Flinke ausbrecher

Diskutiere Flinke ausbrecher im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich wollt wissen, ob ihr Tipps habt, wie ich meine Kaninchen am ausbrechen hindern kann. Der Käfig ist 4 qm² meter groß. Es sind 2 Stück...
  • Flinke ausbrecher Beitrag #1
K

Kampfzwerg-Flo

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich wollt wissen, ob ihr Tipps habt, wie ich meine Kaninchen am ausbrechen hindern kann. Der Käfig ist 4 qm² meter groß. Es sind 2 Stück. Sollte also eigentlich genug sein. Ich hab halt das einfach eingezäunt mit so Gitterelementen.

Nur dummerweise ist Bandit ein wenig zu sportlich und macht einen hüpfa und rüber is der. Im selben Raum steht der PC. Wäre echt nicht gut, wenn der mir die Kabel anknabbert. Bisher hab ich sie Nachts und wenn ich für mehr als eine Stunde weg war, in den kleinen Käfig aus dem Handel gesperrt, aber ne Lösung ist das auch nicht.

Wisst ihr vielleicht wie man dennen das abgewöhnen kann?

Lg Flo

• Flinke ausbrecher Beitrag #2
Hi,
manche Kaninchen können sehr hoch springen, andere versuchen erst gar nicht über eine gewisse Höhe hinüber zu kommen.

die 80er-Elemente sind eigentlich relativ sicher, aber eines meiner Tiere ist auch darüber gesprungen. Bei 1,10m war dann Schluß :cool:

Man kann auch Elemente mit Kabelbindern übereinander verbinden, sodass sie insgesamt höher sind.

Wie ich sehe, kommst du auch aus Minden ;)

LG
Brigitte

• Flinke ausbrecher Beitrag #3
Man könnte den Raum Kaninchensicher machen. u.a. gibt es kabelleisten in denen man die kabel verstecken könnte oder man könnte auch ein Netz über die Elemente spannen. Netzt bringen aber meistens nicht wirklich was

• Flinke ausbrecher Beitrag #4
Hallo :) Joa :) Die Welt ist halt klein xD

Aber wie meinst du das mit den Kabelbindern?

Netze schieben die an die Seite und das mit dem Kaninchensicher machen ist nicht so einfach, weil das alles so komisch verläuft.

Ich hab da schon so ne 3-4 cm dicke Betonplatte drauf getan. ich weiß nicht wie, aber selbst DIE wurde weggeschoben -.-' wüsste nur mal gerne wie die das geschafft haben.

• Flinke ausbrecher Beitrag #5
Bitte bitte ich brauch da wirklich ganz dringend Hilfe. Bandit sitzt derzeit nur noch in dem kleinen Käfig weil ich ihn sonst alle 2 Minuten wieder einfangen darf.

• Flinke ausbrecher Beitrag #6
Hast du die 80er-Elemente mal ausprobiert?
Ansonsten vielleicht Gitterelemente selber bauen und die fest an der Wand befestigen?!

Sonst musst du deinen Schreibtisch vielleicht doch irgendwie sichern. Hab ich auch gemacht, geht ja dann nicht anders.

• Flinke ausbrecher Beitrag #7
Scheint dem ziemlich egal zu sein wie hoch die sind, entweder er springt so drüber oder er klettert dran hoch. :(

Ich befürchte ich muss schauen wie ich die Kabel sichere.

Oben hat jemand was mit kabelbindern geschrieben. Wüsste gerne wie sie das meinte.

Lg Flo

• Flinke ausbrecher Beitrag #8
Er klettert dran hoch? :shock: Na, das nenn ich mal Ausbruchwille. Da würde mir höchstens noch einfallen, welche aus Plexiglas zu bauen, da könnte er nicht hoch.

• Flinke ausbrecher Beitrag #9
also ich glaube gemeint ist du nimmst einfach zwei gitterelemente eins was aufm boden steht udn das andere dass du dann daran mit kabelbindern verbindest, sodass du dann zB. keine 80cm hohen gitterelemnte sondern 1.60m hohe hast ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Er klettert dran hoch? :shock: Na, das nenn ich mal Ausbruchwille. Da würde mir höchstens noch einfallen, welche aus Plexiglas zu bauen, da könnte er nicht hoch.

hehe das hat scratschy auch mal gemacht allerdings am käfig hoch weil er unbedingt oben drauf wollte (auf einen zweistöckigen^^)...naja und er ist dann halt geklettert weil er nicht springen kann :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Flinke ausbrecher Beitrag #10
Ihr seid aber schon sicher dass sich da keine Affen mit eingekreuzt haben??
Ich meine Luna hat das aber auch schon probiert, die sind dermassen klug die Tiere. :?

• Flinke ausbrecher Beitrag #11
na wer weiß :D:D

• Flinke ausbrecher Beitrag #12
Manchmal glaube ich das auch. Als er das letzte mal ausgebrochen ist hab ich ihn auf meinem Tisch gefunden. Das ding ist gut 1,10 oder so hoch. Auf den Stuhl klettern hätte nix gebracht, der stand da drunter. Wie ist der also da raufgekommen?

Die müssten doch dann aber zusammenklappen wenn man die übereinander festmacht oder?

• Flinke ausbrecher Beitrag #13
Woow die sind ja krass...
Wie schon gesagt..also ich würde auch entweder selber Gitterelemente zusammenzimmern, dass sie wirklich hoch genug sind oder was aus Plexiglas oder vll. Holz machen...Oder eben das Zimmer Ninchensicher..Andere Möglichkeiten gibts glaub ich net ;)

• Flinke ausbrecher Beitrag #14
Die müssten doch dann aber zusammenklappen wenn man die übereinander festmacht oder?

Wenn man sie direkt übereinander festbindet, stell ich mir das auch so vor. Wenn, müsste man sie noch irgendwie an der Wand befestigen oder du lässt sie ein Stück "überlappen". Dann wird aus 2x80er-Elementen eben nicht 1,60, sondern 1,40 oder so. In deinem Fall würde ich aber tatsächlich über die Plexiglasvariante nachdenken. Das ist bei der Höhe auch viel schöner.

• Flinke ausbrecher Beitrag #15
Ach ja und das mit Netz ist denke ich auch Quatsch.. Bei ner Bekannten sind die Ninchen dann oben aufem Netz rumgekrabbelt und sich öfters mal mit den Krallen verheddert

• Flinke ausbrecher Beitrag #16
Hallöchen,

vielleicht hilft dir ein Gitterauslauf mit Gitterdach. Bei zooplus gibt es da zwei Varianten die obendrüber vergittert sind.

Liebe Grüße

• Flinke ausbrecher Beitrag #17
Hallöchen,

vielleicht hilft dir ein Gitterauslauf mit Gitterdach. Bei zooplus gibt es da zwei Varianten die obendrüber vergittert sind.

Liebe Grüße

Huhu, hab nur keine Möglichkeit das Ding hinzustellen und die würden das Gitter aufbrechen^^ ich muss den Käfig auch schon mit Draht ordentlich festmachen.

Da wir ja auch nen Hund haben, hab ich mal überlegt, dass man dieses mit dem Teil macht wo auf Knopfdruck Wasser rausspritzt. Wenn man das nicht am Tier sondern am Käfig befestigt müsste das doch gehen oder? Oder sind kaninchen da nich so anfällig für?

Lg Flo

Thema:

Flinke ausbrecher

Flinke ausbrecher - Ähnliche Themen

Aufnahme wird zur Tortur: Ich bin ein ganzes Stück weit sauer und wohl zu vertrauensselig. Vor kurzem habe ich einer Freundin angeboten ihre übrig gebliebene einzelne Ratte...
Oben