Kann das gut gehen?

Diskutiere Kann das gut gehen? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Bekomme in einer Wochen zwei Zwergkaninchen, 8 Wochen alt Rammler und Häsin) und keine Wurfgeschwister.Nun habe ich mich breitschlagen...
  • Kann das gut gehen? Beitrag #1
Blablablubb

Blablablubb

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Bekomme in einer Wochen zwei Zwergkaninchen, 8 Wochen alt Rammler und Häsin) und keine Wurfgeschwister.Nun habe ich mich breitschlagen lassen und nehme meiner Freundin noch ein Weibchen, 7 Wochen alt,ab.Den Rammler lasse ich dann frühkastrieren.Funktioniert eine Gruppe in der Konstellation wenn sie schon so früh zusammenkommen.Wer hält auch so eine Gruppe und geht es bei Euch gut?

Lg

• Kann das gut gehen? Beitrag #2
Hmm.. soo genau kann ich dir dass nich sagen.. :?
Aber ich denke 1 rammler und 2 weibchen funktionieren normalerweiße.. ;)
Vielleicht könnte hier noch jmd. erfahreneres etwas dazu sagen?:eusa_think:

• Kann das gut gehen? Beitrag #3
Ich denke schon das es klappt.

Weißt du wie man vergesellschaftet?

• Kann das gut gehen? Beitrag #4
Ja ich denke schon.Wichtig ist ein neutraler Ort mit Rückzugsmöglichkeiten,stimmts? Aber ich dachte das macht man mit älteren Kaninchen und bei so jungen würds wohl ohne funktionieren

• Kann das gut gehen? Beitrag #5
Nein, mach es auf jeden Fall mit neutralen Ort, mehreren Rückzugmöglichkeiten mit mindestens zwei Ein- Ausgängen und verteile gut Futter- und Wasserstellen ;)
Sicher ist sicher.
Funktionieren sollte die Konstellation aber besonders in dem Alter, relativ einfach.
Und wie immer nicht eingreifen, auch wenns heftiger wird und blutet, Fell fliegt und so.
Wobei das bei so jungen hoffentlich nicht passieren wird ;)

• Kann das gut gehen? Beitrag #6
Sie kennen das Gehege aber doch alle noch nicht, oder? Dann wäre das ja schon deine neutrale Rückzugsmöglichkeit.

• Kann das gut gehen? Beitrag #7
Stimmt dann lass ich sie alle einfach ins Gehege und dann schau ich mal.Hab halt bedenken das die Mädels sich später nicht mehr verstehen denn für noch ein Kaninchen hab ich keinen Platz.

• Kann das gut gehen? Beitrag #8
Also ich hatte bis Samstag zwei weibchen, die sich super verstanden haben. Klar gabs mal kleine Zickereien, aber war nichts wildes. Jetzt ist seit Samtag noch nen Kastrat dabei und alle verstehen sich. Sollte also auch bei dir funktionieren. ;)

• Kann das gut gehen? Beitrag #9
So nun sind alle drei bei uns eingezogen und es hat von der ersten Minute an funktioniert.:clap: Hier mal ein Bild von unserer "Raubtierfütterung":D

Anhänge

• 007.JPG
    007.JPG
    305,5 KB · Aufrufe: 66
  • Kann das gut gehen? Beitrag #10
Das sieht doch super aus :D
Besetzung samt Gehege :)
Mehr Fotos bitte ;)

• Kann das gut gehen? Beitrag #11
Super tolles Gehege!!!

OOOOHH GOOOTT das kleine, braune mit den Schlappöhrchen :060:
jaa bitte mehr Fotos..;)

• Kann das gut gehen? Beitrag #12
:( ja aber wenn die wirklich noch so jung sind, darf man doch gar keine fotos reinstellen :(

sieht trotzdem spitze aus :eusa_shhh:;)

• Kann das gut gehen? Beitrag #13
Off-Topic
Ab 10 Wochen darf man sie reinstellen oder? So alt sehen sie zumindest auch aus ;)

• Kann das gut gehen? Beitrag #14
Off-Topic
ich meine ab 12...kann mich aber auch vertun ;) aber selbst wenn es ab 10 wochen ist, sind die tiere noch zu jung. die TE hat ja am 31. gesagt, sie seien 7 und 8 wochen alt

• Kann das gut gehen? Beitrag #15
ach gott wie schön süße hasis und vor allem tolles gehege

• Kann das gut gehen? Beitrag #16
Off-Topic
achso ok ;)

• Kann das gut gehen? Beitrag #17
Achso das wußte ich nicht.:? Kann ich das Foto löschen?

• Kann das gut gehen? Beitrag #18
Ist 7 Wochen nicht zu früh? Warum wurde es so früh von der Mutter getrennt?
Das wird schon gut gehen. :wink:

• Kann das gut gehen? Beitrag #19
Hi,
eine total süße Truppe hast du da!
Ich denke schon, dass d alles gut geht, bei jüngeren Tieren ist das meist viel leichter, als bei erwachsenen!
Warst du schon beim Tierarzt?
Wenn nicht solltest du dringend all durchchecken/ impfen lassen! Außerdem denke daran bei dem Böckchen in der 10./ 11. Woche nachschauen zu lassen, ob eine Kastra schon gehen würde. Nach der 12. Woche ist das zu spät.
Wie groß ist das Gehege?
Es stimmt, das Kaninchen eigentlich erst ab der 10. Woche von der Mutter getrennt werden sollten. Nun kann man das nicht mehr ändern, aber wenigstens müssen sie nicht allein in einem kleinen Käfig :).
Viel Spaß mit den dreien!
Haben sie eigentlich schon Namen? :p
LG

• Kann das gut gehen? Beitrag #20
junge tiere vertragen sich meist gut. zu rangkämpfen kommt es wenn sie geschlechtsreif werden u.a.

Thema:

Kann das gut gehen?

Kann das gut gehen? - Ähnliche Themen

Wie gehe ich nun vor?: Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Heute morgen musste ich schweren Herzens unseren kastrierten Rammler gehen lassen.. und ohne das...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Oben