zamm bekommen

Diskutiere zamm bekommen im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; wir haben einen jungarischen zwerghamster bekommen jetzt ist die frage wie bekommen wir ihn am schnellsten zamm??
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • zamm bekommen Beitrag #1
O

_OH_JONNY_

Punkte Reaktionen
0
wir haben einen jungarischen zwerghamster bekommen jetzt ist die frage wie bekommen wir ihn am schnellsten zamm??

• zamm bekommen

Anzeige

• zamm bekommen Beitrag #2
zahm ;)

Indem ihr versucht, ihm leckere Sachen (Sonnenblumenkerne, Nüsse, getrocknete oder frische Insekten udgl.) aus der Hand zu füttern. Zuerst könnt ihr die Sachen in eure Handflächen legen und warten, dass der Hamster sich das Futter holt, später dann, oder, falls er es jetzt schon macht, auch jetzt schon, ihm Futter mit den Fingern hinhalten.
Ihr könnt mit ihm sprechen, so dass er sich an eure Stimmen gewöhnt und nach einiger Zeit vorsichtig (im Käfig, damit er euch nicht runterfliegt), versuchen, ihn hochzunehmen.
Kann aber dauern (paar Wochen, manchmal sogar Monate und manche bleiben leider eher scheu).

Grüße

• zamm bekommen Beitrag #3
Wie lang habt ihr den Hamster denn jetzt schon?
Viele Hamster werden aber nie Zutraulich also damit müsst ihr auch rechnen können.Und ihr dürft ihn keines falls einfach mal so rausholen ohne das er das möchte.
Probiert es einfach mal so wie Moody es schrieb. Und Dsungaren werden in der Regel relativ Zahm,darauf dürft ihr euch aber nicht verlassen!

• zamm bekommen Beitrag #4
also, ihr sollten ihn erstmal ein paar wochen eingewöhnungszeit gönnen.
wir haben auch mit den beiden gesprochen, was durch den käfig gereicht und dann nach ner zeit die hände mit dem streu im käfig eingerieben und futter drauf getan. irgendwann kam der eine dann auf die hand und lässt sich jetzt sogar aus dem käfig nehmen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zamm bekommen

zamm bekommen - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Zeckenmittel gesucht: Huhu, wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...
Oben