Farbmäuse neben Rennmäuse?

Diskutiere Farbmäuse neben Rennmäuse? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi wollte mal Fragen ob man Farbmäuse neben Rennmäusen leben lassen kann?? Was empfehlt ihr für ein Käfig für Farbmäuse? Wieviele sollten eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Farbmäuse neben Rennmäuse? Beitrag #1
Coco.93

Coco.93

Punkte Reaktionen
0
Hi wollte mal Fragen ob man Farbmäuse neben Rennmäusen leben lassen kann??
Was empfehlt ihr für ein Käfig für Farbmäuse?
Wieviele sollten eine Gruppe bilden?
Also bin nicht entschlossen mir welche zu holen wäre nur eine Option.

• Farbmäuse neben Rennmäuse? Beitrag #2
Also ich hatte mal 4 Farbmäuse auf Rennmäusen stehen, war kein Problem.

Als Käfig hatte ich einen aus Holz, der 100x50x50, der in der Höhe 25 cm mit Plexiglas & 25 cm mit Gitter war. Ein reines Aqua (da müsste dann ein Käfig drauf der die selben Maße hat) kann man nicht nehmen, weil es dann mit der Luft Probleme gibt, was man bei Rennern nicht hat.

Ich hatte erst 2 Stück aus dem Tierheim und hab nach nem halben Jahr nochmal zwei von einer Pflegestelle geholt, weil die ersten beiden nicht wirklich aktiv waren. Das hat sich als 4er Gruppe geändert. Also ich würde min. 4 Tiere nehmen. Am besten wären 1 Kastrat + 3 Mädels, ich hatte 4 Mädels was gut ging. Bei Farbmäusen müssen die Männchen immer kastriert werden, auch wenn es eine reine Männer-WG ist.

• Farbmäuse neben Rennmäuse? Beitrag #3
Vielen Dank.. Ja also wie ich schon oft erzählz hab haben wir ja einen Eigenbau mit 4 Kammern für 4 Gruppen.. Jede Kammer hat 100x50x50 25 cm Plexi und 25 cm Gittertür.. Kann man dadrin 4 Farbmäuse halten?? Da sind noch keine etagen drinne.. Ich dachte Farbmäuse buddeln nicht so sondern klettern lieber.. Bei Cagecalculator sagt der mir dass in meinen Käfig 3 Farbmäuse reinpassen..

• Farbmäuse neben Rennmäuse? Beitrag #4
Im Prinzip kannst du da schon vier Farbis halten. Kannst ja auch noch eine Etage einbauen, oder Halbetagen.
Klar wäre mehr Höhe für die Farbis schon besser, aber 50 cm ist gerade so die Mindesthöhe.

• Farbmäuse neben Rennmäuse? Beitrag #5
Also min. eine Halbetage würde ich auch reinbauen, hatte ich bei meinen auch.

Buddeln jein... Meine haben mehr gebuddelt als meine Rennmäuse und sich sogar Tunnel gemacht, was ich bei meinen Rennmäusen noch nicht wirklich gesehen habe ;)

Ich denke, dass du in dem Käfig schon 4 Mäuse halten kannst, dazu müsste halt noch ne Etage rein.

• Farbmäuse neben Rennmäuse? Beitrag #6
OK dankevllt hol ich mir irgendwann mal welche =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Farbmäuse neben Rennmäuse?

Farbmäuse neben Rennmäuse? - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Raum Köln-Suche Zuhause für 4 Farbmäuse: Hallo zusammen, ich suche für meine 4 Farbmäuse —alle im August 1 Jahr alt, weiblich— ein neues zuhause. Ist hier jemand unter euch oder kennt...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben