Ratten auf die Hand nehmen - Ab wann?

Diskutiere Ratten auf die Hand nehmen - Ab wann? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Erstmal "Hi" ich bin neu im Forum.;) Also meine Ratten hat Babys bekommen sie sind nun 7 Tage alt und ich wollte wissen ab wann ich anfangen kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratten auf die Hand nehmen - Ab wann? Beitrag #1
Quoo

Quoo

Punkte Reaktionen
0
Erstmal "Hi" ich bin neu im Forum.;)
Also meine Ratten hat Babys bekommen sie sind nun 7 Tage alt und ich wollte wissen ab wann ich anfangen kann sie auf die Hand zu nehmen.
Freue mich über antworten.:D

• Ratten auf die Hand nehmen - Ab wann? Beitrag #2
Warum war die arme Maus denn tragend ?

Ab einer Woche solltest du die Kleinen taeglich wiegen, um das Gewicht und somit die Entwicklung zu kontrollieren, dabei hat man sie automatisch in der Hand, das steigert man langsam mit der Zeit. Uebertreib es am Anfang nicht. Achte darauf, dass du das Nest nicht zerstoerst und die Mama gut abgelenkt ist, waehrend du mit den Kleinen hantierst.

• Ratten auf die Hand nehmen - Ab wann? Beitrag #3
  • Ratten auf die Hand nehmen - Ab wann? Beitrag #4
Hast du nur eine Ratte gekauft?

Wenn du später die Weiblichen von den Männchen trennst, dann lass doch bitte die Weiblichen Jungtiere bei der Mutter, Ratten sollten niemals alleine gehalten werden.

Liebe Grüße und viel glück bei der aufzucht der Jungen

• Ratten auf die Hand nehmen - Ab wann? Beitrag #5
Ja, die Weibchen wollte ich auf jeden Fall behalten.

• Ratten auf die Hand nehmen - Ab wann? Beitrag #6
wieviele sind es denn?

• Ratten auf die Hand nehmen - Ab wann? Beitrag #7
Hallo Quoo,
dass die Ratte tragend war, ist nicht so super, hast du dir schon überlegt, was du mit den Jungs im Wurf machst?
Hast du nur eine Ratte gekauft?
Das ist nicht wirklich ratsam.
Weißt du, Ratten sind Rudeltiere und fühlen sich sehr unwohl, wenn sie alleine gehalten werden.
Hast du den genung Platz für die Jungtiere?
Wenn sie anfangen sich zu bewegen, brauchen sie viel Platz, außerdem müssen die Jungs von der Mutter und den Mädels getrennt werden, dabei hilft dir am besten ein Ratten erfahrender Tierarzt.
Hast du den schon einen?
Wenn nicht, kannst du eine PN ( Private Nachricht) z.b ein Nienor senden, mit deine PLZ. Die schaut dan in eine Liste und sagt dir dan, wo in der nähe ein guter TA ist.
Ich wünsche dir viel glück mit deinen Babys.
lg

• Ratten auf die Hand nehmen - Ab wann? Beitrag #8
Was hast du denn für ein Käfig??
Wo hast du die denn gekauft in welchem zooladen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratten auf die Hand nehmen - Ab wann?

Ratten auf die Hand nehmen - Ab wann? - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Oben