Hallo!
Ich beantworte mal alle deine Fragen:
Werden sie so zutraulich dass man sie auch mal anfassen kann?
Sicher!

Wie gesagt, die Frettchenhilfe würde dir nur Anfängerfrettchen vermitteln die keine Schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht haben. Du kannst die Frettchen streicheln und kraulen ect. Man kann Frettchen finde ich, gut mit jungen Katzen vergleichen. Sie haben mal ihre Schmusephasen und manchmal sind sie einfach nur so wild und voller Energie das man sie nicht zu Fassen bekommt

(Manche Frettchen Muckern und springen rückwärts von einem weg, das ist dann eine Spielaufforderung "Fang mich!" total süß! Gib mal in Youtube "Muckerndes Frettchen" ein oder so. Da findet sich bestimmt was
Wie groß muß der Käfig sein?
Also, hältst du sie Im Zimmer brauchen frettchen mind 2qm, für jedes weitere 0,5qm mehr. Dafür aber auch mehrere Stunden auslauf. Am besten eignen sich Schrankumbauten, da Frettchen lieber mehr Grundfläche haben als klettern. (Beispiel: 2,5x60x180) Die Tiefe sollte nicht weniger als 60cm betragen und der Abstand zwischen den Ebenen nicht weniger als 80cm, da sie sich mal aufrichten sollten.
EDIT: In der Außenhaltung benötigen sie wie gesagt mind. 10qm da der Auslauf nicht dazugezählt wird. Je größer ist aber bekanntlich desto besser!

Die Schutzhütte muss mind 2qm haben glaube ich, aber ich würd mehr machen, damit ich mich im Winter auch mal gemütlich reinsetzen kann undso

Wieiviele sollte man halten?
Man muss mind 2 halten, 3 oder mehr Tiere sind natürlich besser. (Grade wenn ein Frettchen stirbt, ist das andere dann nicht alleine und würde dir in so einer schwierigen Zeit eine Neuvergesellschaftung sparen) also am besten 3 Tiere und aufwärts.
Wie gut isoliert muß der Käfig sein?
Inwiefern Isoliert?

Also in dem Außengehege muss es schon gutes Volierendraht sein, es darf nicht zu dünn sein sonst zwacken Frettchen es einfach mit den Zähnchen durch. 1 Seite muss am besten komplett mit Plexiglas abgedichtet werden (Die Seite, von der der Wind kommt am besten, damit die Frettchen keinem Zug ausgesetzt sind), sie brauchen auch ein Schutzhaus mit Isolierten Schlafboxen, da eignen sich Steroporboxen mit Decken ect. ausgelegt. Das Schlupfloch sollte ca. 20cm durchmesser haben (würde ich mal vermuten) damit sie sich auch zurückziehen können. Es muss so groß sein das mind 3 Frettchen platz haben, sich aber trotzdem schon gut einkuscheln müssen. Am besten überdacht man das Gehege auch mind zu 50% wegen dem Kot der Wildvögel, nicht, das am ende noch Krankheiten übertragen werden..
Aber mit Außengehegen kenn ich mich leider nicht so aus, du könntest dich ja mal an Frettchentina wenden, sie hat eine große Außenvoliere und kann dir bestimmt mehr darüber erzählen!
Wieviel Zeit nehmen sie täglich in Anspruch?
Uhm.. gute 2-3 Stunden, kommt drauf an. Sie brauchen ständig Trockenfutter, da sie eine kurze Verdauung haben, dann abwechselnd einen Tag hochwertiges Katzenfutter und Futtertiere. (Vllt machst du es so das du die Futtertiere im Außengehege dann nur im Schutzhaus gibst, weil sonst lockst du Maden und anderen kleinen Viecher an wenn du zb im Gebüsch ein stück Ratte vergisst oder so. x.x Kein schöner gedanke) Und die KaKlos muss man oft sauber machen, da Frettchen ja sehr Pingelig sind ^^ Dann musst du die Könige natürlich auch noch bespaßen, aber das ist ja dann keine Arbeit sondern macht richtig spaß
Sind sie sehr bissig?
Wie gesagt: Von der frettchenhilfe wirst du als Anfänger keine Bissigen Tiere in die Hand gedrückt bekommen! ab 1 Jahr sind Frettchen aus der Pupertät raus und wissen das Menschliche Haut empfindlich ist und das man da nicht so reinzwacken darf. Darum sind Welpen prinzipiell nicht so für einen Anfänger geeignet.
Hast du selbst welche?
Nein, leider nicht, hätte aber irgendwann gern welche und hab mich halt so richtig schlaugelesen

Ich hab selbst Ratten und Vögel im Zimmer, das würde nicht gehen. Ich will meinen Frettchen später auch viel Platz bieten können so artgerecht wie möglich. Darum muss ich mich noch gedulden
Liebe Grüße!
EDIT: Ivy war schneller