Also das ich mir nochmal 5 kaufe, das wollte ich so wie so. :mrgreen: Nur mein lehrlingsgehalt ist leider nicht so groß das ich alles für die Garnelen und Aquaristik ausgebe. Habe deshalb lange an meinen Becken (Decko, Kies, Pflanzen) gesparrt, aber jetzt ist es fertig.

Und die Dornenaugen werden auch noch etwas größer wurde mir gesagt. Da möchte ich erstmal schauen wie groß/breit sie werden.
Vermehrung.. Mhm.. ist das schwierig, muss man da etwas beachten, oder machen die Garnelen das ohne große Probleme?
Über Fressnapft bekomme ich außerdem die Garnelen und auch wenn man sie schon für 1 € - 2 € bekommen kann sind mir zwischen 2€-3 € auch ganz passend.
Also ein richtiges Garnelenbuch wollte ich mir kaufen, allerdings hat das 15 € gekostet, wo fast nur Bilder vorhanden waren..

Da habe ich mir in einem Geschäft eine Aquaristikzeitschrift gekauft, wo grade das Thema "Garnelen u. Krebse" drin war. Das Buch heißt: "Aquarium live" Da steht dann auch das, dass Aquarientier des Jahres 2007 die Garnelenen sind.

Das war die Ausgabe 07/01, und kostet 4,60 €. Auf der 1. Seite steht alles über Garnelenen drin. Was drin sein muss im Aquarium, Temperatur, Häutung, Futter, Haltung, etc. Sogar eine Garnelen-Hotline steht zur Verfügung. Zwischendurch stellen sie auch noch andere Fischarten, sowie Muscheln vor, so wie Produkte und Futter. Auch über Krebse wird geschrieben. Es sind zwar nur 2 Seiten für die Garnelen aber da steht mehr wichtiges drin als das in dem Buch für 14 €. Außerdem hat meine Mutter noch ein Fischbuch, wo auch ein Beitrag über die Garnelen drin stand.
Und Foto muss ich mal sehen, aber machen werd ich es.