hank ist gesprungen

Diskutiere hank ist gesprungen im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hallo! mein roborowski-zwerghamster hank ist eben fluchtartig von meiner hand gesprungen, nachdem ich ihn aus seinem terrarium gehoben hab. eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hank ist gesprungen Beitrag #1
K

kimpi

Guest
hallo!
mein roborowski-zwerghamster hank ist eben fluchtartig von meiner hand gesprungen, nachdem ich ihn aus seinem terrarium gehoben hab. eine vollkommen untypische aktion von ihm.
die höhe betrug cirka 1,20m und er lag erst einmal für einen kleinen augenblick nur da. dann hab ich ihn wieder in seine welt gesetzt und geschaut, was mit ihm los ist. äußerlich ist nichts zu erkennen. allerdings sitzt er nur noch rum und schaut in die gegend. wenn man ihn animiert, rennt er aber problemlos und ohne augenscheinliche beeinträchtigung. allerdings nicht lang/weit. dann sitzt er wieder nur rum. das ganze ist jetzt 20minuten her. steht er nur unter schock? wie "zäh" sind denn solche hamster? was meint ihr, wie er den sturz verkraftet hat?!
danke im voraus,
kimpi

• hank ist gesprungen Beitrag #2
Geh bitte so Schnell wie möglich zum TA!!!
SICHER ist SICHER!!!

• hank ist gesprungen Beitrag #3
liebe kimpi,
als ich vor ca 6 jahren meien ersten hamster (zwerg) bekommen habe,hat ihn mir der züchter promt auf die hand gesetzt. genauso prompt ist mir der kleine kerl auf den bode gefalln. der sturtz war mindestens genauso tief. ich möchte die nicht dazu manipulieren nicht zum tierarzt zu gehn. ich in meinem alter von 10 jahren hab da damals nicht dran gedacht & der hamsti hat überhaupt keinen schaden abbekommen.
ja,so kann dass bestenfalls ausgehen...
entscheide selbst,ob du zum ta gehst

• hank ist gesprungen Beitrag #4
Mein 1. Hamsti ist in der Zoohandlung vom Verkauftresen gefallen *schock*
Dumm wie ich war, hab ich ihn trotzdem mitgenommen!

Der Hamster hatte keine Schäden davongetragen.

Wie yoshiko schon sagte will dich aber keiner davon abbringen zum Ta zu gehen. Dies ist lediglich ein Erfahrungsbericht und wenn du, wie du ja berichtest Veränderungen am Hamster festellst, wäre es wohl besser zum Ta zu gehen!

• hank ist gesprungen Beitrag #5
juhu :D

jetz muss ich auch mal;)

ich habe 6 robos gehabt*in einer gruppe was ich heute nie mehr machen würde*
und die sind mir als ich deren käfig aufgemacht habe alle samt nach einander aus der höhe von 110 runter gepurzelt und alle haben überlebt ohne schäden!
sind alle an alters schwäche gestorben!

aber wie die anderen sagen du musst entscheiden was du machst;)

• hank ist gesprungen Beitrag #6
liebe kimpi,
als ich vor ca 6 jahren meien ersten hamster (zwerg) bekommen habe,hat ihn mir der züchter promt auf die hand gesetzt. genauso prompt ist mir der kleine kerl auf den bode gefalln. der sturtz war mindestens genauso tief. ich möchte die nicht dazu manipulieren nicht zum tierarzt zu gehn. ich in meinem alter von 10 jahren hab da damals nicht dran gedacht & der hamsti hat überhaupt keinen schaden abbekommen.
ja,so kann dass bestenfalls ausgehen...
entscheide selbst,ob du zum ta gehst

Das sollte bestimmt keine "Manipullieren"
gewesen sein, es ist nur zum wohle des Tieres
Es ist ja nicht ganz ungefährlich wenn die kleine Nase so runter Stürzt

*Ist nicht Böse Gemeint*:angel:

• hank ist gesprungen Beitrag #7
ich hab immer so eine angst dass sich meine kleine irgendwo runterstürzt. eine aus meiner parallelklasse hatte auch einen hamster. der ist immer am gitter rumgeklettert und irgendwann mal runtergefallen. es war kein tiefer sturz, trotzdem hat der kleine sich das genick gebrochen...

• hank ist gesprungen Beitrag #8
Also Fluffy ist mir mit Sicherheit auch schon 2mal aus der Hand gesprungen, die Hamster sind einfach so flink und da kann es schonmal passieren.

Ich habe bei Fluffy erstmal geschaut wie sie sich verhält und bei ihr war soweit alles in Ordnung, dieser Vorfall ist jetzt auch schon einige Monate her. Die Kleinen sind hart im nehmen glaube ich, man muß halt nur schauen ob alles in Ordnung ist z.B. Futter, Verhalten etc.

• hank ist gesprungen Beitrag #9
Vielleicht leidet der Hamster an inneren Schäden und könnte daran sterben! Besonders weil er sich jetzt anders verhält solltest du auf jeden Fall zum Tierarzt!

• hank ist gesprungen Beitrag #10
Beobachte den Hamster und wenn er auffälligkeiten zeigt, suche einen Tierarzt auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hank ist gesprungen

Oben