Etwas im Auge

Diskutiere Etwas im Auge im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hey ich habe gerade gesehen das tokio etwas im auge hat ein bischen hab ich rausbekommen aber es ist noch was drin was kann ich tun oder soll...
  • Etwas im Auge Beitrag #1
mimi.nevada

mimi.nevada

Punkte Reaktionen
0
hey
ich habe gerade gesehen das tokio etwas im auge hat ein bischen hab ich rausbekommen
aber es ist noch was drin
was kann ich tun oder soll ich uim notfall ta

• Etwas im Auge

Anzeige

• Etwas im Auge Beitrag #2
Einen Teil hast du ja schon rausgemacht und beim Rest würde ich warten ob es von selber rausgeht.
Wenn es in ein paar Stunden noch da ist, würde ich zum Tierarzt gehen.

• Etwas im Auge Beitrag #3
okay thx

text zu kurz -.-

• Etwas im Auge Beitrag #4
Da ist immer große Vorsicht angebracht. Wenn was ins Auge von Meerschweinchen gelangt ist es am Besten mit einer Spritze und Trinkwasser das Auge zu spülen und so zu versuchen das Teilchen heraus zu bekommen. Wenn du es trocken machst, dann ist die Gefahr sehr groß, dass du das Auge verletzt. Das Trinkwasser sollte handwarm sein.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Bist du dir nicht sicher, dass du so alles raus bekommen hast musst du unbedingt zum Tierarzt. Denn kleine Teile von Heu oder Stroh ect. können die Hornhaut des Augens verletzen, so das Bakterien da rein kommen und sich das ganze Auge entzündet. Es kann damit enden, dass das Auge entfernt werden muss, wenn man nichts tut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Etwas im Auge Beitrag #5
also wenn du es nicht schnell raus bekomst oder die Harnhaut einen riss hat musst du sofort zum tierarzt, das tut sehr weh und wenn so eine Hornhautverletzung nicht schnell behandelt wird kann das auge blind werden.

• Etwas im Auge Beitrag #6
^hatte sally mal das einstreu sich unter das lied geschnitten hat und es muste betäubt werden beim ta und die hat es dann rausgeholt, das echt nicht ungefehrlich!!! und ich spüle wie sohi es beschreibt dann weil die ja auch so doof sind und mit offenen augen durch den heuhaufen laufen -.- und zack schon sind wieder gedöns im auge...

• Etwas im Auge Beitrag #7
ich habe heute morgen noch einmal nachgesehen und konnte nichts mehr entdecken und sie hatte auch das auge wieder ganz auf
jetzt sieht alles wieder normal aus
ich fahre trotzdem noch mal zum tierartzt

• Etwas im Auge Beitrag #8
sooo ich war ja damals beim tA und der hat nix mehr im auge gesehen
jetzt warich die woche über in der psychatrie und komme wieder und ihr auge ist ganz entzünded also egstern abend sofort zum not TA und auch tropfen und schmerzmittel bekommen -.- ich hatte meinen pflegeeltern eigentlich gesagt sie sollen gucken und sofort zumn TA wenn was ist und die haben angeblich nix gesehn

• Etwas im Auge Beitrag #9
Oh je, immer wenn es eienm selber nicht so gut geht passiert sowas. ich hoffe es wird wieder gut ausheilen und sie behält keine Schäden zurück.

• Etwas im Auge Beitrag #10
es ist schon besser geworden :) gestern abend sah es schlimmer aus und sie hat auf dem auge nicht reagiert ich hab einen riesen schock bekommen aber jetzt reagiert sie wieder und es sieht auch sdchon klarer aus

• Etwas im Auge Beitrag #11
Ich drück mal die Daumen für euch beide. ;)

• Etwas im Auge Beitrag #12

Off-Topic
text zu kurz ^^

• Etwas im Auge Beitrag #13
Ich drücke auch die Daumen.
Halt uns bitte auf dem Laufenden.

• Etwas im Auge Beitrag #14
das auge wird immer besser :) ich kann nur noch morgen schreiben wie es ist und dann am wocheende wieder weil ich unter der woche in der klinik bleiben muss -.-
ABER : SIE SIEHT WIEDER BESSER :D

• Etwas im Auge Beitrag #15
Viel Glück und gute Besserung

• Etwas im Auge Beitrag #16
Gute Besserung für euch beide!

• Etwas im Auge Beitrag #17
man sieht nix mehr von der entzündung ich muss aber die tropfen weitergeben und morgen muss sie zur nachuntersuchung und dann ist hoffentlich die idee aus der welt das das auge rausgenommen werden muss
aber sie frisst auch wieder vernünftig

• Etwas im Auge Beitrag #18
Kannst du dann morgen überhaupt mit?? Alles Gute weiterhin.

• Etwas im Auge Beitrag #19
ihr auge ist wieder ok ist gut verheilt :)

• Etwas im Auge Beitrag #20
Das freut mich für euch. ;)

Thema:

Etwas im Auge

Etwas im Auge - Ähnliche Themen

Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Oben