Aus einem Mops wurde ein Riesenschnauzer!!

Diskutiere Aus einem Mops wurde ein Riesenschnauzer!! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen Foris!! Wie mein Titel das schon sagt wurde bei mir aus einen Mops einen Riesenschnauzer.. Ich beginne mal mit der ganzen geschichte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aus einem Mops wurde ein Riesenschnauzer!! Beitrag #1
Herzblatt

Herzblatt

Hallöchen Foris!!

Wie mein Titel das schon sagt wurde bei mir aus einen Mops einen Riesenschnauzer..

Ich beginne mal mit der ganzen geschichte!
Also bis vor einem 3/4 jahr habe ich noch in einer Großstadt gelebt mit meinem ex freund zusammen in einer recht angenehmen Großen wohnung. ich träumte eine in einer nacht das mir ein Mops zugelaufen ist.. Irgendwie habe ich mir über diesen traum gedanken gemacht und mich über diese rasse ausführlich informiert!!
Aber da ich nie das passende kleingeld bzw die zeit hatte habe ich davon immer abgesehen mir einen zu kaufen denn einer aus polen wäre nie in frage gekommen wenn ihr versteht was ich meine!!

Naja habe dann vor ein paar jahren mein jetzigen freund kennen gelernt (freundschaftlich) und ich wusste das er Riesen züchtet... vorher wären die nie in frage gekommen!! ich hab immer gesagt jaa riesen okay wie das halt so ist... naja wir sind dann vor knapp 8 monaten zusammen gekommen und bin relativ schnell hier her gezogen... ich liebe dieses Leben... wo ich hier her kam hatte er 5 erwachsene hunde nun haben wir noch 4 und 10 welpen plus eine jung hündin von 10 wochen =)

Naja nu gehört eine kleine mir... es ist mein ein und alles... Mittlerweile ist meine Jezabell schon fast 9 wochen alt... die verzaubert jeden tag den ich mit ihr verbringen kann!!

allgemein das wesen der Riesen hat mich beeindruckt... es ist einfach toll einen so eleganten und eigenständigen Hund zu führen, der dennoch alles macht was seine familie (die er liebt) sagt...

meine Püppi war uns erst garnicht so aufgefallen... hatten uns eigendlich ne ganz andere Hündin ausgeguckt... aber meine Püppi ist so clever sie hat es als erstes geschafft über die absperrung und hat sich sofort in rudelleben integriert schon mit 6 wochen wollte sie kaum noch zu ihren geschwistern.. nur noch wenn wir zum schmusen nicht da waren...
sie ist clever sie findet immer wege wenn sie was erreichen will...

Sie ist zwar erst 9 wochen alt aber sie ist mein leben geworden..

Ist euch das auch passiert das ihr eigentlich von einer anderen Rasse überzeugt wart und euch dann doch ein bestimmer hund ins herz gesprungen ist, auch wenns ne komplett andere rasse ist??

Also klar ich finde den Mops immer noch toll.. und wenn wir auf show einen sehen schau ich mir den auch an und sag ohh wie süß und und und... aber ich kann mir keine andere rasse mehr vorstellen wie den Riesenschnauzer:D

• Aus einem Mops wurde ein Riesenschnauzer!! Beitrag #2
Hallo Herzblatt,

ich kenne es eher umgekehrt. "Früher" (sprich als jugendliche) wollte ich immer nen großen, schwarzen, kurzhaarigen Hund (jaja, da spielte nur die Optik eine Rolle). Als Studentin war ich dann viel im Tierheim (Helfen, Gassi gehen und so) und lernte viele unterschiedlich Rassen kennen. Da gab es dann eher ein paar "auf gar keinen Fall"-Rassen für mich. Dazu gehörten Cocker, Windhunde und alle Rassen mit starkem Jagdtrieb...

Was soll ich sagen: Mein erster Hund war ein (recht kleiner) schwarzer Cocker, der bereits als älterer Herr zu mir kam und als ausgesprochen schwierig galt. Nach seinem (viel zu frühen) Tod ist meine momentane Partnerin zu mir gekommen - ein (fast) weißer Podenco-Mix und ein absolutes "Lamm im Wolfspelz".

Bin von vielen darauf angesprochen worden, wie denn dieser "180°-Wechsel" zustande gekommen wäre und wie ich auf diese "Rassen" gekommen wäre :D. Aber ich gehöre wohl zur Minderheit der Menschen, die kein bestimmtes "Beuteschema" haben.

Sollte ich mir übrigens momentan einen der Hund im TH aussuchen würde ich vermutlich zwischen einem Beagle-Mix und einem Schäferhund schwanken.

• Aus einem Mops wurde ein Riesenschnauzer!! Beitrag #3
Huhu,
schöne Geschichte!!

Naja in der kleinen Stadt in der ich aufwuchs waren sämtliche Schäferhunde genauso wie man sie gerne darstellt (Schuld der meist alten und unverbesserlichen Halter).
Sie waren große, böse,bellende und schnappende Hunde...niemals Liebe empfangen und daher selbst nicht liebevoll.
Kurz Schäferhund für mich ein NO GO. (Siehe Signatur:))

Nach dem alters Tod meiner Setter Hündin...wäre ein dt Schäferhund so ziemlich das Letzte gewesen, das ich gewollt hätte.

Das schwarze Wollknäul, welches mir gegen den Kummer und Schmerz in den Schoß gelegt wurde sah ja auch eher aus wie ein Teddybär....und entpuppte sich als riesige altdeutsche Schäferhündin...die genauso war wie es trainierte liebevoll aufgezogene Schäferhunde sind. Gehorsam, lernfreudig, verschmußt und 100% WTP.

Nach ihrem alters Tod kam ganz klar wider eine altdeutsche Lady ins Haus...;:))

• Aus einem Mops wurde ein Riesenschnauzer!! Beitrag #4
Wirklich rührende Geschichten!!

Na und bei dir, Herzblatt, hat sich dann wohl alles komplett zum Guten gewendet.:D:D

"Meine Geschichte" ist nicht ganz so rührend bzw noch gar nicht wahr geworden. Im Grundschulalter hat meine damalige Schulfreundin bei sich Geburtstag gefeiert. Sie wollte mir immer ihren Bernhardiner Rüden "Willy" zeigen. Hat in der Schule immer viel von ihm geredet und war immer am schwärmen. Als wir dann in der Tischlerei waren und sie "Willy" rief, weiss ich bis heute noch wie der gute Kerl um die Ecke getrabt kam. Den Anblick werde ich niemals vergessen. Und es war einer der schönsten Geburtstage in meiner Kindheit, immerhin hat Willy mit uns Verstecken gespielt und war für allerlei Dummheiten zu haben. Und es hat mich bis heute geprägt. Denn seit diesem Moment ist meine Lieblingsrasse der Bernhardiner. Ich bin dann sogar später Nachmittags immer heimlich noch zu dem eingezäunten Gelände gegangen, wo Willy gelebt hat. Und hab ihn durch den Zaun am Ohr gekrault.:eusa_shhh:

Der Kontakt zu meiner Schulfreundin ist abgebrochen bzw nur noch flüchtig, obwohl wir im gleichen 800 Einwohner Dorf wohnen. Sei es drum, seitdem liebe ich Bernhardiner und selbst erst nachher habe ich mir den Film "Beethoven" geschätzte tausend Mal angeschaut. Es ist wie ein "Verliebtsein" - komischer Ausdruck, aber jedesmal wenn ich einem Berni begegne bekomme ich Herzklopfen.:uups: (das ist bei keiner anderen Rasse so) Diese imposante Erscheinung.. die Bewegungen.. alles harmoniert hervorragend.

Und ich denke, so einer wird es in jedem Fall werden wenn meine Herzhündin nicht mehr da sein wird. Immerhin wälz ich jetzt schon jedes Buch, spare auf die 80kg Hund und "sauge" regelrecht jede Information die ich über den Berni finden kann ein. Letztes Jahr waren wir auch das erste Mal bei einer ganz lieben Bernhardiner Züchterin, nur zum Schauen sind wir 250km (eine Strecke) ins Vogtland gefahren. Dort angekommen, machte uns ein sehr attraktiver Mann (in meinem Alter) das Tor auf, nebenbei war er gerade dabei, an seinem Motor rumzubasteln - genau den gleichen Anblick gibt es auch des öfteren bei uns zu Hause.:mrgreen: Und ich meinte da gleich zu meiner Cousine "siehst du, wir sind auf dem richtigen Weg".

Soooo... alles wiedermal sehr lang geworden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aus einem Mops wurde ein Riesenschnauzer!!

Aus einem Mops wurde ein Riesenschnauzer!! - Ähnliche Themen

Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
Oben