Fragen zu allem drum und dran. ;)

Diskutiere Fragen zu allem drum und dran. ;) im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hey Leute. :) Ich habe 2 Ratten, beides Weibchen und ca. ein Jahr alt. Und nun habe ich überlegt eines davon vielleicht zu paaren. Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fragen zu allem drum und dran. ;) Beitrag #1
Sophia!

Sophia!

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute. :)

Ich habe 2 Ratten, beides Weibchen und ca. ein Jahr alt.
Und nun habe ich überlegt eines davon vielleicht zu paaren.
Meine beiden Racker kommen von meiner Freundin, sie hatte ihre Ratte und ein Bock von einer Freundin gepaart. Und es war so süß und aufregend zu sehen wie sie heran wuchsen und sich entwickelten.

Und jetzt kommen meine ganzen fragen an euch,
kann ich eine Ratte paaren und dann die andere wieder dazu lassen, also das 2 in einem Käfig sind und dann die Babys kommen und beide drin bleiben?
Wie viele Babys können höchstens kommen?
Und da ich mich vorher schon versichern muss, dass ich genügend Abnehmer haben muss, wollte ich hier schon gleich mal fragen ob es jemanden geben würde, der welche nehmen würde. (?!)
Denn ich würde das mit der Paarung nur in Erwägung ziehen, wenn ich auf jeden Fall genug Leute habe, die einen von den kleinen Wonneproppen nehmen würden.

Und dann ist da noch was, ich dachte, meine eine Ratte hat einen Tumor und heute waren wir beim Tierarzt und haben die Diagnose bekommen, dass es wahrscheinlich ein Fettgeschwülst ist.
Wäre es gefährlich diese Ratte zu paaren, wenn ich genau! wüsste, dass es kein Tumor ist?
Denn meine andere Ratte ist einfarbig und rein von der Farbe her würde ich lieber die andere Kinder kriegen lassen, aber falls das nicht so gut ist, würde die Farbe natürlich egal sein, meine andere ist auch ein ganz lieber hübscher Schatz. :) :)

• Fragen zu allem drum und dran. ;) Beitrag #2
Lies dir bitte folgendes durch :

Das Forum hat sich gegen Vermehrung ausgesprochen, du wirst - falls du nicht zur Vernunft kommen - deine Tiere hier nicht vermitteln duerfen.

Die Praedisposition fuer Tumore kann erblich sein, gerade Linien, in denen in so jungem Alter Tumore auftauchen, sollten nicht vermehrt werden. Und ein Fettgeschwulst ist ein tumoroeses Geschehen. Zudem sind deine Tiere zu alt fuer einen Erstwurf.

Bitte komm zur Vernunft, hol dir Tierschutztiere, wenn du mehr Tiere halten kannst und nimm denen nicht ein Zuhause weg, indem du sinnlos Welpen produzierst, die womoeglich genetisch auch noch vorbelastet sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen zu allem drum und dran. ;)

Fragen zu allem drum und dran. ;) - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Aufnahme von 2 Meerschweinchen Damen mit ihren Babys: Guten Abend, morgen nehme ich 2 Meerschweinchen Damen auf die heute ihre Babys bekommen haben (wobei diese laut der angeblichen Züchterin erst in...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Vorstellung Stallwechsel, woran erkennt ihr für eich einen gut geeigneten Stall bzw. wie löst ihr euer Miteinander: Hallo, ich möchte den Stall für mein Pferd wechseln, A: weil offensichtlich ist das die Betreiberin mich nicht mag, man mekt es an blöde...
Oben