Das mit Flecki tut mir Leid für dich

. Ich musste auch erst im April meine Sunny gehen lassen...
Spricht für dich etwas gegen ein Kaninchen aus dem Tierheim? Wenn ja, sag das vielleicht gleich, weil wir hier wohl alle als erstes ins Tierheim gehen würden, um ein neues Kaninchen zu finden. Ich möchte eigentlich wieder ein drittes etwas älteres Kaninchen haben (da meine beiden auch etwas älter sind) und in meinem Tierheim gibt es momentan nur Jungtiere. Es ist also nicht so, dass die da nur alte Tiere hätten. Und viele Tiere werden auch dort erst geboren, weil ein schwangeres Weibchen abgegeben wurde (war in unserem Tierheim erst so), diese Kaninchen haben also auch keine schlechte Vorgeschichte, wurden immer gut behandelt etc.

Wenn dir Tierheim aus irgendeinem Grund total gegen den Strich geht, suchst du am besten nach einem privaten Abgabetier (aber wie gesagt keine Vermehrung, weil diese Leute meistens immer wieder Nachwuchs haben, weil sie ja sooo süß sind und wenn sie die Tiere immer wieder los werden, gibt es für die Halter ja auch keinen Grund damit aufzuhören. Aber für das Kaninchenweibchen ist das absoluter Stress, deshalb sollte man sowas eigentlich nicht unterstützen...) oder notfalls nach einem seriösen Züchter. Aber auch hier empfiehlt es sich, darauf zu achten, dass es nicht um den Profit sondern um das Wohl der Tiere geht. Ein seriöser Züchter sollte sich erst einmal informieren, wie die Tiere bei dir gehalten werden etc.

.
Ich hoffe, du wirst bald fündig =).
In welchem Bundesland wohnst du denn, vielleicht findet sich ja bei dir in der Nähe ein Abgabetier?