Katzen kämpfen nurnoch

Diskutiere Katzen kämpfen nurnoch im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Habe es schonmal geschrieben aber nicht unter Katzen verhalten,sondern allgemein beim Katzen Forum. Ich schreib es nochmal hier,damit es auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen kämpfen nurnoch Beitrag #1
M

Mimi-Maus

Punkte Reaktionen
0
Habe es schonmal geschrieben aber nicht unter Katzen verhalten,sondern allgemein beim Katzen Forum. Ich schreib es nochmal hier,damit es auch passt^^.
Also...
Meine Katzen sind Geschwister und kämpfen in letzter Zeit nurnoch. Sie hauen sich wenn sie zusammen aus einem Fressnapf fressen und und und...sie sinmd schon seit 3 Jahren bei uns und waren auch immer viel mehr verspielt,..da fand ich sie viel süßer!!!Kann mir jemand sagen,wie ich sie wieder verspielter bekommen und wie sie vielleicht nichtmehr so oft kämpfen,weil das ist oft KEIN spielen mehr!!:!::!::!:

• Katzen kämpfen nurnoch Beitrag #2
Den anderen hab ich gelöscht, einmal reicht :)

Es hat aber schon jeder seinen eigenen Fressnapf, oder?? Das ist ganz wichtig!
Ansonsten -wie schaut es denn aus wenn sie sich "hauen"? Gibt es dabei Verletzungen? Und gibt es auch Momente, wo sie lieb zueinander sind?

• Katzen kämpfen nurnoch Beitrag #3
Hallo,
sind es denn zwei Jungs oder Mädels oder gemischt?
Vielleicht ist irgendwas vorgefallen? Kann manchmal eine Kleinigkeit sein!

Eventuell mal die Pheromone (sorgen für gute Stimmung) für die Steckdose ausprobieren, oder Bachblüten

LG
Allie und die Piraten

• Katzen kämpfen nurnoch Beitrag #4
hey,also es sind zwei mädchen,
nein es gibt keine verletzungen,
und aus einem fressnapf fressen sie schon immer...also wir haben mehrere wo das gleiche drinnen ist. aber wenn wir mal katzenmilch geben ist das immer aus einem fressnapf..
die ganze zeit hat es geklappt da hat jede 5 mal geschleckt an der milch dann die andere wieder.
heute ist es so,dass die eine einen bösen blick der anderen zuwirft und dann geht die andere weg,weil sie angst hat.
aber sie streiten sich dauert!!

• Katzen kämpfen nurnoch Beitrag #5
Es ist wichtig das beide Katzen ihren eigenen Fressnapf haben. Im Kitty Alter geht noch 1 Fressnapf, aber später sollten sie einen eigenen bekommen. Ansonsten wird es immer wieder streit unter den beiden ums fressen geben. Du solltest also einen 2 Fressnapf kaufen und beide möglichst nicht nebeneinander stellen wenn es etwas zum fressen oder Katzenmilch gibt.

Katzen kämpfen gerne mal miteinander. Habe selber 2 Geschwister und die jagen sich und kloppen sich auch mind. 3 mal am Tag. Durch das spielerische kämpfen entwickelt sich ein "herdenführer" das heisst einer deiner beiden Mitzen wird der Boss sein, was sie auch hin und wieder mal durch einen kleinen Kampf unter Beweiss stellen wird ;P Meißten gibt es keine Verletzungen bei kleinen Macht Kämpfen. Vllt mal ein miauen der Katzen wenn die andere ihr ins Ohr beißt ;P

Vllt haben die beiden auch zu wenig Plätze oder hängen (in kleinen Wohnungen) andauernt aufeinander. Das kann Stress verursachen und auch Auslöser für Kämpfe sein.

• Katzen kämpfen nurnoch Beitrag #6
Hallo,

wenn es zu keinen Verletzungen kommt ist es ganz normal, dass sich die Katzen manchmal bekämpfen. Bei unseren Dreien fliegen auch mehrmals täglich ein paar Haarbüschel. Kurze Zeit später schlafen sie wieder ganz friedlich zusammen.

Sorge dafür, dass sie genug Rückzugsmöglichkeiten haben, damit sie sich auch mal aus dem Weg gehen können.

Lass sie auf jeden Fall aus zwei Näpfen fressen, auch wenn es bisher anders war. Denn beim Futter hört oft die Freundschaft auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen kämpfen nurnoch

Katzen kämpfen nurnoch - Ähnliche Themen

Katzen Abgabe aufgrund psy. Probleme: Hallo, Ich habe mich mal hier angemeldet weil ich nicht weiter weiß. Vorab, ich bin schon immer mit Katzen groß geworden. Nun habe ich mir vor...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Wie erzieht man eine Katze: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Forum richtig bin. Folgende Ausgangssituation: Ich bin ein großer Tierliebhaber...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben