Babyratten und neuer Käfig?

Diskutiere Babyratten und neuer Käfig? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hi, meine Babyratten sind nun fast 12 Tage alt und ich habe einen neuen, großen Käfig für sie und die Mutter gekauft. Nun habe ich sie alle in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Babyratten und neuer Käfig? Beitrag #1
Quoo

Quoo

Punkte Reaktionen
0
Hi,
meine Babyratten sind nun fast 12 Tage alt und ich habe einen neuen, großen Käfig für sie und die Mutter gekauft. Nun habe ich sie alle in den neuen Käfig gesetzt, und wollte wissen ob die Mutter sich weiterhin auch um die Jungen kümmert weil ja alles so ungewohnt und so ist.

• Babyratten und neuer Käfig?

Anzeige

• Babyratten und neuer Käfig? Beitrag #2
Die Mutter wird sich weiter um ihre babys kümmern. Pack aus dem alten Käfig Sachen mit in den neuen. Damit die Mutter den gewohnten Greuch aus dem alten Käfig wahrnimmt.
Lg Firefly

• Babyratten und neuer Käfig? Beitrag #3
das hättest du nicht machen sollen.. die babys sind ja noch nicht so alt und werden vielleicht jetzt von der mutter verstoßen.. warum fragst du das erst jetzt?

• Babyratten und neuer Käfig? Beitrag #4
das hättest du nicht machen sollen.. die babys sind ja noch nicht so alt und werden vielleicht jetzt von der mutter verstoßen.. warum fragst du das erst jetzt?

Weil ich sie gerade erst umgesetzt habe.

• Babyratten und neuer Käfig? Beitrag #5
Und warum hast du sie umgesetzt?

Du hättest dich wirklich vorher darüber erkundigen können ob das gut ist.

Was hättest du getan wenn jetzt antworten kämen wie "Nein, die Mutter wird die Babys verstoßen wegen neuem Käfig ect." ??

Darüber kann ich - sorry - leider nur den Kopfschütteln. Lass die Mutter und die Welpen doch einfach erstmal in ruhe, das ist stress genug für die Mama sich um die Kleinen zu kümmern.

LG

• Babyratten und neuer Käfig? Beitrag #6
Hey.

Kann den Vorrednern da nur zustimmen.
Wenn man sich nicht sicher ist, vorher informieren.
Jetzt kann mans aber nicht mehr ändern, also lass die Nasen am Besten in Ruhe.
Weißt Du, wann Du die männlichen von den weiblichen Babies trennen musst?

• Babyratten und neuer Käfig? Beitrag #7
Hey.

Kann den Vorrednern da nur zustimmen.
Wenn man sich nicht sicher ist, vorher informieren.
Jetzt kann mans aber nicht mehr ändern, also lass die Nasen am Besten in Ruhe.
Weißt Du, wann Du die männlichen von den weiblichen Babies trennen musst?

Ab 4-5 Wochen, oder?

• Babyratten und neuer Käfig? Beitrag #8
Hey.

Die Männchen bitte nach 4 bis 4,5 Wochen von der Mutter und den Schwestern trennen.
Genau...

Wenn Du dir mit dem Geschlecht nicht sicher bist, einfach bei einem rattenerfahrenen TA nachfragen.
Oder vll. wohnt ja jemand hier aus dem Forum in deiner Nähe und könnte die bei der Geschlechterbestimmung helfen?

• Babyratten und neuer Käfig? Beitrag #9
Also ich habe noch mal in den Käfig geguckt.
Die Rattenmama hat ein neues Nest gebaut und die Kleinen reingeholt.:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Babyratten und neuer Käfig?

Babyratten und neuer Käfig? - Ähnliche Themen

Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch: Moin ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meine wellensittichdame die sich seit einigen Tagen sehr komisch...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Oben