Flecki wurde gestern eingeschläfert :/ Was mit Flauschi machen?

Diskutiere Flecki wurde gestern eingeschläfert :/ Was mit Flauschi machen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; grr wenn ich lese vor allem für kinder geeignet weil wir so schön flauschig sind, grr:evil: ne das liest sich sehr nach tiervermehrer, die man...
  • Flecki wurde gestern eingeschläfert :/ Was mit Flauschi machen? Beitrag #21
grr wenn ich lese vor allem für kinder geeignet weil wir so schön flauschig sind, grr:evil: ne das liest sich sehr nach tiervermehrer, die man nicht auch noch unterstützen sollte ich würd dir wirklich zu Tierheim raten oder notstation

• Flecki wurde gestern eingeschläfert :/ Was mit Flauschi machen?

Anzeige

• Flecki wurde gestern eingeschläfert :/ Was mit Flauschi machen? Beitrag #22
grr wenn ich lese vor allem für kinder geeignet weil wir so schön flauschig sind, grr:evil: ne das liest sich sehr nach tiervermehrer, die man nicht auch noch unterstützen sollte ich würd dir wirklich zu Tierheim raten oder notstation

Da sie lediglich eine Schutzgebühr von 5€ wollen, denke ich nicht das es "Tiervermehrer" sind und ebenfalls steht doch nicht, das sie, weil sie so flauschig sind, Kinder geeignet sind, sondern ehr, das sie zahm (dementsprechend nicht beißen) sind und somit für Kinder geeignet sind, ihr dreht aber auch alles so hin, das es schlecht ist!

• Flecki wurde gestern eingeschläfert :/ Was mit Flauschi machen? Beitrag #23
Das hat damit nix zutun das wir nicht wollen das du z.B ein neues ninchen findest aber woher weißt du ob das tiervermehrer ist?
Denn soetwas solltest du nicht understützen.

ich mein ich würde mir lieber die ninchen im TH anschauen und dann vill bei züchtern ect suchen.
die tiere im TH wollen doch auch ein schönes leben haben ,denn weißt du was mit ihnen passiert ist bevor sie ins TH kamen?

aber tut mir leider mit Flecki :-/
vorallem weil die beiden Zucker sind;)

• Flecki wurde gestern eingeschläfert :/ Was mit Flauschi machen? Beitrag #24
ich drehe garnichts! du hast gefragt was wir davon halten und ich halte nichts von menschen, die kleine "süße flauschige" kaninchen zu hause züchten. KLar kann natürlich auch sei daß da aus Versehen kaninchen entstanden sind, ohne absicht. Ich find es einfach besser in einem Tierheim nachzufragen, so ist meine meinung. und ich bin generell der meinung daß kaninchen nicht für kinder geeignet sind, denn es sind keine kuscheltiere. abgesehen davon finde ich haben lebewesen nix in kleinanzeigen suchen. Aber du kannst ja machen wie du möchtest. ;) aber ich dreh nix ins negative ich sag nur was ich denke ,wenn ich solche anzeigen sehe. Und 5 euro VB hat für mich nix mit Schutzgebühr zu tun, sondern ist ein verhandelbarer Preis.

• Flecki wurde gestern eingeschläfert :/ Was mit Flauschi machen? Beitrag #25
Das mit Flecki tut mir Leid für dich :(. Ich musste auch erst im April meine Sunny gehen lassen...

Spricht für dich etwas gegen ein Kaninchen aus dem Tierheim? Wenn ja, sag das vielleicht gleich, weil wir hier wohl alle als erstes ins Tierheim gehen würden, um ein neues Kaninchen zu finden. Ich möchte eigentlich wieder ein drittes etwas älteres Kaninchen haben (da meine beiden auch etwas älter sind) und in meinem Tierheim gibt es momentan nur Jungtiere. Es ist also nicht so, dass die da nur alte Tiere hätten. Und viele Tiere werden auch dort erst geboren, weil ein schwangeres Weibchen abgegeben wurde (war in unserem Tierheim erst so), diese Kaninchen haben also auch keine schlechte Vorgeschichte, wurden immer gut behandelt etc. ;)
Wenn dir Tierheim aus irgendeinem Grund total gegen den Strich geht, suchst du am besten nach einem privaten Abgabetier (aber wie gesagt keine Vermehrung, weil diese Leute meistens immer wieder Nachwuchs haben, weil sie ja sooo süß sind und wenn sie die Tiere immer wieder los werden, gibt es für die Halter ja auch keinen Grund damit aufzuhören. Aber für das Kaninchenweibchen ist das absoluter Stress, deshalb sollte man sowas eigentlich nicht unterstützen...) oder notfalls nach einem seriösen Züchter. Aber auch hier empfiehlt es sich, darauf zu achten, dass es nicht um den Profit sondern um das Wohl der Tiere geht. Ein seriöser Züchter sollte sich erst einmal informieren, wie die Tiere bei dir gehalten werden etc. ;).
Ich hoffe, du wirst bald fündig =).
In welchem Bundesland wohnst du denn, vielleicht findet sich ja bei dir in der Nähe ein Abgabetier?

• Flecki wurde gestern eingeschläfert :/ Was mit Flauschi machen? Beitrag #26
Ich würde auch kein Kaninchen aus der Anzeige nehmen. Aus einem einfachen Grund: ich finde die zu günstig. Wenn jemand seine Kaninchen für 5€ und scheinbar ohne Schutzvertrag abgibt, kann er sich nicht sonderlich um das Wohl der Tiere scheren, 5€ hat jeder, der mal eben ein bisschen Spaß mit Kaninchen haben will, mal schnell zur Hand. Jemand, dem das Wohl seiner Tiere nicht so wichtig ist, hält und füttert sie wahrscheinlich auch nicht optimal. Im schlechtesten Fall bekommst du also Inzuchttiere, die kein anständiges Futter gewohnt sind und deren Mutter schon wieder trächtig ist, weil "Abnehmer finden sich ja immer".
Wie calimero schon sagt, wenn du was gegen Tierheime hast, dann sag das einfach gleich. Ich finde Tierschutzvereine eine tolle Alternative dazu. Die Tiere da werden privat gehalten, es wurde sich also mehr gekümmert als im Tierheim (nichts gegen Tierheime, aber die haben nun mal einfach Geld- und Zeitmangel), sie kennen oft schon gutes Futter und auch da bekommst du junge Tiere, falls dir das wichtig sein sollte.

• Flecki wurde gestern eingeschläfert :/ Was mit Flauschi machen? Beitrag #27
Also ich würde mal beim TA schauen aber schnell dein ninchen kann doch nich so lange alleine bleiben oder schau mal bei einem züchter in deiner nähe.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo die hier deten doch auch passen die werden hier übersforum vermittelt kannst ja mal nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Flecki wurde gestern eingeschläfert :/ Was mit Flauschi machen? Beitrag #28
Ich empfehle dir auch wärmstens das Tierheim. Von dort hab ich meine ersten zwei Kaninchen geholt und die beiden sind echt herzig!
In der Zoohandlung sitzen meistens viel zu junge Kaninchen, die noch bei ihrer Mutter hätten bleiben sollen oder Nins, die auf Teufel komm raus produziert wurden. Das ist wirklich nicht schön und mit jedem Cent den du diesem Geschäft zukommen lässt unterstützt du sie leider auch :(
Egal wie du dich jetzt auch entscheidest wünsch ich dir dass die Vergesellschaftung gut abläuft und ihr alle schnellstmöglich über den Verlust deiner Flecki hinweg kommt.

• Flecki wurde gestern eingeschläfert :/ Was mit Flauschi machen? Beitrag #29
fourmeeri hat übrigens auch eine ganz süße kaninchendame zur vermittlung , frag sie doch mal ;)

• Flecki wurde gestern eingeschläfert :/ Was mit Flauschi machen? Beitrag #30
Stimmt darauf währ ich jetzt gar nich gekommen danie69 aber die zwei deten von der farbe her perfekt dazu passen xD aber die farbe is ja nich alles.

• Flecki wurde gestern eingeschläfert :/ Was mit Flauschi machen? Beitrag #31
naja schaun wir mal ob er sich noch mal meldet ;) dann hat er ja zumindest schon mal vorschläge für partner, aber vielleicht hat er sich ja auch schon eins gekauft?

• Flecki wurde gestern eingeschläfert :/ Was mit Flauschi machen? Beitrag #32
Hoffentlich aber nich in zoohandlung ( die in heilbronn is da ganz anderst) naja ich denk wir freuen uns drotzdem über fotos hauptsache der kleine is nich mehr allein

• Flecki wurde gestern eingeschläfert :/ Was mit Flauschi machen? Beitrag #33
jupp so ists :)

• Flecki wurde gestern eingeschläfert :/ Was mit Flauschi machen? Beitrag #34
He sucht sie jetzt en mädel oder en Junge???? es gibt doch hier im forum so viele ninchens die suchen und wo wohnt er /sie den eigentlich? vieleicht im th in der nähe?

• Flecki wurde gestern eingeschläfert :/ Was mit Flauschi machen? Beitrag #35
ich glaube sie ist ein er und ich bin mir garnicht so sicher daß er sich noch mal blicken lässt, aber weiß man ja nie ;)

• Flecki wurde gestern eingeschläfert :/ Was mit Flauschi machen? Beitrag #36
Hoffentlich lässt sich der User noch einmal blicken, und berichtet,
egal, ob nun ein neuer Partner angeschafft wurde, oder nicht. ;)
Mich würde es interessieren. :)

• Flecki wurde gestern eingeschläfert :/ Was mit Flauschi machen? Beitrag #37
jepp mich auch :)

• Flecki wurde gestern eingeschläfert :/ Was mit Flauschi machen? Beitrag #38
@eben: Noch da? ;) Lass von dir hören, wenn es etwas Neues gibt. ;)

Ich hoffe sehr, dass du fündig wirst/geworden bist, was einen
Partner betrifft, und dass du mit der Vergesellschaftung zurecht kommst.

Wenn nicht - dann frag hier. ;)

Thema:

Flecki wurde gestern eingeschläfert :/ Was mit Flauschi machen?

Oben