Ninis knabbern ihr Klo an

Diskutiere Ninis knabbern ihr Klo an im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe für meine Kaninchen eine Eck-Toilette gekauft, nachdem ich wusste, wo sie am liebsten ihr Geschäft verrichten. Anfangs machten...
  • Ninis knabbern ihr Klo an Beitrag #1
Tancy*

Tancy*

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe für meine Kaninchen eine Eck-Toilette gekauft, nachdem ich wusste, wo sie am liebsten ihr Geschäft verrichten. Anfangs machten sie auch schön brav ihr Geschäft in die Toilette doch dann fingen sie an, sie anzuknabbern und durch den Käfig zu ziehen. Mittlerweile pinkeln sie über die Toilette, weil sie sie schon so weit runtergeknabbert haben.
Ich hab mir nun überlegt, ob ich mir vllt eine Toilette selbst bauen könnte, z.b. aus Stahl oder ähnlichem Material. Habt ihr vllt Vorschläge, wie diese aussehen könnte? Habt ihr vllt auch schonmal eine Kaninchentoilette selbst gebaut? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Danke schonmal im Vorraus!

PS: Sie fressen das Plastik nicht, sie knabbern nur daran!

• Ninis knabbern ihr Klo an Beitrag #2
Meine Kaninchentoiletten sind so Unterschalen von 100x50 Käfigen, diese Ecktoiletten habe ich nicht und man kann ja auch so gut das Einstreu wechseln.

• Ninis knabbern ihr Klo an Beitrag #3
Als Kaninchentoilietten eignen sich sehr gut Gansbräter/große viereckige Bräter aus der Haushaltswarenabteilung (oder besser noch gebraucht gekauft) oder große Auflaufformen aus Keramik. Grade zu Weihnachten gibts diese Dinger oft für sehr sehr wenig Geld auf dem Grabbeltisch in Supermärkten.

LG
Tin

• Ninis knabbern ihr Klo an Beitrag #4
Ich finde die Eck-Klos zu klein für Kanninchen. Vill. versuchst du es mit einem größeren.
Oder machst eins aus Holz.

• Ninis knabbern ihr Klo an Beitrag #5
  • Ninis knabbern ihr Klo an Beitrag #6
Kann man doch mit PVC Klebefolie überziehen. Hab ich mit dem Stall auch gemacht. Und das kann man auch abwaschen.

• Ninis knabbern ihr Klo an Beitrag #7
Thema:

Ninis knabbern ihr Klo an

Ninis knabbern ihr Klo an - Ähnliche Themen

Kater hat ständig Blasenentzündung, manchmal Grieß und verhält sich komisch!: Guten Morgen, unseren Kater haben wir Ende Januar 2018 von Verwandten (die verstorben sind) übernommen. Er ist kam vor ca. 4 Jahren aus dem...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Katzen-Präsentation: Hallo ihr Lieben, wie einige von euch vielleicht gelesen haben, wünsche ich mir schon seit ich denken kann eine Katze, meine Eltern waren aber...
Suche Tipps für ein Gehege/Voliere auf dem Balkon: Hallo Zusammen, bin ganz neu hier. Sry wenn ihr jetzt diesen langen Roman lesen müsst :uups: Also ich habe 2 Zwergkaninchen. Den 1. Habe ich...
Oben