Das Leben aus dem Internet

Diskutiere Das Leben aus dem Internet im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Naja man kann mittlerweilen Tiere aus dem Internet bestellen, Urnen,Pflanzen, Kleidung, Kuchen. Eigentlich braucht man wirklich nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Das Leben aus dem Internet Beitrag #1
candygirl

candygirl

Punkte Reaktionen
0
Naja man kann mittlerweilen Tiere aus dem Internet bestellen, Urnen,Pflanzen, Kleidung, Kuchen. Eigentlich braucht man wirklich nicht mehr rauszugehen. Es gibt wirklich super Schnäppchen im Internet einige Sachen sind sogar mit Versandkosten billiger als im Laden um die Ecke.

Wo sind bei euch die Grenzen? Findet ihr es schlimm das man Urnen im Internet kaufen kann, oder ein billig Begräbnis für Menschen im Internet buchen kann? Oder man gar ein ganzes Leben von einem anderen übernehmen kann (letztens bei ebay)

Oder anders gefragt warum geht ihr noch raus? Man kann sich auch beim lieferservice ne Pizza nach Hause bestellen, als essen zu gehen.

Findet ihr Tierhändler im Internet unverantwortlich weil sie zb Kröten und Schlangen einfach so verschicken? Sie schauen nur ob das Geld überwiesen ist und dann los mit dem Wurm zum Kunden? (ist ja zweitrangig ob der Mensch schon ein passendes Terra besitzt oder Fachwissen hat)

• Das Leben aus dem Internet Beitrag #2
Also Tiere verschicken finde ich einfach nur assi... Das ist totale Tierquälerei.. Was meinst du mit Leben von einem anderen übernehmen???

• Das Leben aus dem Internet Beitrag #3
ja ich find das mit den tieren auch sehr fragwürdig. Ich will nicht wissen in welchen lagerhallen die vorher leben..

naja bei ebay hat jemand sein leben versteigert. Also sein Haus, job, freunde..gabs mal iwo einen bericht drüber.

• Das Leben aus dem Internet Beitrag #4
Hallo!

Wenn ich mir ein Tier anschaffen will, hole ich es mir natürlich persönlich ab. Soweit das die Entfernung zulässt.
Aber eine Schlange habe ich mir auch schonmal per Tierspedition schicken lassen. Soweit man dem Verkäufer vertraut, seh ich da auch nicht wirklich ein Problem. Die kommen ja nicht per DHL...

Ansonsten beschaffe ich mir auch viel übers Internet. Ganz einfach, weil man mehr Anbieter hat und somit auch günstigere Angebote wählen kann, als im Geschäft.

Wenn jemand sein Leben versteigern will, kann er das ja machen. Geht mich ja nix an. :) Eine Bestattung würde ich aber immernoch persönlich und nicht übers Internet ausrichten. Das wäre definitiv eine Grenze für mich.

LG

• Das Leben aus dem Internet Beitrag #5
Ja finde das merkwürdig mit dem Leben verkaufen.. Also Sachen bestellen mach ich auch eigentlich nur übers Internet weils einfach günstiger und bequemer ist.. ich bin erst 17 und kann noch nicht Heu und Streu und sonst was in einem zoogeschäfft abholen.. außerdem hab ich sowieso ein Groll gegen Zooläden..

• Das Leben aus dem Internet Beitrag #6
ich finde es nicht schlimm sich Tiere schicken zu lassen. Das geschieht ja durch spezielle Spediteure und wir gut überwacht. Wenn man im Zoogeschäft ein Tier kauft wird da auch selten nachgefragt wie die Tiere gehalten werden. Höchstens wird mal erwähnt wie die Tiere gehalten werden sollten. Wenn man dann brav nickt und sagt ja so mach ich das bekommt man das Tier egal wies dann in Wirklichkeit zu Hause aussieht.

Dadurch das man wirklich so gut wie gar nicht mehr aus dem Haus braucht ist die Gefahr der Vereinsamung sehr groß. Viele Kinder/jugendliche gehen gar nicht mehr zu Freunden sonder hocken vorm Computer und chatten mit ihren Klassenkameraden. Ich meine das ist wirklich alarmierend

• Das Leben aus dem Internet Beitrag #7
Nein so war das nicht gemeint ich mach schon noch genug Sachen mit Menschen und nicht mit dem Computer.. ich meine halt das es praktischer für mich zumindestens solange ich nioch kein auto habe die sachen im internet zu bestellen =)

• Das Leben aus dem Internet Beitrag #8
Hallo

hm, Tiere im Internet bestellen?! Würd ich wahrscheinlich nicht machen, aber da ich sowieso nur Tiere halte, die ich mir vorher kennen lernen möchte, stellt sich diese Frage für mich eigentlich nicht.

Tierfutter bestell ich auch gern im Internet, weil es das hochwertige Futter im ZooLa meist nicht gibt und wenn, dann nur zu unbezahlbaren Preisen. Außerdem ist es recht angenehm, wenn man es nicht selbst nach Hause schleppen muss ;)

Sonst...naja sicher ist das Internet (Messenger, Facebook,...) heutzutage ein wichtiges Kommunikationsmittel, aber es sollte keinesfalls die realen Kontakte ersetzen. Bei mir tut es das nicht. Ich bin jeden Tag draußen, gehe natürlich in die Schule, mit dem Hund (oder den Frettchen) raus, treffe mich mit Freunden und/oder genieße einfach die Natur ;)

• Das Leben aus dem Internet Beitrag #9
Ja genau meine meinung.. Aber es sitzen auch viele nur vorm PC... (wie ich grade xD)

• Das Leben aus dem Internet Beitrag #10
tiere im internet bestellen--> für mich undenkbar!!
aber sonst finde ich es noch praktisch. also für kleider, gegenstände etc. nur essen, das will ich "persönlich" kaufen!
:D

• Das Leben aus dem Internet Beitrag #11
Nein, Tiere würd ich auch nicht im Internet bestellen, ich finde es schon komisch, wenn ich die Rechnng von meinen Liebsten anschaue...
Kleidung und was weiß ich nicht, bestelle ich auch ab und an im internt, aber Tiere und Lebensmittel hole ich lieber selber, ich möchte sie ja anschauen und mich davon überzeugen, dass sie gesund sind, munter sind etc.
Und wenn es dann doch nicht passt, schickt man das arme Tier dann wieder zurück und tauscht es um?! Finde ich gar nicht gut...

• Das Leben aus dem Internet Beitrag #12
Und wenn es dann doch nicht passt, schickt man das arme Tier dann wieder zurück und tauscht es um?! Finde ich gar nicht gut...

Nein, das ist Unsinn. Der Versandt von Tieren ist nicht mit ner Bestellung im Onlineshop von OTTO vergleichbar. Das läuft dann ein bisschen anders.

• Das Leben aus dem Internet Beitrag #13
Ja? wie denn?

• Das Leben aus dem Internet Beitrag #14
Wenn ich mal antworten darf:

Die Tiere werden meistens Abends von dem "Versand"leuten abgeholt damit es schön kühl ist und die Tiere nicht in der Mittagshitze abgeholt werden und zudem noch lange warten. Am nächsten Morgen fährt der Lieferdienst zu den Leuten die das Tier bezahlt haben. Ist also wirklich Seriös. Manche Versandhäuser sag ich mal machen das glaub ich nur an 2 Wochentagen in einer bestimmten Region. Das Tier ist niemals länger als 24 Stunden in der TB-Box.

Ich hab mir schon 2 mal Vögel verschicken lassen und alle sind munter angekommen :)

LG
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

EDIT: Das ist auch meist teuer. 40€ extra kostet so ein "Versand". Aber es lohnt sich. Natürlich muss man dann vertrauen zu dem Verkäufer haben, weil der kann einem ja das blaue vom Himmel erzählen und dann einem ein krankes/verletztes Tier schicken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Das Leben aus dem Internet Beitrag #15
Off-Topic
Ganz ehrlich? Ich würds trotzdem nicht machen. Erstens, weil ich mir als "Verkäufer" den zukünftigen Platz meiner Tiere ansehen möchte, denn ich will ja, dass sie es gut haben. Und als "Käufer" möchte ich mich doch davon überzeugen, dass ich die Tiere von einem seriösen Züchter bekomme und nicht von einem gewissenlosen Vermehrer.

• Das Leben aus dem Internet Beitrag #16
Off-Topic
Hey, Ja, normal mach ich das auch nicht so gern. Zurzeit gabs hier aber überhaupt keine Mövchen, nur eben so weit weg. Ich will noch hinzufügen das ich mind. 100emails mit den Leuten ausgetauscht habe und auf mein Gefühl geachtet habe, da ich einfach spüre wenn mit den Leuten etwas nicht stimmt.

2 Vögel hab ich ja vorher auch nicht gesehen, der Mann kam aber selbst vorbei um sie zu bringen, die anderen 3 hab ich ja von einem Geschickt bekommen. Aber er hat auch Bilder von seiner Voliere und den ganzen Vögeln geschickt, und wir haben auch telefoniert.

Bei dem anderen, von dem ich die Ringelamadinen habe, hab ich schon länger aus nem Forum gekannt, also war die Vertrauensbasis schon da und er hat mir die beiden dann geschickt :)

LG

• Das Leben aus dem Internet Beitrag #17
Hallo,

bitte nichts verallgemeinern...

natürlich sollte sich niemand ein Tier im Internet wie aus einem Katalog bestellen,ohne dass Versender und Käufer sich einigermaßen kennen.

Um beim Beispiel Vögel zu bleiben,kennen sich viele Züchter, Notfallvermittler und Halter aber schon länger aus verschiedenen Foren, zumindest unter Vogelfreunden ist die Forenwelt oft klein.;)

Da kennt man sich halt gegenseitig, zumindest durch Postings, Fotos, vielleicht sogar durch Forentreffen -wenn dann der Weg zum Abholen eines Vogels durch verschiedene Umstände gerade nicht machbar ist,finde ich ein seriöses Tiertransportunternehmen durchaus in Ordnung.

Nichts anderes sind ja im Prinzip die Mitfahrgelegenheiten,die für Vermittlungstiere mit viel Mühe gesucht und geschaffen werden-nur nicht so teuer.;)

• Das Leben aus dem Internet Beitrag #18
Jap, da muss ich dir zustimmen, Anitram :)

• Das Leben aus dem Internet Beitrag #19
Also das ist nix für mich die Tiere sind ja nur im stress dann...

• Das Leben aus dem Internet Beitrag #20
Könntest Du näher erläutern,was genau Du meinst, Coco ? Wieso im Stress, wann ,wie ?

Warst Du schon mal aktiv im Vogelschutz tätig , hast Du schon mal gesehen, welchen Stress Vögel haben, die jahrelang wirklich schlecht gehalten wurden ?

Glaubst Du nicht, ein liebevoller Transport in ein wirklich schönes Zuhause wäre da das kleinere Übel ?

Ganz genauso ist es bei Züchtern, die man kennt-ob man die Tiere nun selbst abholt oder abholen lässt, die Autofahrt bleibt ja nun die gleiche, und die in diesem Fall liebevoll aufgezogenen Tiere erwartet ebenfalls ein schönes Zuhause -ansonsten würde kein seriöser Züchter das machen ,und von seriösen Züchtern gehe ich hier aus.

Übrigens haben Ratten aus der Zoohandlung und Hunde aus Spanien auch weite Transportwege hinter sich...;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das Leben aus dem Internet

Neueste Beiträge

Oben