Vergesellschaftung kastrierter Bock mit einem Weibchen

Diskutiere Vergesellschaftung kastrierter Bock mit einem Weibchen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo :D Da mein Böckchen ja bald Damengesellschaft bekommen darf wollte ich Euch mal fragen ob ich dabei was beachten muss. Ich wollte die...
  • Vergesellschaftung kastrierter Bock mit einem Weibchen Beitrag #1
H

Hörbe

Punkte Reaktionen
0
Hallo :D

Da mein Böckchen ja bald Damengesellschaft bekommen darf wollte ich Euch mal fragen ob ich dabei was beachten muss.
Ich wollte die Mädels aus einer Notstation bzw. einem Tierheim holen und nun fragen, ob die beiden ein gewisses Alter haben sollten? :eusa_eh:
Oder ob sonst noch irgendwas zu beachten ist?
Mein Böckchen ist 2 Jahre alt und wurde bisher nur mit anderen Böckchen zusammen gehalten.

Danke schonmal !

• Vergesellschaftung kastrierter Bock mit einem Weibchen Beitrag #2
Die Weibchen kannst Du einfach in einem Auslauf dazu setzen, viel futter geben und ne stunde beobachten. Wenn sie kastraten schon kennen gibt es keine probleme.

wichtig ist eben ein ausreichend großes gehege wo sie dann leben können, aber ärger gibt es normal keinen.

• Vergesellschaftung kastrierter Bock mit einem Weibchen Beitrag #3
Und was muss ich bei der Auswahl der Weibchen beachten?
Sollen sie eher noch jung sein oder eher schon älter :eusa_think:

• Vergesellschaftung kastrierter Bock mit einem Weibchen Beitrag #4
Also ich glaub das weibchen sollte jünger als das mänchen sein oder gleich alt aber nicht älter weil ein zu altes Meeri kann deinen kastrat unterbuddern dan is es nix mit dem harmonischen zusamme leben.Wan magst du dir den eins hollen?

• Vergesellschaftung kastrierter Bock mit einem Weibchen Beitrag #5
Mein Böckchen muss ja nun noch seine 6 Wochen (nach der Kastration) absitzen und dann kann es losgehen :mrgreen: FREU

• Vergesellschaftung kastrierter Bock mit einem Weibchen Beitrag #6
Das Alter spielt in dem Fall nicht eine so große Rolle, mit zwei sit er ja "im besten Alter" ich denke wenn du nur eins dazuholst würde ich zwischen einem und fünf Jahren gucken. Aber die Notstationen und Tierheime können auch die Tiere oft schlecht schätzen wie alt sie sind. Verlass dich da auch lieber auf die Beschreibung des Tieres. Da findet ihr dann gemeinsam schon das Richtige.

• Vergesellschaftung kastrierter Bock mit einem Weibchen Beitrag #7
Nachdem der Bock ja schon zwei ist ist das Alter egal. Er ist ja dann groß genug um sich auch mit einer etwas älteren Zicke anzulegen. Wenn es deutlich jüngere sein sollen würde ich da zwei gleichalte nehmen, damit sie miteinander spielen und rennen können. Sonst geht echt jedes Alter von 6 Wochen bis 6 Jahre...

• Vergesellschaftung kastrierter Bock mit einem Weibchen Beitrag #8
OK - Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich freue mich schon sehr darauf meine 2 Damen zu mir zu holen :D

Thema:

Vergesellschaftung kastrierter Bock mit einem Weibchen

Vergesellschaftung kastrierter Bock mit einem Weibchen - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Probleme bei der Vergesellschaftung: Wir haben eine Frage zur Vergesellschaftung: Unsere Häsin (ca. 5 Jahre, kastriert) hat vor Kurzem ihr Partnertier verloren. Wir haben daraufhin...
Alter von neuem Schwein: Hallo! Momentan haben wir 3 meerschweinchen die !noch! In einem kleinen Käfig leben aber wir bauen momentan ein Gehege im Zimmer. Jetzt zu...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Hilfe benötigt Vergesellschaftung: 25. Januar 2023 um 21:28 Uhr Hallo, ich hoffe das Forum ist noch aktiv. Wir haben einen Bock 6 Jahre alt, eine Häsin 4 Jahre alt. Die Häsin hat...
Oben