Kampffischhaltung was muss ich beachten?

Diskutiere Kampffischhaltung was muss ich beachten? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Schönen Abend liebe User, ich würde mir gerne 2-3 Kampffische holen 2 Weibchen und 1 männchen, würde dann meine Guppys rausnehmen dafür wäre das...
  • Kampffischhaltung was muss ich beachten? Beitrag #1
A

Andii

Punkte Reaktionen
0
Schönen Abend liebe User,

ich würde mir gerne 2-3 Kampffische holen 2 Weibchen und 1 männchen,
würde dann meine Guppys rausnehmen dafür wäre das in Ordnung habe dann noch den Antennenwels drinnen und solche Schwarzen Phantomsalmler ginge das dann oder mit welchen Fischen müssten die Kampffische zusammen gehalten werden damit es keine toten gibt?

Vielen dank für eure Hilfe!

• Kampffischhaltung was muss ich beachten? Beitrag #2
Wie ich dir in deinem anderen Tread schon gesagt habe, der Antennenwels wird zu groß für dein Aquarium. Der muss raus.
Die schwarzen Phantomsalmler sollten wie eigentlich alle Schwarmfische in schwärmen von mindestens 10 Tieren gehalten werden, damit wäre dein Becken dann eigentlich schon voll.
Also die Guppys und den Antennenwels raus und keine Kampffische.

• Kampffischhaltung was muss ich beachten? Beitrag #3
Und wenn ich unbedingt Kampffische möchte? Mit was für Fischen sollte ich die dann zusammen tun? Weil im Internet zu Infos zum Kampffisch steht er sollte mir ruhigen Fischen zusammen gehalten werden, denn Hecktische Fische mag ein Kampffisch nicht.

• Kampffischhaltung was muss ich beachten? Beitrag #4
also an sich gehört ein kampffisch gar nicht in gesellschaftsbecken.

Und schon gar nicht mit Artgenossen, geschlecht ist da schnuppe. Auch weiber sind unglaublich rabiat.

Einen Kerl und 2 Weiber kannst du in 3 Becken á 40l unterbringen, ALLEINE. dann sind sie glücklich.

• Kampffischhaltung was muss ich beachten? Beitrag #5
Am besten hält man nur einen Kampffisch und sonst nichts.

• Kampffischhaltung was muss ich beachten? Beitrag #6
hey,

betta splendes kann man gut mit zwerggarnelen vergesellschaften. bei entsprechender verkrautung kommen genug garnelen durch und der kafi hat ausreichend lebendfutter.

mfg

• Kampffischhaltung was muss ich beachten? Beitrag #9
Ich würde eins mit mehr Grundfläche, vor allem Tiefe, nehmen. Bietet einfach mehr Möglichkeiten bei der Gestaltung.

• Kampffischhaltung was muss ich beachten? Beitrag #10
Danke FelixS,
da ist das zweite doch sicherlich besser oder?

• Kampffischhaltung was muss ich beachten? Beitrag #11
jedenfalls besser als das erste. Ich würde nach etwas schauen mit einer 30er-Tiefe. Oder mir einfach gleich ein Standard 60cm Becken hinstellen.

• Kampffischhaltung was muss ich beachten? Beitrag #12
Ich danke dir für die schnelle Hilfe! :)

• Kampffischhaltung was muss ich beachten? Beitrag #13
Hi,
Also ich halte Cubes für ungeeignet um Bettas oder andere Fische da drin zu halten da die Becken mehr im die Höhe als in die Länge gehen also ist Aquaium Nr. 2 besser geeignet und nicht vergessen! Bettas brauchen eine dichte Bepflanzung am besten noch Muschelblumen wo sie sich wunderschön drin vertatecken können.Lebendfutter sollte auf keinen Fall fehlen und Trockenfutter ist für Bettas ungeeignet auch diese extra Trocken Betta futter dosen halte ich auch für ungeeignet.Und zum Schluß auf keinen Fall mit anderen Fischen vergesellschaften!

• Kampffischhaltung was muss ich beachten? Beitrag #14
Auch in Cubes lassen sich einige Fischarten ausgezeichnet halten. Gibt halt auch Fische die nicht bodenorientiert sind und daher nicht unbedingt eine große Grundfläche benötigen.

• Kampffischhaltung was muss ich beachten? Beitrag #15
Aber in einen Aquarium was mehr in die Länge geht gibt es mehr Platz zum Schwimmen ( Schwarm)

• Kampffischhaltung was muss ich beachten? Beitrag #16
Wie ich dir bereits in einem anderen Thread schrieb, braucht nicht jeder Fisch wahnsinnig viel Platz zum Schwimmen. Manche Arten lassen sich sogar besser in kleinen Becken pflegen, als in größeren.

• Kampffischhaltung was muss ich beachten? Beitrag #17
Es geht mir nicht um die Liter Zahl sondern um die Maße.

• Kampffischhaltung was muss ich beachten? Beitrag #18
Die Maße sind einem Betta splendens herzlich egal - dem ist ein kleineres Revier sogar lieber, da er es besser überblicken kann und weniger Zeit zum abschwimmen benötigt.

• Kampffischhaltung was muss ich beachten? Beitrag #19
Naja jeder sieht das anders also mein Betta nutzt das komplette Aquarium komplett aus und schwimmt viel hin umd her da ist nichts mit faul rum Liegen man muss aber auch bedenken das es Charakterfische sind ;)

• Kampffischhaltung was muss ich beachten? Beitrag #20
Das komplette AQ ausnutzen ist synonym zu betrachten mit Revier abschwimmen. Freilich tut er das. Weil es sein natürlicher Instinkt ist. Ein großes Revier bedeutet viel Schwimmen, und das liegt eindeutig nicht zu Bettas Stärken und Vorlieben.

Thema:

Kampffischhaltung was muss ich beachten?

Kampffischhaltung was muss ich beachten? - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Maus tot gebissen: Hallo Zusammen, wir sind noch total geschockt und wissen uns grad keinen Rat was wir tun sollen. Wir haben vor 1 1/2 Jahren drei Farbmäuse aus...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Oben