Hilfe! Minis in Not

Diskutiere Hilfe! Minis in Not im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; bekannte von uns haben vor zwei jahren ihre Mini Zucht aufgegeben. und alle ponys mit unsere hilfe verkauft.. zwei Stuten (schwester und Mama von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Minis in Not Beitrag #1
CrazyMimi

CrazyMimi

Punkte Reaktionen
0
bekannte von uns haben vor zwei jahren ihre Mini Zucht aufgegeben.
und alle ponys mit unsere hilfe verkauft..
zwei Stuten (schwester und Mama von unserem kleinen)
sind in zunächst gute hände gekommen(dachten wir)
die leute waren zwar unerfahren machten aber den eindruck das sie es lernen wollten!
Nun nach zwei jahren hören wir immer wieder horror geschichten!
Sie kommen mit ihren Ponys einfach nicht kla.
Im Sommer hatten wir die beiden leihweise für sechs wochen.
Bei uns haben die beiden sich super benommen (kla waren sie auch frech aber so sind minis) Sie haben sich gefreud uns zu sehen und waren sehr lehrnbegierig!
Nun bei den besitzern steigen und buckeln sie und laufen immer wieder weg
neulich mussten sie sie ziemlich lange suchen
dazu kommt noch das sie die beiden nur seh selten bewegen und weder was für ihre körperliche als auch für ihre geistige auslastung tun!
dazu muss ich noch sagen das wir immer wieder versucht haben den besitzern tipps zu geben und ihnen zu helfen - doch diese werden nicht angenommen und erst recht nicht umgesetzt!

Nun ist es so das wir die beiden sehr ins herz geschlossen haben und bemerken das es ihnen da nicht gut geht!
wir haben leider nicht die finanziellen mittel sie zu nehmen und auch die alten besitzer können und wollen sie nicht zurück nehmen.

Jetzt sind wir mit unserem latein am ende - wollen die beiden aber trotzdem nicht aufgeben

hat vielleicht jemand von euch eine gute idee?
wir freuen uns über jede anregung
Vielen dank schon mal im voraus

• Hilfe! Minis in Not Beitrag #2
Anzeigen aufgeben. Vllt. nimmt auch ein Hof in eurer Nähe die Kleinen. Als Hofmaskottchen. Haben wir z. B. 2 Shettys aus schlechter Haltung, die werden von den Anfängern bei uns betüddelt und wir machen mit den beiden viel bodenarbeit, handarbeit, kleine lektionen. und für die theorie halten sie her :) man kann die kleinen eigentlich immer gut und leicht beschäftigen! oder es gibt auch schutzhöfe, weiß nur leider nicht, ob bei dir in der nähe!

• Hilfe! Minis in Not Beitrag #3
Hallo,

ich könnte euch anbieten die Kleinen bei uns aufzunehmen. Wir haben eine große Wiese mit Offenstall, dort steht 1 Shetty, ein älterer Wallach und ein Reitpony.
Wir haben viel Zeit und beschäftigen unsere Süßen viel. Die finanziellen Möglichkeiten haben wir auch.

Wenn du Interesse hast kannst du gerne eine PN senden.
Bielefeld ist ja auch nicht die Welt von uns aus.

viele Grüße

• Hilfe! Minis in Not Beitrag #4
Wie ists eigentlich nun ausgegangen?

• Hilfe! Minis in Not Beitrag #5
Vllt. hat Daisy sie aufgenommen?

• Hilfe! Minis in Not Beitrag #6
nee hab ich nicht. Wir haben zwar geschrieben aber bis jetzt kam noch nix zurück also denke ich das sie eine Lösung gefunden haben.

lg
Anni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Minis in Not

Hilfe! Minis in Not - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
01796 Vielzitzenmäuse (m/ unkastriert) abzugeben: Schönen guten Tag, ich besitze eine 2er und eine 4er Gruppe von Vielzitzen die ich aufgrund einer Allergie nicht mehr halten kann. Die zweier...
Oben