Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Das Leben aus dem Internet im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Gut, wie der Versand bei Vögeln aussieht, weiß ich jetzt nicht.
Aber ich hab mir z.B. ne Schlange schicken lassen. Man darf die nicht mit Katzen...
Gut, wie der Versand bei Vögeln aussieht, weiß ich jetzt nicht.
Aber ich hab mir z.B. ne Schlange schicken lassen. Man darf die nicht mit Katzen, Hunden oder Kaninchen vergleichen. Die raffen nicht, dass die durch die Gegend fahren. Warm und dunkel muss es sein und gut ist.
Bei sowas geht man natürlich davon aus, dass man vorher ausführlich Kontakt mit dem Züchter oder Verkäufer hatte.
Zudem denke ich, wenn ich durchs ganze Land für ein Tier fahren müsste, ist es auch nicht weniger Stress für ein Tier.
Und mal ganz ehrlich... in der Terraristik gucken nicht besonders viele Leute nach dem neuen Lebensraum des Schützlings.
Wie gesagt. Man darf Reptilien z.B. nicht mit höherentwickelten Tieren vergleichen.
aber wer hat schon mal ein tier per MFG von einer Nothilfe geholt die weiter weg war? kommt das denn im prinzip nicht aufs selbe raus?
meine hamsterdame habe ich aus München bekommen (ich wohne in wien, also gut 500km weit weg)
ich hab auch nur mit dem verantwortlichen telefoniert, und die kleine hab ich nur auf einem Foto gesehen.
Und: fische würde ich eben auch übers internet bestellen, besonders wenn ich beim Kampffisch bestimmte farben und flossenformen haben will (was bald sein wird, ich baue meine zucht wieder auf).
Das Leben aus dem Internet Beitrag #23
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also ab gewissen strecken ist Versand sogar fast besser als MFG, weil der Versand eben sicherer ist. Bei MFGs kommt es immer mal vor, dass Leute die keine Ahnung von Tieren haben das Auto in der prallen Sonne oder bei eisiger Kälte abstellen und mal eben ne Stunde mittagspause machen im angenehm temperierten Rasthaus.
Oder die Leute bieten sich als MFG an und halten deswegen in 50 Kilometer abstäden, warten da ne halbe Stunde auf den Zug und brauchen so für 300km 5 Stunden.
Man muss da eben sehr gründlich auswählen.
Bei sehr weiten Strecken ist ein professioneller Versand besser, ebenso bei extremen temperaturen.
es steht und fällt aber auch mit dem Absender, was für Box er wählt etc. Klar im pappkarton ists nicht so schlau...
und es kommt auf die Tierart an: Mäuse und Hamster stecken sowas gut weg, meerschweinchen und Kaninchen sind da empfindlicher.
Und die Gründe sind eine wichtige Frage. Muss ich nun ein Meerschweinchen vom Bodensee an die Ostsee schicken, wo man auch im Umkreis von 200km ähnliche Rassen und Farben finden könnte? oder geht es um eine exotische Mäuseart wo ich meine Gruppe aufstocken will und die ich sonst gar nicht finden würde?
Das Leben aus dem Internet Beitrag #24
Coco.93
Punkte Reaktionen
0
Ja ich finde man sollte sich im umkreis umschauen und nciht weiter als 200km für ein tier zurücklegen.. es sei denn man findet partout nicht das was man will