desinfizieren.

• Skys Unfall mit der Gardine Beitrag #6
Bei dem Adrenalin das Du da ausgeschüttet hast! Danach sahst Du bestimmt auch als wenn Du Freddy Krüger begegnet wärst!
Man muss es wohl mit Humor nehmen, es ist zumindest Sky nichts passiert! Ausser Beleidigt sein;)!

• Skys Unfall mit der Gardine Beitrag #7
autsch - du arme! ich hatte mal nur eine so'ne riesen schramme am unterarm und das hat schon höllisch weh getan, ich mag mir gar nicht vorstellen, wie sehr es in diesem doch extrem empfindlichen bauchbereich weh tun muss!

wünsche dir weiterhin gute besserung!

• Skys Unfall mit der Gardine Beitrag #8
OHhh da kann ich ein Lied von Singen. Nemo musste mal vom 3 Meter schrank auf mich springen. Kaputtes Lieblingsshirt + böse blutende Kratzspuren. DAS tat richtig weh, aber dein "Schmuck" sieht echt hart aus :O

• Skys Unfall mit der Gardine Beitrag #9
Ohje... zum Glück ist nichts weiter passiert.

So heftige Kratzer hat Mio mir vor ca. einem halben Jahr auch am Bauch verursacht und man sieht es noch heute ziemlich doll :roll: :?
Hoffe für dich deine Haut ist robuster als meine! ;)

• Skys Unfall mit der Gardine Beitrag #10
Au, au, au, das tut ja schon beim bloßen Hinsehen weh ;)

Unser John-Boy hat mal so´ne Panikattacke bekommen, als wir auf der Couch mit der Spielangel mit ihm gespielt haben und ich dann aufgestanden bin. Da hat er sich tierisch erschrocken, die Angel hat sich um ihn rumgewickelt, und er ist wie von der Tarantel gestochen durch die Wohnung geflogen (und ja, er ist wirklich geflogen, so panisch war er...) Bis das Teil sich dann irgendwie von ihm losgerissen hat...
Seither meidet der John-Boy die Couch (und das ist jetzt mindestens schon 8 Monate her...) und ist leider immer noch total schreckhaft, obwohl ihm hier noch nie jemand auch nur irgendwas Böses gewollt hat...
Zum Glück sind wir aber von solchen Kratzattacken verschont geblieben...

Einzig die Dinah haut hier schon mal gern um sich (aber witzigerweise nur bei meiner Frau, ich hab´ am Anfang mal eine Schramme eingefangen, meine Frau fängt sich dauernd welche, ich weiß auch nicht, wie sie das macht :D)

LG, seven

• Skys Unfall mit der Gardine Beitrag #11
uii, das sieht ja wirklich schmerzhaft aus :?

Mein Asti hat mir mal einen Kratzer verpasst - das ist sicher schon 6 Jahre her und die Narbe am Handgelenk ist immer noch deutlich sichtbar >.< Sieht aus wie ein fehlgeschlagener Selbstmordversuch :roll:

• Skys Unfall mit der Gardine Beitrag #12
Also Katzen sind aber auch wirlich unberechenbar und egal, wie lange man sie schon kennt, Überraschungen gibt es immer wieder.

Deine Kratzer sehen zwar schlimm aus, sind aber "nur" Kratzer. Sei froh das du nicht gebissen wurdest, wie ich. Beim Versuch eine Katze für den TA einzufangen und sie mir aus dem Nackengriff entkam und mir voller Angst in die Hand gebissen hatte. Durfte dann am nächsten Tag ebenfalls ins Krankenhaus und wurde 5 halbe Tage stationär aufgenommen und am Einlieferungstag mit vollnarkose operiert. :roll:

• Skys Unfall mit der Gardine Beitrag #13
Ach Du Schreck, die Kratzer sehen ja übel aus...:?
Aber das muss man wohl auf die Paniksituation zurückführen.
Zum Trost sei Dir gesagt: ich sehe auch immer so aus, wenn ich einen meiner Schüchterlies zum TA bringen muss und die Einfangaktion ansteht:?

• Skys Unfall mit der Gardine Beitrag #14
Zum Trost sei Dir gesagt: ich sehe auch immer so aus, wenn ich einen meiner Schüchterlies zum TA bringen muss und die Einfangaktion ansteht:?
Ach, ich bin ja eigentlich schlimmes gewohnt durch Tisha. Aber gute 8 kg Kraftpaket sind halt schon was anderes als die zierlichen 3 kg, die Tisha zu bieten hatte ;).

Sei froh das du nicht gebissen wurdest, wie ich.
Ja, bin ich, das hätte nicht auch noch sein müssen :roll:.

• Skys Unfall mit der Gardine Beitrag #15
Absolutes dickes Mitleidspacket an dich!!!! Uh... das tut mir weh vom Anschauen.

Ich hab auch immer so ein Glück wie deine Frau Seven. Meine kratzen mich auch ständig. Ich denk nichts böses lauf durch den Flur und eine schlecht gelaunte Willow haut mir die Krallen in die Beine... Vieleicht traut sie sich bei Lupin nicht??? Ich muß doch da her... Fliegen kann ich noch nicht... Ich schmus mit ihnen und anstatt einfach weg zu gehen krieg ich Kratzer... Ich kanns doch nicht riechen... :?

Aber Ina, du hattest wirklich richtig Pech! Katzen können richtig Aua machen! Wir haben hier einen Hund der in Afrika als Löwenjäger gezüchtet wird... Das ist ein Kalb... Der hat ANGST vor Katzen weil ihn eine mal richtig fies als Welpe erwischt hat... Wenn man deinen Bauch anschaut dann versteht man warum...

• Skys Unfall mit der Gardine Beitrag #16
aua böse Falle hast mein Mitgefühl...Merlin hat mal gemeint von hinten auf meinen Rücken zu springen, hat dann die Schulter verfehlt und ist mit den Krallen in meinen Rücken gehakt runtergerutscht...war auch nicht wirklich schön :roll:

• Skys Unfall mit der Gardine Beitrag #17
Ich hab ein einziges Mal den Fehler gemacht barfuß durch meine Wohnung zu gehen - also ohne Hausschuhe. Ich ging diesen langen Gang entlang, und Ferdl lauerte in einem Zimmer, das von diesem Gang abging. Ich bin mir im Nachhinein sehr sicher daß er einfach doof ist und dachte, ich sei Lilly (weil ich eben nur ganz leise getrapselt bin) - mein linkes Bein sah dann ähnlich aus wie Dein Bauch :roll: Und Ferdl hat genau so erschrocken dreingeschaut wie ich... aber kein Wunder, ich glaub das war das einzige mal wo ich ihn wirklich angebrüllt hab ....

• Skys Unfall mit der Gardine Beitrag #18
Ui, so viele "Killerkatzen" im Forum unterwegs :lol:.
Ich hab ja schon mehrfach Pech gehabt dabei, aber so schlimm hat es mich tatsächlich noch nie erwischt.

• Skys Unfall mit der Gardine Beitrag #19
Tschoa Ina,
^^ im hohen alter kannst du dann die narben rumzeigen, wenn deine Miezen längst im Regenbogenland sind und hast immer eine Geschichte, sowas hält ein Leben lang :)

• Skys Unfall mit der Gardine Beitrag #20
Tschoa Ina,
^^ im hohen alter kannst du dann die narben rumzeigen
Jetzt ist das ganze schon 5 Monate her und ich habe tatsächlich Narben zurückbehalten :?. Gestern abend hatte ich einen Termin beim Osteophaten, der ordentlich meinen Bauch durchgeknetet hat und mich prompt auf die derben Macken ansprach. Über den Bikini im Sommer muss ich dann wohl noch mal nachdenken :roll:. Aber vielleichverblasst es ja noch ein bißchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Skys Unfall mit der Gardine

Skys Unfall mit der Gardine - Ähnliche Themen

Kratzwunde - Tetanus?: Hallöli ihr Lieben. Im Moment scheinen wir etwas vom Pech verfolgt :(. Wir wollte heute den großen Stor im Wohnzimmer wieder aufknoten...
Oben