- Vor dem Winter nochmal scheren lassen? Beitrag #1
Z
zimtsternderl
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich hab meine Luna (englischer Cocker) rasseuntypisch immer kurz geschoren. Zum einen aus hygienischen Gründen (sie schleppt in ihren Fahnen immer den ganzen Wald mit nach Hause), zum anderen trocknet sie nach ihren ständigen Schwimmeinlagen wesentlich schneller, stinkt weniger und im Sommer möcht ich ihr das lange Fell einfach nicht antun...
Nun wird´s ja langsam etwas kälter und ich bin echt am überlegen, ob ich sie vor dem Winter nochmal scheren lasse... Natürlich nicht ganz kurz, aber vielleicht auf 6-9mm
Zum einen würde sie weniger Dreck mit rumschleppen, zum anderen wär´s doch bei Schnee auch praktischer, wenn sich die Schneebrocken nicht in den Fahnen verhängen würde.
Unterwolle hätte sie ja trotzdem und deshalb würde sie auch nicht frieren.
Außerdem gibt´s ja auch kurzhaarige Rassen und die frieren im Winter auch nicht...
Soweit wär zumindest meine Überlegung.
Nun meine Frage:Lieg ich damit überhaupt richtig?
Oder muss sich meine Kleine dann zu Tode frieren?
(Bitte keine Diskussionen über Rassestandards etc. , die sind mir ehrlich gesagt relativ egal, im Sommer war es auch nach Meinung des Tierarztes die beste Entscheidung, Luna scheren zu lassen...)
Nun wird´s ja langsam etwas kälter und ich bin echt am überlegen, ob ich sie vor dem Winter nochmal scheren lasse... Natürlich nicht ganz kurz, aber vielleicht auf 6-9mm
Zum einen würde sie weniger Dreck mit rumschleppen, zum anderen wär´s doch bei Schnee auch praktischer, wenn sich die Schneebrocken nicht in den Fahnen verhängen würde.
Unterwolle hätte sie ja trotzdem und deshalb würde sie auch nicht frieren.
Außerdem gibt´s ja auch kurzhaarige Rassen und die frieren im Winter auch nicht...
Soweit wär zumindest meine Überlegung.
Nun meine Frage:Lieg ich damit überhaupt richtig?
Oder muss sich meine Kleine dann zu Tode frieren?
(Bitte keine Diskussionen über Rassestandards etc. , die sind mir ehrlich gesagt relativ egal, im Sommer war es auch nach Meinung des Tierarztes die beste Entscheidung, Luna scheren zu lassen...)