neue Kaninchen

Diskutiere neue Kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey nachdem ein marder unsere beiden kaninchen geholt hat:( haben ich und meine familie uns entschlossen und im frühling neue zu hohlen... ich...
  • neue Kaninchen Beitrag #1
sissihase

sissihase

hey
nachdem ein marder unsere beiden kaninchen geholt hat:( haben ich und meine familie uns entschlossen und im frühling neue zu hohlen...
ich möchte alles noch viel besser machen und wollte euch nach tipps frage( spielzeug, futter...)
sie werden das ganze jahr draußen leben. wir haben bereits einen stall mit tunnel der ins 6 quadrat meter große ausengehege führt und achtjährige kaninchenerfahrung aber man kann ja immer dazulernen;). außerdem wollte ich nach einem busch(will einen ins außengehege pflanzen) fragen der nicht giftig ist und den sie nicht kaputt knabbern
über antworten freue ich mich total, danke schonmal
mit lieben grüßen,sissihase

• neue Kaninchen Beitrag #2
ääääh du fragst nach spielzeug. wie wärs damit das gehege mardersicher zu machen. oder hast du dazu schon nen thread.

• neue Kaninchen Beitrag #3
Der Marder hatte den verschluss von der Tür des Hasenstalls aufgekratzt und die Ninchen sind rausgesprungen... wir haben die türen ersetzt und ein schloss drangemacht

• neue Kaninchen Beitrag #4
Hey

Also Spielzeug ist bei Außenhaltung immer so ne Sache
Aber hier schau mal sowas kannst du nehmen:

Die meistens Sachen kannst du auch selber bauen.
Oder selber was basteln das freut den Ninis auch.
Was halt ganz wichtig ist das,dass Gehege sicher ist welchen Draht habt ihr den?
Wenn der Draht zu große Löchern haben können sich z.B Marders da durchbeissen.
Die Löcher sollten nur so groß sein das grad mal ein Zeigefinger reitpasst.
Kuschelsachen sollten eher draußen nicht liegen wenn die Nass sind und die Ninis sich da trotzdem reinlegen können sie Krankheiten wie z.B Blasenentzündung etc bekommen.
eine Schutzhütte gegen Sonne Regen und Schnee sollte natürlich auch vorhanden sein.

• neue Kaninchen Beitrag #5
ja,größer sind die maschen des drats nicht und danke für deine tipps:D

• neue Kaninchen Beitrag #6
Bitte ;)

Und wenn die ninis da sind Bilder :mrgreen:

• neue Kaninchen Beitrag #7
aber natürlich:D

• neue Kaninchen Beitrag #8
ich möchte alles noch viel besser machen und wollte euch nach tipps frage( spielzeug, futter...)
wegen den Futter:

Trockenfutter in Zooläden, Supermärkten, Baumärkten,
etc. gibt es in Massen, deshalb wird dies meinst gekauft,
weil es billig ist, und man kann es schnell mal besorgen....

Das Trockenfutter gibt es zwar überall,
aber es enthält meist 60% Getreide;
Kaninchen haben einen empfindlichen magen,
deshalb würden die getreide in feier Wildbahn NIEMALS anrühren.

Übrigens was die wenigeten wissen:
Trockenfutter enthält auch Honig und Zucker,
was auch schädlich für Kaninchen ist ;)

LG :D

• neue Kaninchen Beitrag #9
okey, danke:D. weißt du wo ich gutes Trockenfutter herkrige? oder soll ich selbst obst trocknen und dann pellets dazumischen?
gglg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ach ja und weiß jemand einen Busch den die ninis nicht anfressen und der nicht giftig ist, ginge Buchs?(möchte einen in das außengehege pflanzen:D)

Zuletzt bearbeitet:
  • neue Kaninchen Beitrag #10
warum willst du überhaupt trockenfutter füttern, grün und frischfutter ist 1000 mal besser :) und auch obst gibt es ja zur genüge frisch das ganze jahr. von pellets würd ich auch abraten. wie gesagt frische kräuter, heu, gemüse und ein wenig obst, äste und laub und alles ist gut :) mit büschen kenn ich mich leider überhaupt nicht aus

• neue Kaninchen Beitrag #11
Sie werden alles an büschen anfressen was sie haben dürfen...und leider auch die welche nicht so gesund für sie sind. Buchs würde ich ganz weit weg pflanzen. Hier mal eine Liste mit Ästen: Davon kannst du auch anpflazen. Ich würde Johannisbeer nehmen. Oder Haselnuss. Der wuchert gut.

• neue Kaninchen Beitrag #12
ohja stimmt haselnuss ist gut , lieben meine :)

• neue Kaninchen Beitrag #13
kan man den eigentlich problemlos heupellets füttern ???

• neue Kaninchen Beitrag #14
Was meinst du mit problemlos?? Ich bin gegen alle Art von Trockefutter und Pellets.

• neue Kaninchen Beitrag #15
ich würd sie auch nicht geben, sie quellen im magen auf, das tier frisst dadurch weniger , ist schneller satt und frisst somit weniger von den wirklich gesunden sachen, also dem frischfutter, das auch dafürr sorgt das kaninchen genug flüssigkeit bekommen, denn viele kaninchen sind ja nicht so dolle dabei beim wassertrinken und nehmen die flüssigkeit über das frischfutter auf :)

• neue Kaninchen Beitrag #17
Wie ich oben schonmal geschrieben habe,
würde ich kein Trockenfutter füttern und dazu gehören auch Pellets,

• neue Kaninchen Beitrag #18
Okay, das ist gut. ;)

Über Frischfutter und Heu freuen sich die Kaninchen viel mehr,
zumal ist es viel gesünder, weil alle (wichtigen) Inhaltsstoffe
noch enthalten sind.

• neue Kaninchen Beitrag #19
Trockenfutter ist schlecht für die zähne und schlecht für das kaninchen. lieber viel grün, bzw frischfütter und heu. in freier wildbahn bekommen sie auch kein trockenfutter gereicht. meine bekommen nur mal nen teelöffel wenn ich die alljährliche schnupfenkur mache da hält dann die medizin besser und ich weiß sie futtern alles auf.

• neue Kaninchen Beitrag #20
okey, ich werde nur frisches füttern:D und haselnuss ist echt ne gute idee, dass mach ich.danke für die super tipps;)

Thema:

neue Kaninchen

neue Kaninchen - Ähnliche Themen

Probleme mit den neuen und den alten Kaninchen: Ich versuche einfach so viele Informationen wie möglich aufzuschreiben damit die lage besser zu verstehen ist. Also vor vier Jahren hatten wir...
entlaufene Kaninchen: Hallo, seit letzten Donnerstag wohnt ein Kaninchen(freilaufend) im Garten meiner Oma.Eine Familie in unserer Straße hat viele Kaninchen(die sich...
Ein neues Gehege soll entstehen: Hey, Ich und meine Familie haben letztes Wochenende besch,lossen, dass mein Kaninchengehege komplett erneuert werden soll, weil es doch schon...
2 frisch vergesellschaftete Kastraten + ein neuer? Tipps gesucht!: Hallo liebe Leute, das hier wird mein erster Post und ich hoffe das ich hier endlich ein gutes Forum zum Thema Kaninchen gefunden habe ;) Also...
Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen deutschlandweit ein neues Zuhause - Häsinnen (Stand 03/2012): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Oben