Hilfe er ging nicht in Bauer abends

Diskutiere Hilfe er ging nicht in Bauer abends im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Wenn ersich irgendwoe spiegeld dann siht er halt einen artgenossen darin und je nachdem wie dieser reagiert wird der dan acuh entsprechend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe er ging nicht in Bauer abends Beitrag #21
Wenn ersich irgendwoe spiegeld dann siht er halt einen artgenossen darin und je nachdem wie dieser reagiert wird der dan acuh entsprechend aggresiver. ist klar das er dann nicht weg geht.

Wie siht es nun aus mit der partnersuche? (hast du dazu ncoh was geschriben und ich habs überlesen)

Ich würde vill aber trotzdem zu einem größeren Käfig raten.

• Hilfe er ging nicht in Bauer abends Beitrag #22
Hallo Tori !

Sorry, hab gemeint er hat den Spiegel "im" Käfig.

Das war bei meinen in der Wohnung auch so - alles was Alu war, war anziehend für sie.
Ist aber ganz normal - sie sehen sich selber, und meinen es ist ein "Zweiter" da.

Pizza1

• Hilfe er ging nicht in Bauer abends Beitrag #23
Hallo Kanarifreunde
sicher werde ich noch einen grösseren Vogelbauer anschaffen spätestens wenn die Henne kommt.Einen kleineren Bauer braucht man ja trotzdem immer mal.Wir haben auch einen Garten und sind im Sommer viel draussen.
Da könnte ich die Vögel mitnehmen.Frühjahr und Herbst kann auf dem Balkon Sonne und Frischluft genossen werden.Hab mir in den Gärten Volieren angesehen so übern Zaun z.B. eine achteckige freistehend voll mit Wellensittichen.Die haben nicht annähernd so viel Flugmöglichkeiten wie
mein Vogel zu Hause aber dafür jede Menge Gesellschaft.Ich hab mich gefragt wie reinigt man solche Voliere ,ohne das ein Vogel entkommt.Da kann man ja nicht reingehen.
Mit dem spiegeln in ALU ist echt blöd.Hab Brotkasten abgedeckt dann ist er zur Brotschneidemaschine,hab ich da was draufgelegt ist er doch glatt auf den Brötchenaufsatz vom Toaster gesessen und spiegelte sich da nun.Ich dachte das wars der Toaster war an...er flog unversehrt weg...Oh Schreck,dann lieber wieder zum Brotkasten.Hab dann auf den Toaster gefasst der ja an war -die Stelle wo er gesessen hat war kalt so ganz am Ende.Wie mach ich es das er bestimmte Sachen nicht anfliegt.Zum Beispiel
Fernseher, grosse Spiegel, Ceranfeld, Computer und Scheiben.Wenn die Heizung voll an ist im Winter wärs auch gefährlich.Habt ihr da einen Trick ?
LG Tori:eusa_eh:

• Hilfe er ging nicht in Bauer abends Beitrag #24
Eine richitge Voliere die geshciet gebaut ist ist doppelt verdrahtet und hat nebenbei noch eine schleuse.
Man ghet in ein kleines räumchen und macht die tür hinte risch zu und geht erst danach in die eigendlcihe voliere.
Die Außenvoliere von meinem Freund hatte auch keine also kähmen wir immer nur zu zweit rein.
Er hilt ein großes bettlaken vor die tür und cih kroch in die Voliere.

Eigendlcih war ja eine schleuse geplant aber die Voliere kahm ja nie zu dem geplanten Standort.

• Hilfe er ging nicht in Bauer abends Beitrag #25
Mit dem spiegeln in ALU ist echt blöd.Hab Brotkasten abgedeckt dann ist er zur Brotschneidemaschine,hab ich da was draufgelegt ist er doch glatt auf den Brötchenaufsatz vom Toaster gesessen und spiegelte sich da nun.Ich dachte das wars der Toaster war an...er flog unversehrt weg...Oh Schreck,dann lieber wieder zum Brotkasten.Hab dann auf den Toaster gefasst der ja an war -die Stelle wo er gesessen hat war kalt so ganz am Ende.Wie mach ich es das er bestimmte Sachen nicht anfliegt.Zum Beispiel
Fernseher, grosse Spiegel, Ceranfeld, Computer und Scheiben.Wenn die Heizung voll an ist im Winter wärs auch gefährlich.Habt ihr da einen Trick ?
LG Tori:eusa_eh:

Hallo Tori !

Du machst dir da viel zu große Sorgen.
Laß ihn doch rauffliegen auf den Brotkasten oder Toaster (natürlich nur
wenn er kalt ist), oder auf die Brotschneidemaschine.
Wenn er sich irgendwo spiegeln will, dann ist`s ja sein Ding, dann mag er das.
Ist doch nicht schlimm - du mußt halt nur aufpassen, daß keine Herdplatte eingeschaltet ist (beim Kochen Türl vom Käfig zu), und an den Fensterscheiben hast du ja was hängen hab ich gesehen.
Und die Heizung wird doch auch nicht soooo heiß wenn er drauf sitzt.
Solange er andere Anflugömöglichkeiten und Sitzgelegenheiten hat (seine Fixen) wird er ja wohl da landen.

Der lernt das schon wirst sehen.

Pizza1

• Hilfe er ging nicht in Bauer abends Beitrag #26
Hallo Tori,

ich sehe das, ehrlich gesagt, nicht so locker wie mein Vorschreiber. ;)

Es gibt in unseren Wohnungen für freifliegende Vögel tatsächlich viele Gefahrenquellen, die tödlich sein können, aber man kann sie absichern.

Fensterfronten und große Spiegel sollten abgehängt oder zumindest durch Aufkleber kenntlich gemacht werden, denn die Vögel wissen nicht, dass das durchsichtige Glas eine gefährliche Barriere darstellt, wenn sie mit Geschwindigkeit dagegenfliegen. :?

In der Küche haben Vögel nichts zu suchen, die Küche ist immer gefährlich, eben durch heiße Herdplatten, Elektrogeräte und giftige Dämpfe. Alles, was antihaftbeschichtet ist, kann Vögel durch die entstehenden giftigen Dämpfe übrigens innerhalb von wenigen Stunden umbringen....

Vorsicht bitte auch mit Toastern, selbst wenn sie nicht eingeschaltet und heiß , aber noch ans Stromnetz angeschlossen sind, der Stecker also steckt. Gelangt ein Vogelfüßchen beim Festhalten dann an die Heizdrähte im Inneren, ist ein elektrischer Schlag die Folge, den der Vogel kaum überlebt.

Bitte lese Dir das verlinkte Kapitel gut durch und sichere alles ab, denn auch unter Aufsicht kann so schnell etwas passieren, dass man nicht mehr rechtzeitig reagieren kann.

• Hilfe er ging nicht in Bauer abends Beitrag #27
ich sehe das, ehrlich gesagt, nicht so locker wie mein Vorschreiber. ;)

Hallo !

Nein, so locker sehe ich das auch nicht.
Natürlich muß man aufpassen wenn Freiflug angesagt ist, und man sollte auch "immer dabei" sein.
Aber man kann nicht alle Gefahrenquellen ausschalten, das ist fast unmöglich, speziell in der Küche wo vieles umhersteht.
Da wär überhaupt viel besser der Käfig steht in einem anderen Raum, (der vogelsicher ist) wo nicht so viel passieren kann wie in der Küche.

Ich hatte "früher" meine Kanarien auch in der Küche weil ich sie in meiner Nähe haben wollte - und es gab nur Freiflug wenn ich dabei war.
Es waren 2 Paare in einem großen Käfig - da ging`s rund beim Freiflug, das sag ich euch.
Bei mir ist z.Bsp. nie einer gegen die Scheibe geflogen - auch ohne Gardine - die wußten genau wo sie landen durften und wo nicht...
Es ist sicher nicht ungefährlich und man muß sehr sehr acht geben, aber viele haben keine andere Möglichkeit, z.Bsp, "offenes Wohnen" oder so.

Heute würd`ich es nicht mehr so handhaben (also mit Küche...), weil ich eben andere Möglichkeiten habe,( und es für die Vögel auch besser ist, wie du sagst Dämpfe etc...) aber die Auswahl hat eben nicht jeder......

Gruß
Pizza1

• Hilfe er ging nicht in Bauer abends Beitrag #28
Hallo
danke euch für die Hinweise.Beim Frühstück kommt er jetzt nicht mehr raus.
Den Toaster decke ich ab wenn er kalt ist ab und nehme den Brötchenaufsatz runter.Hätte ja auch nicht gedacht das er so nah rankommt der Toaster steht direkt vor mir.Ja er setzt sich neuerdings direkt vor mich hin aber bewege ich die Hand nach ihm fliegt er.Er schaut ganz genau was ich mache besonders wenn ich an seinem Bauer hantiere dann ist er gleich ran.Er ist schon recht putzig und unterhaltsam.Heut hat er nun die Teekanne entdeckt wo er sich spiegelt aber er fliegt auch viel dreht grosse Runden.Bin schon froh das er ncht an die Blumen geht.
Er fliegt früh bis Mittag in der Küche und wenn ich den Bauer frisch gemacht hab stelle ich ihn wieder in die Stube.Er ist nie in der Küche wenn ich koche.Aber morgens piepst er schon freudig und singt wenn wir aufstehen und weil ich dann erstmal in der Küche bin und er dort auch gern im Fenster in der Morgensonne ist nehm ich ihn mit .Also ist er die meiste Zeit im Wohnzimmer.Da kommt die Sonne auch mittags rum.
LG Tori:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe er ging nicht in Bauer abends

Oben