Rückwand

Diskutiere Rückwand im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Kann man den auch jetzt nach ca einem Jahr eine Rückwand in das Aquarium einsetzen oder ist das zu viel Stress für die Fische?
  • Rückwand Beitrag #1
W

whiteswan

Punkte Reaktionen
0
Kann man den auch jetzt nach ca einem Jahr eine Rückwand in das Aquarium einsetzen oder ist das zu viel Stress für die Fische?

• Rückwand

Anzeige

• Rückwand Beitrag #2
hi,

kannst du machen....würde das aq leer machen, fische raus das die nicht so gestresst werden, weil du im aq rummbastelst....

dann licht aus und fische langsam wieder reinsetzen....

gruss

sven

• Rückwand Beitrag #3
Hallo!

Den Bodengrund wirst Du bestimmt auch rausnehmen müssen. Achte dabei nur darauf, dass Du ihn nicht sauer machst und er mit Wasser bedeckt "gelagert" wird, damit die wichtigen Bakterien - die zu einem großen Teil im Boden wohnen - dir nicht absterben und Du keinen Ärger mit deinen Nitritwerten bekommst.

LG
fischfan

Thema:

Rückwand

Rückwand - Ähnliche Themen

Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Umbau vom Terrarium: Guten Tag, Ich habe in meinem Zimmer ein riesiges Terrarium stehen, dass ich vor ungefähr 5 Jahren mit meinem Vater gebaut habe. Damals wollte ich...
Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Oben