Schnupfen

Diskutiere Schnupfen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; seit neustem hörre ich ab und zu das meine meerschweinchen leise niesen!! jetzt ist die frage ob ich mir große sorgen machen muss??
  • Schnupfen Beitrag #1
O

_OH_JONNY_

Punkte Reaktionen
0
seit neustem hörre ich ab und zu das meine meerschweinchen leise niesen!!
jetzt ist die frage ob ich mir große sorgen machen muss??

• Schnupfen Beitrag #2
selten oder öfters? Kann auch am Heu liegen oder sonstigen Allergien? Ich würde mal zum TA..

• Schnupfen Beitrag #3
Geh besser zum tierarzt, nicht dass sich das auf die lunge zieht.

ist es sicher nur die nase: kamillentee kochen und schweinchen inhalieren lassen - aber vorsicht dass sie sich im heißen dampf nicht verbrühen!

• Schnupfen Beitrag #4
hallo,
wie gehts jetzt eigentlich deinem meerschweinchen?
niest es noch?

wie ist das eigentlich, falls es einen schnupfen hätte,
oder wenn es eben niest - wirds von selbst wieder gesund so wie wir oder sollte man da irgendwie nachhelfen?

lg nici

• Schnupfen Beitrag #5
@Nicole:
Wenn die Meerlis wirklich ein Schnupfen haben dann bekommen sie Medizin vom TA womit sie schnell wieder Gesund werden ;)

• Schnupfen Beitrag #6
Wenn ein Meerschwein Anzeichen von Schnupfen hat bzw. Immer wenn ein Meerihalter merkt dass ein Tier krank ist IMMER sofort zum Tierarzt. Wenn man es erst mal merkt dass die Tiere was haben ist es meist schon ziemlich aktu, da sie kleine Dinge sowieso gut verstecken können.

• Schnupfen Beitrag #7
Ich gehe auch leiber einmal zu oft zum Tierarzt, trotz viel Erfahrung: wenn es nichts weiter ist und nicht behandelt werden muss, verlangt meine Tierärztin sowieso kein geld, und ich bin immer auf der sicheren Seite. Man unterschätzt ganz schnell was bei den Schweinchen, aber durch den schnellen Stoffwechsel wird es oft sehr schnell sehr schlimm.

• Schnupfen Beitrag #8
Unser Meeri hatte auch mal schnupfen.Wir sind sofort zum TA gegangen (was ich dir auch dringend empfehlen würde).Sie bekam pflanliche Medizin aber zwei tage später zuckte sie beim atmen mit dem ganzen Körper.Natürlich sind wir sofort zu so einem Nottierarzt gefahren.Die Ärztin meinte sie hätte eine Lungenentzündung und hätte die Nacht nicht überlebt wenn wir nicht dahin gefahren wären.Dann bekam sie Kortison und Antibiotika gespritzt.Zum glück hat sie das ganze überlebt!!
Also:geh dringend zum Tierarzt!!

Thema:

Schnupfen

Schnupfen - Ähnliche Themen

Kaninchen hat Schnupfen: Hallo, ich habe seit Dezember zwei Kaninchen. Klopfer hat seit Anfang an Schnupfen. Ich war auch schon mehrmals beim Tierarzt. 1.Spietze soll für...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Meerschweinchen quieckt nie: Hallo eines meiner Meerschweinchen quieckt nie ich habe bis jetzt nur mal ein sehr leise quiecken gehört aber nie richtiges quiecken wie die...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Oben