Hamster auf Hand?

Diskutiere Hamster auf Hand? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Ihr Lieben? Ich hab mir vor kurzem einen Teddyhamster gekauft. Richtig süß! :D Das ist ungefähr einen Monat her.. Das Problem ist nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster auf Hand? Beitrag #1
K

küücken.

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben?

Ich hab mir vor kurzem einen Teddyhamster gekauft.
Richtig süß!
:D
Das ist ungefähr einen Monat her..
Das Problem ist nur, dass er nicht so richtig an die Hand ranttraut,
ich ihn aber gerne mal auf die Hand nehmen möchte.
:!:

Weiß da jemand ein paaar Tipps wie ich ihn so ein bisschen dazu kriege,
keine Angst vor der bösen Hand zu haben?

Dankeeschöön
LG küücken. :clap:

• Hamster auf Hand?

Anzeige

• Hamster auf Hand? Beitrag #2
hey,

manche hamster werden eben nicht zahm, wobei du deinen noch nicht lang hast. gibt ihm noch zeit.
gibt ihm leckerchen aus der hand, zuerst mit den fingern, dann auf der flachen hand. wenn er draufklettert die hand zuerst ruhig halten, dann leicht anheben, dann auch bewegen.

aber das kann dauern, kein hamster wurde über nacht zahm.

Meine kleine Kröte wäre zwar theoretisch handzahm, aber sie findet es viel toller mich in die finger zu zwacken. davon halt ich nicht viel...

• Hamster auf Hand? Beitrag #3
hey,

alles klar okay..
am anfang war es so da hat er sich gar nicht dran getraut aber jetzt..
schnuppert er schon ein bisschne :D
eine schildkröte hatte ich auch mal :)

danke erstmal!

• Hamster auf Hand? Beitrag #4
Was bei mir super funktioniert hat, ist in zur Fütterungszeit ein bisschen Futter auf die Hand zu legen, bevor ich den Napf aufgefüllt habe. Meine kleine ist immer total verfressen, und will ihr Futter so schnell wie möglich haben, da war ihr dann auf einmal die "große böse" Hand völlig egal. Wenn er sich nicht gleich traut, leg das Futter in den Napf und probiers am nächsten Abend noch mal. Allerdings gab es wohl schon Fälle, wo die Hamster irgendwann nur noch aus der Hand gefressen haben, deshalb würde ich das, wenn er sich dann auf die Hand traut, keinesfalls jeden Abend machen, sondern vielleicht 1-2 mal in der Woche.

• Hamster auf Hand? Beitrag #5
OK!:)
Gestern habe ich ihn dann versucht auf die Hand zu tun.
Er klettert gerne die Gitterstäbe hoch.
Und ich habe mal meine Hand darunter gehalten auch mit der Absicht wenn er fällt dann auf meine Hand ;) :cool:

Und dann plötzlich lag er auf meiner Hand und war auch ganz ruhig.
Es war einfach klasse..
Ich konnte ihn dann hochnehmen und ihn streicheln.
Aber mein Hamster ist so flink, dass ich manchmal gar nicht wusste, wie ich ihn am besten halten sollte.
Habt ihr da vielleicht noch ein paar Tips wie man den Teddyhamster richtig hält?

Ich habe auch immer Angst dass ich ihm wehtuhe, wenn ich zu doll drücke oder so :(

Dankeschöön und Liebe Grüße

küücken. :)

• Hamster auf Hand? Beitrag #6
Also meine hat es ganz arg gemocht wen ich meine hand in Käfig getan hab dan is sie drauf hab ich dan mit meiner hand eine kuhle gemacht dan die andere hand drauf gelegt dan war das wie eine höhle da hat sie dan auch manchmal geschlafen.

• Hamster auf Hand? Beitrag #7
des is ja auch süüß :)

ich find schon was wie ich sie am besten halten kann...
mal sehen

LG küücken.

• Hamster auf Hand? Beitrag #8
Probier es doch mal aber du musst aufpassen nicht das sie angst bekommt wen du die hand zu machst, mach es langsam und dan bleibt sie bestimmt drinen also mein hamster wollte dan gar nicht mehr zurück in seinen käfig, wo hast du den dein hamster her? und pass gut auf deinen kleinen auf meiner wurde dank guter pflege 6 Jahre alt ich find es ist schon uhr alt für ein hamster.

• Hamster auf Hand? Beitrag #9
ich habe meinen aus so einer zoohandlung..

ohh ja 6 jahre is echt viel!
der is aber auch echt süß so zweifarbig gold weiß.
bilder kommen noch ;)

ja des mit der hand werde ich probieren.
ich zuck dann immer so zusammen wenn er eine komische bewegung macht..
wie wenn ich angst vor ihm hätte :D

aber das gibt sich..!

LG küücken.

• Hamster auf Hand? Beitrag #10
meiner wurde dank guter pflege 6 Jahre alt ich find es ist schon uhr alt für ein hamster.

6 Jahre?!? Ich dachte bei spitzen Pflege werden die max. 4. Mit Glück und vereinzelt. :eusa_think:

@küücken: Versuch ganz ruhig zu bleiben, auch wenn er dich zwicken/ komische Bewegungen machen sollte. Ist nicht so leicht wie es sich anhört, ich weiß aber durch eine unvorsichtige Bewegung (die dann vll zum fallenlassen führt) kannst du das gerade gewonnene Vertrauen leicht zerstören :(

• Hamster auf Hand? Beitrag #11
Wobei es auch hamster gibt die dieses zucken einfach lustig finden. Meine miyu weiß dass meine finger nicht essbar sind, sie hat es oft genug versucht... Trotzdem werd ich jeden abend wenn ich sie sehw erst mal gezwickt -.-

ich würde auch kein normales futter aus der hand geben, sondern leckerchen.
Miyu fährt voll auf alle arten von nüssen und kernen ab. Für einen pienienkern vergisst sie auch schon mal meinen freund anzufauchen ^^

• Hamster auf Hand? Beitrag #12
Ja das mit der auf die Hand nehmen, das is so ne Sache.
Ich zuck da immer gleich zusammen, weil ich Angst habe er beißt mich. :(
Einmal hat er mich gebissen.. Aber ich glaube das wollte er eigtl. gar nicht..Ich habe ihn da einfach gestreichelt ohen schnubbern zu lassen.
Das war anscheinend der Fehler.

Aber jetzt gestern war er ja auf meiner Hand.
Meiner hat auch so ewig langes Fell.
Richtig süß.

Ob er das zucken lustig findet weiß ich nedd..:D
Werde ich merken.. wenn er dann immer auf die Hand will.
Darf ja aber trotzdem auch nciht zur gewohnheit werden :)

Lg

küücken.

• Hamster auf Hand? Beitrag #13
Hey.
Also mein hamster war schon nach einer woche zahm, der is sofort auf die hand geklettert, hat geschnuppert, am anfang hat er sie bisschen angenaagt um zu testen ob su essbar is, was natürlich nicht so war xD aber mein kleiner dsungare is jetzt richtig zahm...^^ ich habs mit leckerlis gemacht...sonnenblumenkerne...bisschen gurke, salat...gut salat udn gurke sind jetzt nicht unbedingt leckerlis, aber trotzdem.
liebe grüße.

• Hamster auf Hand? Beitrag #14
Hehe..
das ist auch eine gute Sache! :)

Meiner wird so langsam..
Wenn ich die Hand reintuhe dann schnubbert er schon immer und kommt und ganz langsm näher.
Er muss halt auch verstehen dass die Hand ihm nix tut xD

LG
küücken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster auf Hand?

Hamster auf Hand? - Ähnliche Themen

Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Korni lässt sich nicht anfassen: Hallöchen zusammen :) Ich habe nun seit fast einer Woche meine Kornnatter bei mir Zuhause und nun kommt langsam das Problem, dass sie sich auf...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Oben