Fellpflege

Diskutiere Fellpflege im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Meine Kaninchen machen seit einiger Zeit immer öfter gegenseitige Fellpflege. Also dass sie gleichzeitig den Hals des anderen putzen. Wie...
  • Fellpflege Beitrag #1
H

hasi 94

Hallo!
Meine Kaninchen machen seit einiger Zeit immer öfter gegenseitige Fellpflege.
Also dass sie gleichzeitig den Hals des anderen putzen. Wie Pferde, wisst ihr?

Ich finde das soo süß, wenn sie das machen, die hören gar nicht mehr auf. Das ist so schön! :)

Machen eure das auch?

lg

• Fellpflege

Anzeige

• Fellpflege Beitrag #2
Haii =)
Jaa, mein Ninchen macht das auch mit dem von unseren Nachbarn^^
Da kommen die alleine ja sehr schlecht ran, also an den Hals, meine ich ;D
Liebe Grüße, Sara.

• Fellpflege Beitrag #3
Ach Gott wie süß, das würd ich ga gern auch mal sehen ;) Meine ham das noch nicht gemacht bzw. ich hab sie noch nicht dabei erwischt^^

• Fellpflege Beitrag #4
meine schlecken sich auch gegenseitig, mottchen meist bei mo ausgiebigst die augen. Mo schleckt ihr dann immer ganz gönnerhaft über die stirn :)

• Fellpflege Beitrag #6
Off-Topic
sind vllt. gute Kumpels und treffen sich als mal :D ;) :mrgreen:

@ Sara: Wieso hast du denn nur ein Ninchen? :(

• Fellpflege Beitrag #7
  • Fellpflege Beitrag #8
Off-Topic
Ne, laut Profil hat Sara nur ein Ninchen...Vielleicht denkt sie, wenn man es manchmal mit einem anderen zusammen setzt recht das? Mal abwarten, wann sie sich dazu äußert..

• Fellpflege Beitrag #9
Das wäre ja nicht so schön...Einzelhaltung. :(
Ich hoffe, sie meldet sich nochmal!

ICh würde euch gerne mal ein Foto davon zeigen, aber das machen sie nciht soo oft und wenn ichs dann mal mitansehen kann, will ich einfach nur zusehen :) iwie ist das ein ganz tolles Gefühl, wenn man sieht, wie lieb sie sich haben!! Ich wusste gar nciht, dass Kaninchen das auch machen!

• Fellpflege Beitrag #10
Haii =)
Also um eins klar zu stellen : Ich halte mein Kaninchen NICHT allein ;D
Ich hab zwar nur ein Kaninchen, aber es lebt mit dem von unseren Nachbarn zusammen in > e i n e m < Stall und auch in ihrem seehr großen Außengehege.
Keine Sorge, ich würde meinem Ninchen nie alleine leben lassen ;)

• Fellpflege Beitrag #11
Meine lecken sich so sehr, dass ich denke, dass irgendwann mal einer weggeschleckt ist ^^

Ich hab ein Foto, vom Sommer 09, ist allerdings bisschen unscharf:
dv76g.jpg

• Fellpflege Beitrag #12
@ Sara: Sehr gut, dann sind wir beruhigt ;)

• Fellpflege Beitrag #13
@mc leod sind wohl kleine schmeckermäulcehn :) süß in jedem Fall

Thema:

Fellpflege

Fellpflege - Ähnliche Themen

Kanichen bringt snack zum ander kanichen und jagen es sich dann gegenseitig ab: Hey 👋🏼 An sich habe ich kein proplem. mir ist nur ein verhalten aufgefallen und wollte wissen ob ihr das auch kennt oder vielleicht mehr darüber...
Kaninchen mit vielen Symptomen aber ohne Diagnose: Hallo zusammen, meine Kaninchen-Dame ist ca. 3,5 Jahre alt und wir haben sie erst seit August 2024. Seit Ende des Winters läuft sie hinten...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Oben