Mäuse im Haus igitt

Diskutiere Mäuse im Haus igitt im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich wohne in einem alten Bauernhaus da kann es schon vorkommen das sich mal eine Maus ins Haus verirrt.Nur,.... wenn man 2 Katerchen hat die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäuse im Haus igitt Beitrag #1
Hundkatz

Hundkatz

Punkte Reaktionen
0
Ich wohne in einem alten Bauernhaus da kann es schon vorkommen das sich mal eine Maus ins Haus verirrt.Nur,....
wenn man 2 Katerchen hat die außerhalb vom Haus jede Maus fangen und fressen ,sollte man erwarten das dieses Problem schnell gelöst wird.
Ja vonwegen Pfeifendeckel nix ist. Ich brauche hier im Haus Mausfallen weil meine Herrschaften die Mäuse im Haus anscheinend als Mitbewohner ansehen.:shock:
Heute Morgen war eine Maus in der Falle ich habe sie auch meinem Kater gezeigt :shock: nein er verlangte lautklagend sein Tütalfutter:shock:.
Gut der Maus fehlte nichts als ich sie draußen aus der Falle befreite rannte sie munter davon.
So eine ähnliche Geschichte hatte ich mal mit Romeo einem Perserkater erlebt, er hatte einen Maulwurf ins Haus geschleppt und drinnen freigelassen. Der Maulwurf flüchtete unter meine Möbel = 3 Katzen sahen mir zu wie ich den Maulwurf per Kescher einfing und nach draußen verfrachtete. Die spinnen , meine Katzen.:lol:

• Mäuse im Haus igitt Beitrag #2
cool:D
Vielleicht sehen die Mäuse in der Wohnung tatsächlich als Mitbewohner?

• Mäuse im Haus igitt Beitrag #3
Hi
lachhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ,auch meine Katzen oder die Nachbarskatzen sind bestens befreundet mit den Mäusen lachhhhhhhhhhhhhhhh. Die würden der Maus nie ein Haar krümmen lachhhhhhhhhh.
lg Nanette:D:D

• Mäuse im Haus igitt Beitrag #4
Nun hoffe ich das die Maus draussen bleibt nicht das sie vor lauter Sehnsucht hier wieder ins Haus kriecht. Ich mag zwar Tiere aber es gibt auch Grenzen.;)

• Mäuse im Haus igitt Beitrag #5
cool:D
Vielleicht sehen die Mäuse in der Wohnung tatsächlich als Mitbewohner?

Ich hab ja hier nur Stubentiger und kann da nicht wirklich mitreden. Aber meine Meute sieht anscheinend Spinnen als Mitbewohner an. Jedenfalls werden die nicht vertilgt, sondern nur mal zart betätschelt und ansonsten in Ruhe gelassen:eusa_eh:
Ich muss dann immer mit Glas und Papier anrücken und die Spinnen "retten" und wieder nach draussen setzen:eusa_doh:

• Mäuse im Haus igitt Beitrag #6
Das mit den Spinnen kann ich bestätigen, nur Fliegen und Nachtfalter sind böse Feinde.:lol:

• Mäuse im Haus igitt Beitrag #7
Das mit den Spinnen kann ich bestätigen, nur Fliegen und Nachtfalter sind böse Feinde.:lol:

Dito - Spinnen, Nachtfalter, ja selbst Fruchtfliegen werden gejagt als gäbe es morgen nix zu fressen. Und Spinnen... Spinnen schauen sie so in etwa an wie ich Spinnen anschau: "igitt ist das... igitt ja das IST eine Spinne *schauder grusel* schnell weg". Mit Nachtfaltern und Fliegen werd ich allein fertig, nur bei Spinnen hab ich eine ausgeprägte Phobie - und meine "tapferen Raubtiere" lassen mich da schmählich im Stich (meistens muß ich mich dann zu meiner Schande vom elektrischen Raubtier retten lassen :uups:)

• Mäuse im Haus igitt Beitrag #8
Pfui Audrey, das hätte ich ja jetzt nicht von Dir gedacht;)
Du saugst doch nicht Spinnen ab?
Diese Tierchen sind wertvoll für unsere Umwelt. (Deshalb vernichten sie unsere Miezen ja anscheinend auch nicht;))

Also ich nehme immer ein Glas, stülpe es über die Spinne, platziere ein Blatt Papier unter dem Glas und setze das Spinnentier wieder in die Natur.

Ist gar nicht so schlimm!;)

• Mäuse im Haus igitt Beitrag #9
Bei Rennspinnen kann man das nicht machen die sind zu schnell, da hilft echt nur der Staubsauger. Aber es stimmt Spinnen sind nützlich und zeigen auch in einem Haus an ob es ein gesundes Wohnklima hat. Man sollte Häuser und Wohnungen meiden wo nur tote Spinnen und Fliegen zu sehen sind.:D

Anhänge

• aiia6h14c9yjmxs6e.gif
    aiia6h14c9yjmxs6e.gif
    8,9 KB · Aufrufe: 38
  • Mäuse im Haus igitt Beitrag #10
Das letzte Mal hat mich mein Hausschuh gerettet :uups: - zum Glück für sie wie für mich hab ich hier seeehr selten Spinnen. Aber mit ner lebenden Spinne mit Papier rumzuhantieren überfordert meinen Mut definitiv weit... sehr weit....

• Mäuse im Haus igitt Beitrag #11
. Aber mit ner lebenden Spinne mit Papier rumzuhantieren überfordert meinen Mut definitiv weit... sehr weit....

Du sollst ja auch nicht nur mit Papier rumfuchteln.:lol:
Aber probiers einfach mal bei dem nächsten "Monster"!
Nimm Dir ein Glas und stülpe es über das Untier. Dann kann das "Viech" ja schon nicht mehr weg. Dann schiebst Du nur noch ganz cool ein Blatt Papier unter die Öffnung und setzt das Tierchen so ganz einfach nach draussen.;)

• Mäuse im Haus igitt Beitrag #12
WENN ich tatsächlich soweit komme schmeiße ich ganz sicher schreiend das ganze Glas mit Spinne aus dem Fenster ;) Ich mein - wir reden hier von jemandem, die ne echt echt riiiiesige Spinne (in meiner Erinnerung hat die Vogelspinnendimensionen :lol: ) aufgesaugt hat, über den Staubsaugerrüssel dann eine Plastiktüte mit Gummi gespannt hat, das ganze Gerät dann in den Speicher geräumt hat, Tür zu - und ihren Papa geholt hat, den Staubsaugerbeutel auszuwechseln und den gesamten Sauger abzusuchen ... es könnte mich ja doch urplötzlich aus dem Rüssel anspringen. Und ja, jetzt wo ich das so schreib muß ich über mich selber lachen, aber ......

• Mäuse im Haus igitt Beitrag #13
WENN ich tatsächlich soweit komme schmeiße ich ganz sicher schreiend das ganze Glas mit Spinne aus dem Fenster ;) Ich mein - wir reden hier von jemandem, die ne echt echt riiiiesige Spinne (in meiner Erinnerung hat die Vogelspinnendimensionen :lol: ) aufgesaugt hat, über den Staubsaugerrüssel dann eine Plastiktüte mit Gummi gespannt hat, das ganze Gerät dann in den Speicher geräumt hat, Tür zu - und ihren Papa geholt hat, den Staubsaugerbeutel auszuwechseln und den gesamten Sauger abzusuchen ... es könnte mich ja doch urplötzlich aus dem Rüssel anspringen. Und ja, jetzt wo ich das so schreib muß ich über mich selber lachen, aber ......

Off-Topic

das kommt mir bekannt vor:mrgreen: Ich habe auch mal vor Jahren eine Spinne in den Staubsauger gesaugt und mich dann nicht mehr an diesem vorbeizugehen gewagt.
Mittlerweile hat meine Tochter einen Freund der Spinnen im Winter ins Haus trägt und ihnen einen angenehmen Platz sucht. Und seit der die Spinnen in der Hand rumträgt ist seltsamer Weise meine panische Reaktion auch weg. Allerdings trage ich die nicht umher:roll:

• Mäuse im Haus igitt Beitrag #14
Meine jagen jegliches Viechzeug was hier reinkommt, wobei das ja im Winter nicht so viel ist. Und fressen es auch. :roll: Hm lecker, Fliege!

Moralische Frage: Letztens hat es doch tatsächlich ein Vögelchen auf unsere Seite des Katzennetzes geschafft. Miezis waren aber grade nicht auf dem Balkon. Vogel hat dann allein den Weg wieder rausgefunden. Was würdet ihr tun? Ich würde ehrlich gesagt, wenn die Katzen zufällig draussen sind und sowas nochmal passiert der Natur ihren lauf lassen. :uups: D.h. wenn sie ihn erwischen haben sie eben gewonnen, wenn er entwischt der Vogel. Wäre ja bei Freigängern nicht anders. Ok, er hat vielleicht keine faire Chance wenn er in Panik ist wegen dem Netz, aber die Löcher sind für so Minivögel groß genug. Und die Tiere die ich ihnen aus der Dose serviere hatten auch keine Chance. Also mir würde es zwar wehtun, aber ich würde den Vogel nicht "retten" (es sein den er entkommt verletzt und muss sich quälen). :uups:

LG,

Wollknäuel

• Mäuse im Haus igitt Beitrag #15
Wenn ich das so lese kann ich nur sagen:

braves Punkt, sie schnappt sich hier im Haus jede Maus an die sie rankommt ;) Madame ist eine wirklich gute Jägerin

Der Herr von und zu ... nun ja, er sitzt vor dem Mauseloch und hofft die Maus springt ihm ins Maul :mrgreen:

Spinnen werden hier ebenso von der Wand geholt wie Fliegen, Motten etc pp ... hat allerdings auch seine Nachteile, wenn eine riesen Hornisse hier rumfliegt, dann weiß ich nie wovor ich mehr Panik habe, der Hornisse, oder aber der Katze, die sie fangen könnte :roll:

• Mäuse im Haus igitt Beitrag #16
Meine jagen jegliches Viechzeug was hier reinkommt, wobei das ja im Winter nicht so viel ist. Und fressen es auch. :roll: Hm lecker, Fliege!

Moralische Frage: Letztens hat es doch tatsächlich ein Vögelchen auf unsere Seite des Katzennetzes geschafft. Miezis waren aber grade nicht auf dem Balkon. Vogel hat dann allein den Weg wieder rausgefunden. Was würdet ihr tun? Ich würde ehrlich gesagt, wenn die Katzen zufällig draussen sind und sowas nochmal passiert der Natur ihren lauf lassen. :uups: D.h. wenn sie ihn erwischen haben sie eben gewonnen, wenn er entwischt der Vogel. Wäre ja bei Freigängern nicht anders. Ok, er hat vielleicht keine faire Chance wenn er in Panik ist wegen dem Netz, aber die Löcher sind für so Minivögel groß genug. Und die Tiere die ich ihnen aus der Dose serviere hatten auch keine Chance. Also mir würde es zwar wehtun, aber ich würde den Vogel nicht "retten" (es sein den er entkommt verletzt und muss sich quälen). :uups:

LG,

Wollknäuel

ich würde, wenn ich Wohnungskatzen hätte, den Vogel schon retten.
Ich mache auch, wie eben, Lärm wenn sich Vögel in der Nähe der Terrasse aufhalten um sie zu verjagen. Unsere Katzen fressen zum Teil die Tiere gar nicht mehr und zum Jagen finden sie auch ein Blatt oder sonstwas das sich bewegt, oder wie hier drinnen dann den Pfeifenreiniger oder ganz extrem verfolgt der Laserpoint:)

• Mäuse im Haus igitt Beitrag #17
Meine Nachbarin klingelt schon mal bei mir und fragt ob Anakin zu hause sei, denn sie hätte eine Spinne...oder es sitzt mal wieder eine Spinne im Keller....sie holt Anakin denn ab und dann kommt ein stolzer Anakin nach hause aus dessem Mund noch zappelnde Spinnenbeine und fängt an zu schmatzen. Echt Lecker:? Ich selber habe schon eine Ewigkeit keine Insekten mehr bei mir gesehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäuse im Haus igitt

Oben