Einsames Kerlchen

Diskutiere Einsames Kerlchen im Archiv Forum im Bereich Community; Unser kleiner Rattenbock Satan sucht immer noch einen Freund oder eine süße Freundin. Satan ist ein süßer Huskyrattenbock. Leider haben wir bis...
  • Einsames Kerlchen Beitrag #1
Firefly

Firefly

Punkte Reaktionen
0
Unser kleiner Rattenbock Satan sucht immer noch einen Freund oder eine süße Freundin. Satan ist ein süßer Huskyrattenbock. Leider haben wir bis jetzt kein passendes Gegenstück gefunden. Wenn möglich nicht zu weit weg damit wir nicht zu lange unterwegs sein müssen. Liebe Grüße Firefly :D

• Einsames Kerlchen Beitrag #2
Hallo Firefly
Bitte sag uns doch noch wie alt dein Satan und wie er charakterlich ist.
Auch solltest du ihn nur gegen eine Schutzgebühr und mit Schutzvertrag abgeben
Grüß Anna

• Einsames Kerlchen Beitrag #3
Wir wollen ihn nicht abgeben sondern suchen einen Kollegen oder eine Freundin für ihn. Hab die Anzeige evtl in die falsche Rubrik gesetzt.
Es grüßen zurück Hunde Lui & Ronja, Ratte Satan

• Einsames Kerlchen Beitrag #4
Ist er denn kastriert, dass du auch nach Weibchen Ausschau haelst ?
Nimm bitte niemals ein Tier allein aus dem Rudel, da es fuer die Integration auch noch allein sitzen muss, bis die Tiere zusammenziehen koennen. Wenn es nicht gerade ein Einzeltier ist, nimm bitte mindestens 2 Tiere auf, das ist artgerechter. Aber bitte schau, dass niemand allein zurueckbleibt, wenn es nur eine Dreiergruppe gibt, musst du entweder alle drei nehmen, oder keinen, wobei ein Viererrudel Ratten sehr angenehm stabil ist im Vergleich zu Zweierteams ..

Hast du mal im TH Paderborn geschaut ? Da stehen zumindest auf der HP noch Ratten, aber wie aktuell das Ganze ist, kann ich dir nicht sagen ..
Ansonsten hat das Tierheim Kassel jede Menge Ratten, da findest du sicher Gesellschaft fuer den Kleinen :

In Bochum und Dortmund findet sich sicher auch etwas, einfach mal nach den Tierheimen googlen, nachschauen, anrufen und nachfragen und dann vorbeifahren.

• Einsames Kerlchen Beitrag #5
2 Ratten sind nur eine Zweckgemeinschaft .. warum nicht ein großes Rudel daran hat man auch mehr Spaß =)
Warum sitzt der arme denn alleine??

• Einsames Kerlchen Beitrag #6
Weil wir bis jetzt keine Artgenossen in der näheren Umgebung gefunden haben. Wir wären froh wenn wir bald neue Freunde für unseren Satan finden würden. Hier ein Bild von Satan
u44442-firefly-albums-einsames-kerlchen-picture28948-was-hast-du-da.jpg

u44442

Zuletzt bearbeitet:
  • Einsames Kerlchen Beitrag #7
ja habt ihr ihn einzeln gekauft?

• Einsames Kerlchen Beitrag #8
Ja. Er sollte als Schlangenfutter enden :(

• Einsames Kerlchen Beitrag #9
omg.. gut das du ihn gerettet hast..schau dich doch mal in tierheimen um die haben da eigentlich immer ratten wegen den ganzen unfallwürfen wegen der nicht geschlechtlichen trennung.. man sowas regt auf.. ich halt mal nach einer ratte ausschau.. männlich ne?

• Einsames Kerlchen Beitrag #10
Das ist lieb von Dir. Wenn die Ratte kastriert ist kann es auch ein Weibchen sein. :clap:

• Einsames Kerlchen Beitrag #11
Kann man Weibchen kastrieren???

• Einsames Kerlchen Beitrag #12
Meinte sterilisieren lol

• Einsames Kerlchen Beitrag #14
Selbst wenn das Weibchen kastriert worden waere - was man nur bei einer Pyo oder einem Tumor in der Gebaermutter macht - wird es vom Maennchen noch genauso bedraengt, als waere es potent. Entweder, dein Bock waere kastriert, oder er kann nicht zu Weibchen, alles andere ist unnoetiger Stress fuer die Tiere. Die Kastration eines Weibchens ist ein schwerer Eingriff fuer so ein kleines Tier, es wird die Bauchdecke geoeffnet, das OP Risiko ist hoeher als bei anderen OPs, die nur unter die Haut gehen oder die Kastration eines Maennchens, wobei man die auch nur tun sollte, wenn es nicht anders geht, aber in deiner Umgebung sitzen auch Maennchen, da brauchst du den Herren nicht kastrieren.
Und wie oben geschrieben : solang das Tier nicht warum auch immer bereits allein sitzt, reiss es nicht allein aus seinem Rudel, sondern nimm wenigstens einen Kumpel mit.

Wie lang sitzt der Arme denn schon allein ? Und wie alt war er, als er den letzten rattigen Kontakt hatte ? Hoffentlich versteht er fuer die Inte noch gut genug rattig und verhaelt sich entsprechend ..

• Einsames Kerlchen Beitrag #15
  • Einsames Kerlchen Beitrag #16
Na, auch Schlangenfutter sitzt eine ganze Weile mit den Geschwistern und anderen Ratten zusammen (ist ja einfacher als jede Ratte einzeln zu setzen, bis sie jemand kauft und verfuettert), eventuell hatte er ja Glueck und sitzt erst seit einer Woche allein, wuerde die Inte ja einfacher machen als wenn er jetzt schon Wochen oder gar Monate allein sitzt ..

• Einsames Kerlchen Beitrag #17
Ja das stimmt.. Also von Integration hab ich wenig Ahnung bei mir hats damals super geklappt...

• Einsames Kerlchen Beitrag #18
Er sitzt jetzt leider schon 3 Monate alleine. Haben schon mal zwei Rattenböcke da gehabt. Aber irgendwie passte es nicht. :(

• Einsames Kerlchen Beitrag #19
Er kennt es wahrscheinlich gar nicht anders.. Wird halt sehr schwer ihn zu vergesellschaften...

• Einsames Kerlchen Beitrag #20
Wir werden es trotzdem wieder versuchen :D weil Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Thema:

Einsames Kerlchen

Einsames Kerlchen - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Kaninchen reisst neuem die Haare aus: Hallo zusammen☺️ Ich hatte nun lange zwei Zwergkaninchen (männchen und Weibchen), welche sich sehr gut verstanden habe. Vor einer Woche müsste...
Oben