Stress! :(

Diskutiere Stress! :( im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo :) In letzter Zeit habe ich irgendwie immer nur Probleme. Mit meiner wirklich aller besten Freundin. Wir kennen uns schon sehr, sehr lange...
  • Stress! :( Beitrag #1
D

Dani.frd

Hallo :)

In letzter Zeit habe ich irgendwie immer nur Probleme. Mit meiner wirklich aller besten Freundin. Wir kennen uns schon sehr, sehr lange.
Aber wir streiten uns in letzter Zeit sehr oft. Und immer gibt sie mir das Gefühl, das ich an allem Schuld bin & das ich alles wieder klären soll.
Sie meint immer, dass ich mich ändern soll. Dass sie das nicht mehr lange mit macht. Aber dabei weiß ich nicht, was sie an mich stört. Was ist ändern soll und wie.
Das hat sie mir nicht gesagt.
Nun ja, wir streiten uns eigentlich immer nur über kleinigkeiten, z.B. wenn ich jetzt nicht kann, und dann irgendwas absage. Aber dann hab ich auch wirklich keine Zeit. Und dann ist meine Freundin immer sauer auf mich.
Sie meint auch immer, das sie alles besser machen würde. Und das wiederrum gibt mir das Gefühl, dass sie denkt, dass ich sowie so dumm bin & nichts kann. Und heute / grad eben war es wieder soweit & wir haben uns wieder gestritten.

Sie will, das ich ihr nun einen Brief schreibe. Das hat sie mir gesagt, aber ich möchte das nicht so klären und frage mich, warum sie das dann nicht macht. Die unangenemsten Sachen mache ich immer und immer wieder. Und irgendwie sieht sie es nicht & sagt, dass mir das eh egal ist. Obwohl das auch nicht stimmt.

...aber trotzdem ist sie meine aller beste freundin. & ich will sie nicht verlieren. Könnt ihr mir vielleicht helfen & Ratschläge geben, wie man Stress verhindern kann?
Aber woran liegt das eigentlich, dass wir uns nun sehr oft streiten? also meiner meinung nach, ist es unser alter. Weil früher hatten wir nicht sooft streit und wenn dann mal, dann nicht wegen solchen kleinigkeiten. Dann war es wirklich was Ernstes.
Nun sind wir älter. Also, könnte es an dem Alter liegen? Kann man dagegen was machen?
Ich mein es wirklich ernst, weil manchmal denke ich echt nach, warum ich überhaupt noch lebe.

Danke schonmal :)

• Stress! :(

Anzeige

• Stress! :( Beitrag #2
Ich versteh dich.Habe das gleiche Problem auch mit meiner Besten (gehabt).Im Moment gehts wieder,aber wer weiß,für wie lange..
Wie du den Streit verhindern kannst,weiß ich auch nicht.Aber du hattest ja geschrieben,dass es nur wegen Kleinigkeiten ist.Vielleicht könntet ihr ja dann z.B. darüber hinwegsehen,wenn einer von euch beiden mal einen Fehler macht,anstatt gleich darüber zu diskutieren/streiten.Und auch nicht gleich sauer aufeinander sein,wenn jemand z.B. mal keine Zeit hat.
Und du hattest ja geschrieben,dass du über einen Brief sowas nicht klären willst.Aber du könntest ihr vllt schreiben,wie wichtig sie dir ist,aber auch,dass es dich stört,dass du dich immer wieder entschuldigen musst und so.

Meine Freundin und ich hatten uns auhc wegen jeder Kleinigkeit gestritten,und seid dem wir nicht mehr über alles diskutieren,wo wir z.B. komplett andere Meinungen haben,streiten wir uns auch nicht mehr so oft.
Ob das bei dir was bringt,weiß ich natürlich nicht,aber ein Versuch ist es vielleicht Wert.

Naja,liebe Grüße :)

• Stress! :( Beitrag #3
Danke für die Antwort. ;)

Ja, ich versuch ja schon seit ein paar Wochen diese Kleinigkeiten einfach wegzulassen, aber meine Freundin ändern nichts dran. Sie meckert mich immernoch an, wegen jeder Kleinigkeit, die man eigentlich als Freundin verstehen kann.
Und sie hat mir schon oft gesagt, das sie sich verändern wird und auch schon hat, aber daran merkt man garnichts. Und das macht mich jedes mal fertig.

• Stress! :( Beitrag #4
Kann es sein, dass ihr vielleicht zuviel "aufeinander hängt"? Euch zu oft seht? Hatte das Problem mit meiner besten Freundin auch und zwar als wie so 17 - 18 Jahre als waren. Hatten uns auch oft in der Wolle und das wegen nichts. Dann, als wir die Schule beendet hatten ist sie zum studieren in eine andere Stadt gegangen und wir haben uns nur noch einmal im Monat gesehen. Damit hat auch die Streiterei aufgehört. Inzwischen sehen wir uns so alle 14 Tage mal und das klappt prima. Vielleicht braucht ihr mal ein bißchen Abstand voneinander? Das bedeutet nicht, dass ihr dann nicht mehr so eng befreundet seid. Die Freundschaft bleibt bestehen, auch wenn jede von euch zum Teil ihren eigenen Weg geht. Dann hat man sich auch wieder was zu erzählen wenn man sich sieht und gar keine Zeit zum streiten...

• Stress! :( Beitrag #5
Kenne das auch von meiner besten Freundin. Ich bin 15 und kenne sie seit 14 Jahren und sie ist 14. ;)
Wir sind wie eine Familie. Meine Mutter und ihre Mutter sind wie Geschwister. Immer zusammen, genauso auch, mein Vater und ihr Vater. Sie und ich waren bis nach den Sommerferien dieses Jahres unzertrennlich. Dann kam ein Junge dazwischen, Eifersucht entstand bei ihr, sie hat mein Vertrauen missbraucht und wir haben angefangen, uns auch wegen jeder Kleinigkeit zu streiten. Als dann die Schule anfing, haben wir uns nur noch alle 2 Tage gesehen und uns trotzdem gestritten, bzw. angezickt. Inzwischen sehe ich sie nur noch maximal 2 mal die Woche ,-wenn überhaupt und wir verstehen uns wieder sehr gut. Sind leider nicht mehr so eng wie damals, aber das muss man sich ja auch erstmal wieder aufbauen. Trotz' allem ist sie meine Beste Freundin.
-War sie. Ist sie. Bleibt sie.

Deswegen denk ich mal, das es vielleicht bei euch auch dran liegen könnte, das ihr euch immer auf'n Zeiger geht, und/oder irgendwas anderes stört euch, worüber ihr euch streitet, oder auch die Eifersucht könnte ne Rolle spielen. Kann das sein?

Versteht ihr euch inzwischen schon besser ?

Lg

• Stress! :( Beitrag #6
das beste gegen streit mit der freundin (kenn ich von meiner aller-allerbesten freundin) ist das man abstand hält. meistens reichen 2-3 tage und bei ganz dicken freunden die sich zwar oft streiten aber beide ein schlechts gewissen haben, reichen ein paar schulstunden. in der zeit (ich weiß es klingt komisch) merkt man wie sehr man sich gegeseitig doch mag, und dann kommt es meistens so (bei mir ist es so) das man sich wieder verträgt und erstmal eine ganze zeit lang sich nicht mehr streitet.
keine ahnung ob es bei dir klappt, aber ich wünsch dir ganz viel glück

• Stress! :( Beitrag #7
Ich würde den Brief nicht schreiben mit der Begründung dass man Streit immer persönlich lösen soll und nicht per Brief, Chat oder was noch alles. Papier ist geduldig.. Hast du ihr gesagt was du fühlst wenn du jedes Mal euren Streit schlichten sollst? Du solltest ihr das aber nicht vorwerfen, ala "Ich mach immer und du nie..!", auf so etwas reagieren die meisten giftig, weil sie es als Angriff interpretieren ;) Sag ihr doch einfach "Du, ich finde das nicht schön dass ich immer den ersten Schritt zur Versöhnung machen muss. Wir sind schließlich beste Freunde und damit das so bleibt muss jeder seinen Teil dazu beitragen. Ich bin im Moment nicht sehr glücklich darüber wie wir miteinander umgehen..". Solche Anzickphasen kennt denke ich jeder, das war bei uns auch nicht anders ;) Das schöne ist nur dass es vorbei geht. Lass dich nur nicht unterbuttern, du hast das gleiche Recht wie sie auch.

Thema:

Stress! :(

Stress! :( - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben