erblindet?

Diskutiere erblindet? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hallo, mein dsungare ( weiblich ) hat seid ca 3 wochen einen straken weißen fleck im auge das sieht so aus als ob sie erblindet ist. aber dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • erblindet? Beitrag #1
L

Levke96

Punkte Reaktionen
0
hallo, mein dsungare ( weiblich ) hat seid ca 3 wochen einen straken weißen fleck im auge das sieht so aus als ob sie erblindet ist.
aber dann nach 1 oder 2 tagen ist der fleck wieder weg und kommt so am nächsten abend wieder.
weiß jemand was das ist? oder ob sie auf dem auge erblindet ist?

• erblindet?

Anzeige

• erblindet? Beitrag #2
Das kann dir höchstens ein Tierarzt sagen.

• erblindet? Beitrag #3
Also gehe mal schnellstens zum TA .. aber wen dein Hami Blind währe würde sich das doch in seinem verhalten wiederspiegeln also er würde gegen dinge laufen

• erblindet? Beitrag #4
aber wen dein Hami Blind währe würde sich das doch in seinem verhalten wiederspiegeln also er würde gegen dinge laufen

Das stimmt nicht ganz, Hamster können sich auch blind durch ihre Tasthaare orientieren.

Allerdings kannst du versuchen herauszufinden, ob er blind ist, indem du schaust, ab wann er auf ein neues Objekt (oder auch deine Hand) im Gehege reagiert - sprich, ob er schnurstracks drauf zuläuft und erst stoppt, wenn er fast schon reingerannt ist.

Auch wenn du vom Verhalten her nicht den Eindruck hast, dass er blind ist, solltest du wegen der Augentrübung zum TA gehen. Vielleicht kann sie behandelt werden und so schlimmeres verhindert werden.

• erblindet? Beitrag #5
okay werd ich machen

• erblindet? Beitrag #6
Und? warst du heute beim TA??
Wenn ja: Was hat er gesagt?
*neugierig bin* :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

erblindet?

erblindet? - Ähnliche Themen

Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Oben